[ST] 4Drive

Diskutiere 4Drive im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hätte Interesse an dem 4Drive als 2l TDI in der FR Ausstattung. Ist den schon einer von euch gefahren? Wie schaut es mit den Fahrprofilen aus-...
  • 4Drive Beitrag #1

Elembo

Reaktionen
0
Ich hätte Interesse an dem 4Drive als 2l TDI in der FR Ausstattung.
Ist den schon einer von euch gefahren?
Wie schaut es mit den Fahrprofilen aus- beeinflussen die mehr als Lenkung und Gasannahme?
Wisst ihr ob früher oder später ein addaptives Fahrwerk geplant ist- ggf. würde ich eher noch darauf warten.

Grüße

Elembo

• 4Drive

Anzeige

• 4Drive Beitrag #2
"Gefahren" wird wohl schwierig sein, weil die ersten - wenn Händlerbestellungen - erst Ende des Monats - neues MJ - bei den Händlern eintreffen werden. ;)

Wie sich die Fahrprofile auswirken, kannst Du problemlos hier im Forum "ersuchen" und "erlesen".

Ob DCC für die 4WD geplant ist, wird schwer zu sagen sein. Derzeit ist es wohl nicht zu ordern, kann sich aber bei einem Modelljahrwechsel ändern.

• 4Drive Beitrag #3
Was die Fahrprofile auswirken weiß ich.
Ich wollte nur wissen was davon beim 4Drive übrig bleibt.

Gasannahme ja klar, Klima sicher auch, aber auch die Lenkung?
DSG fällt ja eh weg, und DCC gibt es bisher nicht.

Ich würde ja fast schon zu nem Golf greifen wegen DCC aber dann sind wir nochmal 5t€ teurer und wenn man dann nochmal 7-8t€ drauf legt ist man auch schon beim 3er BMW welcher mein Favorit wäre...
Aber da wir schon den Leon als Fünftürer haben, damit zufrieden sind und der Preis wirklich gut ist kommt der 4Drive in die engere Auswahl.

• 4Drive Beitrag #4
Die ehesten Fahrberichte selber wirst du aus dem Lager Golf 7 Variant finden.

• 4Drive Beitrag #5
Wisst ihr ob man den Allrad mit adaptiven Dämpfern bekommen wird?
Bei autohaus24.de kann man ihn mit dem "Dynamikpaket" konfigurieren.
Bei Seat nicht/noch nicht.
Wenn es geht wird er bestellt. Wenn nicht nicht...

• 4Drive Beitrag #6
Die Fahrprofile sind nur andere Kennlinen von Gaspedal, DDC und Lenkung.

In meinen Augen nur gefühlte Spielerrei und etwas worauf ich verzichten kann. :)

• 4Drive Beitrag #7
Meine Frage war aber ob es die adaptiven Dämpfer überhaupt für den 4Drive geben wird?
Denn allgemein möcht ich gern komfortabel unterwegs sein aber es bei Gelegenheit auch mal brennen lassen...
Und so was ist fahrwerkstechnisch nur mit adaptiven Dämpfern möglich.

• 4Drive Beitrag #8
4Drive anscheinend demnächst auch für den 184 PS TDI

Moin,

vielleicht wisst ihr es ja auch schon alle und ich habe es nicht mitbekommen ;)
Aber beim durchstöbern der Preisliste zum neuen ST Cupra, viel mir eine Spalte auf in der der ST 2.0 TDI 184PS als 4 Drive für 33.060,– aufgeführt ist.
ST4drive.PNG

So ein ******, den hätte ich mir gerne bestellt. Die Traktion bei Regen ist bei meinem Frontriebler nämlich echt mies.

Greetings
Donkey

• 4Drive Beitrag #9
Bestimmt wieder ein Fehler wie damals beim 7 Gang DSG für den großen Diesel... Wenn der 4x4 hat, wäre es sicher groß beworben worden...

• 4Drive Beitrag #10
Das ist bestimmt der für den X-Perience.

---------- Beitrag am 18.01.2015 um 09:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.01.2015 um 08:14 Uhr ----------

Ich hab grad nachgeguckt und es ist so, das es der Motor aus dem X-Perience ist.

• 4Drive Beitrag #11
Das ist bestimmt der für den X-Perience.

---------- Beitrag am 18.01.2015 um 09:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.01.2015 um 08:14 Uhr ----------

Ich hab grad nachgeguckt und es ist so, das es der Motor aus dem X-Perience ist.

Das heißt der X-Perience kommt zusätzlich mit 184 PS?!

• 4Drive Beitrag #12
Das steht alles in der Preisliste. XP hat 1.8 TSI mit 180 Ps und drei Diesel mit 110, 150 und 184 Ps. Alle mit 4Drive. Die beiden Topmotorisierungen haben serienmäßig DSG.

Thema:

4Drive

4Drive - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon aus dem schönen Spreewald: Hallo liebe Community, ich bin eigentlich schon seit 2015 stiller Mitleser. Damals noch mit einem Seat Leon ST 5F als FR mit 150 PS TDI. Nach...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben