4ng3ldust's roter Löwe *Update*

Diskutiere 4ng3ldust's roter Löwe *Update* im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: 4ng3ldust's roter Löwe Danke Dir :) Ich habe für die Vordersitze und Rücksitzbank 250€ bezahlt, das ist im Rahmen ;)
  • 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #61
AW: 4ng3ldust's roter Löwe

Danke Dir :)

Ich habe für die Vordersitze und Rücksitzbank 250€ bezahlt, das ist im Rahmen ;)

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #62
Die R sitze nicht schlecht sonst gehen die normalen Sport Sitze in der Bucht für den Preis weg;)

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #63

250€ ist eine Kampfansage:astonish:

Regulär durch Ebay oder durch Vitamin B?(

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #64

Mir ging ein Paket mit schwarzem Himmel, Säulenverkleidungen, Türverkleidungen, Handbremshebel und Schaltknauf für 580€ durch die Lappen :(

Hab die von Ebay und hab dafür einen Weg von 1000km quer durch Deutschland auf mich genommen.

Meine Sitze wandern demnächst auch zu Ebay, dazu noch das Lederlenkrad.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So heute Abend nach 2 Tagen in der Werkstatt hole ich mein Auto wieder.

Mussten leider mehr Sachen gemacht werden, als angenommen. Die verstärkte Kupplung hat nicht gereicht, der ZMS muss auch erneuert werden. Ein EMS habe ich leider auf die Schnelle nicht herbekommen :(
Außerdem war rechts vorne das Tragführungsgelenk im Eimer, sehr ungünstig, da ich erst letzte Woche beim Spur einstellen war.
Motor- und Getriebeöl wurden auch gewechselt, dazu Domlager vorne und hinten.

Nächsten Monat geht es dann noch dem Motorraum an den Kragen. Da muss unbedingt optisch einiges geändert werden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #65

Ohaaa:(

Mich würde nur interessieren, wie viel die dir für die verstärkte Kupplung und das ZMS gezahlt hast, bzw Arbeitskosten und Teilekosten=)

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #66

Die verstärkte Kupplung kostet so um die 400 - 500 € von Sachs ;)

@ Andy ich hab scho öfter mit Mechanikern gesprochen, die alle meinten, dass es leider keinen EMS Umbau für den ARL gibt...

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #67

Blödsinn. Türlich gib's ein EMS für'n ARL. Löwenart hier im Forum hat sogar eins drin.

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #68

Ling das war auch nur das was mir mal a paar gesagt haben...aba dann vergessen wir ganz schnell was ich gsagt hab :p

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #69
Mein bezog sich jetzt auch auf die Aussage der Mechaniker. ;) das ja immer das selbe mit denen :D

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #70

Ohaaa:(

Mich würde nur interessieren, wie viel die dir für die verstärkte Kupplung und das ZMS gezahlt hast, bzw Arbeitskosten und Teilekosten=)

Kupplung 360€ + 490€ Schwung. Arbeitskosten kann ich nicht sagen, das mache ich mit ihm immer vor Ort aus :)
Ausrücklager wurde ja vor ca. 3 Monaten mit der neuen Sachs Serienkupplung schon gemacht. Die Serienkupplung werde ich dann verkaufen, ist 5000km gefahren und sieht noch aus wie neu.

Lling hat es ja schon gesagt, ein EMS für den ARL gibt es natürlich :)

Bundle von Sachs Performance, Kupplung ~530NM und EMS um die 1150€ zzgl Einbau :) Was ich aber noch gelesen habe, der EMS benötigt noch dazu neue Schrauben, die ca. 100€ kosten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Auto endlich wieder zu Hause :)

Läuft nun alles wieder. Die Domlagerteller liegen nun am Dom an, zusätzliche Tieferlegung gab es dadurch aber leider nicht :(

Gleich mal die Werte für das AGR angepasst und nun beginnt das hoffen, dass die Motorkennleuchte nun ausbleibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #71
Kleb sie zu dann bleibt sie aus ;)
Das die Teile alle immer so teuer sein müssen xD einzelne Teile oft teurer als das ganze Auto :)

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #72

Ist doch schon eine V2A Platte drin, aber bei meinem Baujahr kommt leider die Leuchte, wenn man die Werte nicht anhebt. Dachte MTM hat da sicher auch schon was gedreht, aber leider doch nicht.

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #73
So Samstag hat es mir mal wieder einen Ladeluftschlauch am Ladeluftkühler runtergezogen, heute für 96 Cent eine neue Klammer angebracht. Die alte Klammer war an den Haltenasen eingeschliffen und auch schon aufgebogen. Muss ja nur noch ca. 4 Wochen so halten :)

Wenigstens ist mein kleines Paket aus Dänemark gekommen :) Letzte Woche kamen auch schon meine Samcos. Diese ersetzen meine ganzen Unterdruckschläuche.

ImageUploadedByTapatalk1335788220.488402.jpg

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #74

So gibt mal wieder ein paar kleine News :)

Die Lager der Drehmomentstütze sind Powerflex PU Buchsen gewichen. Der Umbau liegt noch im angenehmen Bereich. Weitere Powerflex kommen mir aber nicht ins Haus :)

AGR- und Druckdosenschläuche habe ich durch Samcos ersetzt, die kleineren Schläuche zwischen N75 und den N18 Ventilen folgen, wenn ich Lust dazu habe.

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #76

Komplettsatz SFS in rot inklusive Pancake Pipe :)

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #77

Wo bestellst du??? Hab für den 1.9 Tdi noch nix in dem Bereich gefunden....:nene:

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #79

Gibt mehrere Möglichkeiten zu bestellen ;)

Du kannst einerseits alles bei SFS in Deutschland bei Fr. Durand-Noll anfragen, aber Rabatt gibt es sicher keinen ;) GT Power aus Wien hat eigentlich alles und auch bessere Preise, als SFS direkt.
Ich habe bei Ramair Filters in UK bestellt, da es die einzigen waren, die mir die THS213 inklusive Pancake Pipe liefern konnten und auch die Günstigsten bei den THS204/B waren. Produktionszeit geben sie auch nur mit 14 Werktagen an.

Die Seite von Michi gibt es auch noch, mit denen von Part Box hate ich bisher keinen Kontakt.

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #80

Dann bin ich mal gespannt, ob es bei dir besser passt :D
Bitte mit Fotos vom Pancake und so =)

Thema:

4ng3ldust's roter Löwe *Update*

4ng3ldust's roter Löwe *Update* - Ähnliche Themen

fhantastic´s Silberlöwe // Der Neue ist da :): Vorgestellt habe ich mich ja bereits im Newbie Forum :) Zu meinem Leon... Was soll noch gemacht werden ? Innen: Anlage wieder auf Aura CD...
Maddin´s 1,8 TSi: Hey Leute, bisher habe ich immer Japanische Autos gehabt, unter anderem einen Toyota Corolla,Honda CRX Del Sol VTi und abschließend einen Subaru...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben