330D vs. 20VT

Diskutiere 330D vs. 20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also 163 PS wird er auf jeden Fall gehabt haben, denn das ist die kleinste Motorisierung die man für den CLK bekommt... die meisten Leute kaufen...
  • 330D vs. 20VT Beitrag #41
Original von Eismann
Neulich stand an der Ampel neben mir ein CLK-Cabrio, weiss allerdings nicht welche Motorisierung...

Also 163 PS wird er auf jeden Fall gehabt haben, denn das ist die kleinste Motorisierung die man für den CLK bekommt... die meisten Leute kaufen aber auch sowieso nur den Basismotor... Hauptsache Stern auf der Haube... lächerlich

• 330D vs. 20VT

Anzeige

• 330D vs. 20VT Beitrag #42
Das kommt darauf an, wo !
Bei uns hier wo die daimlers gebaut werden fahren die meisten den 230 kompressor !
Der hat glaub etwas über 190 PS, bin mir aber nicht ganz sicher

• 330D vs. 20VT Beitrag #43
Bei uns in Bremen (is nicht weit weg von wo ich wohne) baut Mercedes die C-Klasse. Hier fahren derartig viele C 180 durch die Gegend dass man fast glaubt die C-Klasse ist der meistverkaufte Wagen Deutschlands...

Über den C 180 lache ich ja selbst mit meinem Punto :D (die Benz-Fahrer finden es selten so komisch wie ich :D :D)

PS: CLK 230 Kompressor hat glaub ich 197 PS...

• 330D vs. 20VT Beitrag #44
Leute ich glaube Ihr stellt diese lächerliche Diskussion besser ein.

1.) Führt das zu nix, es wird immer jemand geben der schneller ist als Ihr....
2.) das kommt mir langsam vor, wie ein.......ähhh....... Nasenvergleichstest

• 330D vs. 20VT Beitrag #45
@MatthiasH Die C Klasse wird doch in Sindelfingen gebaut, oder? Dachte Ihr Bremer baut nur CLK´s ?

• 330D vs. 20VT Beitrag #46
Original von HiJacker
...2.) das kommt mir langsam vor, wie ein.......ähhh....... Nasenvergleichstest...

Ich habe bestimmt die größte Nase!! Da würde ich wetten :D :D :D

@Cupra_11_2001

Nope, die C-Klasse wird auch in Bremen gebaut. Ist erst seit kurzem so... was die noch hier bauen weiss ich im Moment nicht, die haben mal den SL hier gebaut, ob das neue Modell hier auch noch gebaut wird weiss ich nicht.

• 330D vs. 20VT Beitrag #47
Also meine Nase ist mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit größer als eure. Die entsprechende Rückschlüsse könnt ihr ja selbst ziehen...
:D
Aber es stimmt, die Diskussion wird albern. Wenn ein Benz mit 163PS mit einer Höchstgeschwindigkeit von 230 angegeben ist, dann legt das doch den Schluss nahe, dass die Leistung auch eher deutlich nach oben streut. Also wird das Fahrzeug wohl nicht soo langsam sein. Ausserdem ist es doch wirklich egal, wie schnell man maximal sein kann. Bei normalem Straßenverkehr ist es doch völlig egal, ob man 150 oder 180PS hat. Wo soll man sein Auto denn ausfahren?
Ausserdem sollte man auch mal bedenken, dass vieles, worüber hier geschrieben wird, im Grunde beinahe kriminell ist. Es ist doch egal, ob man auf einer Landstraße mit seinem Leon einen Benz, der 160 fährt, noch mit 10km/h mehr überholen kann...wenn man am Baum hängt, dann ist es egal, ob man schneller war oder nicht.

• 330D vs. 20VT Beitrag #48
Hallo Ihr !

@ an alle, die sich fragen, was DC in Bremen baut.
Ich arbeite dort und weiß es ziemlich genau. :D
Also, die C-Klasse ( 203 ) bauen wir in allen Varianten ( glaub ohne Sportcoupe ).
Den CLK ( 208 und dann 209 ) bauen wir auch ( mit Cabrio ).
Den SL ( früher R129 jetzt R230 ) bauen wir auch. :rolleyes:
Den SLK ( R170 ) bauen wir auch. 8)
So , daß dazu.
bis denn............

Matthias ( Pascal )

• 330D vs. 20VT Beitrag #49
Ein Arbeitskollege, wie schön!

• 330D vs. 20VT Beitrag #50
Original von Frank
Also meine Nase ist mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit größer als eure. Die entsprechende Rückschlüsse könnt ihr ja selbst ziehen...
:D ...

Ich wette dagegen!! :D :D

Nein mal ernsthaft jetzt. Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ der rast, aber ich weiss nicht ob ihr die Film-Trilogie "Zurück in die Zukunft" kennt...

Da gibt es einen Typen der jedesmal einen Aussetzer bekommt sobald man ihn "Feige Sau" nennt... dann gibt es bei ihm kein halten mehr und er vergisst sämtliche Vernunft...

So ähnlich geht es mir. Mir liegt es fern mich, meine Beifahrer und andere im Strassenverkehr zu gefährden, aber ich kann und will diese großkotzigen Proleten in ihren BMW's und Mercedes meinen sie müssten sich über mein Auto lustig machen... Das soll keine Verallgemeinerung sein, andere Autofahrer machen das genauso, aber speziell bei denen kotzt es mich an. Es gibt genauso vernünftige BMW und Benzfahrer...

Aber wer meint sich über mein Auto lustig machen zu müssen und glaubt ich könne ihm ja sowieso keine Paroli bieten der kennt mich nicht. So lange es im Rahmen bleibt (und das ist der gesetzliche!) halte ich dagegen und lache mich jedesmal halb tot über die blöden Gesichter der anderen wenn sie nicht hinterhergekommen sind... :D

So, das war das letzte was ích dazu zu sagen hatte... vorerst ;)

• 330D vs. 20VT Beitrag #51
Hallo Kollege!!!

:D

Wo bist Du denn beim Daimler??????? ?(

RA oder SIFI oder doch Stuttgart? :baby:

Oder wo ganz anders?? :p

Matthias ( Pascal )

• 330D vs. 20VT Beitrag #52
Ja, äh ... was soll ich sagen ... :D Bin letztes Wochenende zum Skifahren in Mayrhofen gewesen und hatte auf der Rückfahrt wieder eine Begegnung mit einem 330D, diesmal allerdings das Touring-Modell.
Auch diesmal macht der 330D Fahrer große Augen, kannte die Marke Seat wahrscheinlich noch nicht. :D Und der 20VT war wieder nur mit Super anstatt Superplus unterwegs.
Gegen Drehzahlen größer 4000 kann der 330D trotz mehr an Drehmoment nicht anstinken. Vorteil Benziner.

Irgendwelche Anmerkungen von den Leonfahrern hier im Forum die nur deshalb keinen BMW haben weil das Geld nicht reicht? :p

• 330D vs. 20VT Beitrag #53
Original von aikon
Gegen Drehzahlen größer 4000 kann der 330D trotz mehr an Drehmoment nicht anstinken. Vorteil Benziner.
Gegen Drehzahlen zwischen 1800 und 4200 kann der Benziner nicht anstinken - Vorteil Diesel. Was soll das überhaupt!?

• 330D vs. 20VT Beitrag #54
Diese ewigen Vergleiche.... ;(

Wenn ich merke, dass mich jemand überholen oder unbedingt schneller fahren will als ich, dann lass ich ihn auch, meistens jedenfalls ;-)
Da werden sich dann bei mir auch bestimmt schon einige gedachten haben: "Toll, Seat verblasen, der hat aber blöd geguckt *FREU*" (Ich gucke immer blöd). So hab ich dann eine gute Tat getan und wieder einen Menschen glücklich gemacht.

Jürgen

• 330D vs. 20VT Beitrag #55
@Juergen: Jo genau meine Meinung, endlich mal jemand ders auf den Punkt bringt... :D

• 330D vs. 20VT Beitrag #56
Wenn man alle Probleme dieser Welt nur durch blöd gucken lösen könnte *seufz*

• 330D vs. 20VT Beitrag #57
Dann wären alle meine Probleme für immer gelöet bzw ich hätte nie welche :D

• 330D vs. 20VT Beitrag #58
Aber es ist eine Überlegung wert die Probleme mit blödgucken zu lösen.

Und Vergleiche werden doch von uns Männern schon viel früher gezogen. Ich denke da nur an den Schulsport in der Dusche. 8o

• 330D vs. 20VT Beitrag #59
Ich gucke immer blöd beim Fahren.... Hält die anderen immer so schön auf Distanz. :D

ernie

• 330D vs. 20VT Beitrag #60
Das probier ich jetzt auch gleich mal ! 8)

Thema:

330D vs. 20VT

330D vs. 20VT - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
PDC-Problem: Hallo Leute, ich wusste leider nicht wonach ich suchen sollte und habe deshalb ein neues Thema eröffnet. Wenn es bereits ein Thema gibt dann...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben