330D vs. 20VT

Diskutiere 330D vs. 20VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das sind mir immer die Liebsten!! Dicke Benz fahren wollen, aber kein Geld für nen anständigen Motor :D Naja dann müssen sie halt leiden. Bin...
  • 330D vs. 20VT Beitrag #21
Das sind mir immer die Liebsten!! Dicke Benz fahren wollen, aber kein Geld für nen anständigen Motor :D
Naja dann müssen sie halt leiden. Bin mal gespannt was mein zukünftiger Cupra mit Chip alles anrichtet!
Der müßte doch vom drehmoment her gesehen noch besser gehen als der Turbo (bei 180PS). Zumindest beim An/Durchzug!! Das geilste ist aber dann, wenn die Benz/BMW Fahrer merken, das da bei dem Auto, welches sie grad plattgemacht hat, Dieselrauch ausm Auspuff kommt :D :D :rolleyes:

• 330D vs. 20VT

Anzeige

• 330D vs. 20VT Beitrag #22
jo, damit raubst du den härtesten GTI-Fahrer das letzte bissel Überlegenheitsgefühl.:D

• 330D vs. 20VT Beitrag #23
Die Léon's nur nicht immer unterbewerten:

1.8T: 7.7 s mit 180 PS
2.8 VR6: 7.3 s mit 204 PS

Klar gibt es immer einen schnelleren, aber das meiste was auf den Strassen rumgurkt, kann von unseren Spaniern gefuttert werden. :D

Warte immernoch auf das Duell Cupra V6 versus Impreza Reisschüssel GT. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• 330D vs. 20VT Beitrag #24
Ich hatte ja mal von der Werkstatt nen Ibiza mit dem 110er Treckermotor, und der mit nem Chip bei dem Gewicht, hätte meinen Turbo glaub ich auch Glattgebügelt beim Rausbeschleunigen, aber deswegen wäre ich auch nicht Deprimiert gewesen, denn ich kann mich beim Gasgeben noch unterhalten und muß nicht vor einer längeren Fahrt die Ohrenstöpsel rauskramen ;). Nee is nur Spass, aber ich mag das Standgasgeräusch von nem TDI einfach nicht. Wenn man dann mal fährt ist es ja noch erträglich aber an der Ampel stehen und durchgeshüttelt werden ist nicht so meins.

• 330D vs. 20VT Beitrag #25
Männers Männers, was habt Ihr bloß zum Jahreswechsel inhaliert?? *gg*

Ich wundere mich immer wieder, wie Ihr Euch so sicher sein könnt, dass Euer "Löwenfutter" auch wirklich immer voll Lotte gibt?! Es gibt auch zügige Vielfahrer, die eben die letzten 10 km/h oder 500 U/min nicht voll rauslassen und die Euch dann vielleicht eher belächeln, wie Ihr da auf letzter Rille an der Stoßstange klebt. Okay, bei genanntem XR2-Fahrer vor McBlöd könnte ich mir so einen gestörtes Dauervollgas-Imponiergehabe noch vorstellen (waren ja alle mal jung), aber bei einem 330d oder SLK-Fahrer kommt sowas wohl eher selten vor, oder?

Vielleicht muß ich nachher auch mal wieder auffe Piste und den einen oder anderen mit meiner Durchzugskraft am Ortsausgang beeindrucken. Aber wahrscheinlich beeindrucke ich da hauptsächlich mich und meinem vermeintlichen Löwenfutter ist das sowas von egal. *g*

Ist nicht böse gemeint, echt. Ich denke nur, der ein oder andere sollte sich vielleicht doch mal eine 10er-Karte für den Nürburgring leisten und dann mal tatsächliche Vergleiche rausfahren mit Leuten, die da auch was von mitkriegen. :)

Schoin Gruß,
Guido

• 330D vs. 20VT Beitrag #26
Hatte neulich auf der AB einen Opel Astra Kombi hinter mir. Muß ein 2.0 16V gewesen sein mit glaub ich 136PS (oder gibts bei denen auch mehr?). Auf jeden Fall hing der ziemlich gut an mir dran bei der Beschleunigung von ca.100 auf 200. OK, ich hab immer im 5 oder 6. Gang beschleunigt, im 4. wärs wahrscheinlich noch schneller gegangen. Hat mich aber schon überrascht wie gut der lief, vielleicht hatte er auch irgendein Tuning drin da er auch einen anderen Grill und schwarze Heckleuchten hatte, oder der Windschatten hats gemacht ?????

• 330D vs. 20VT Beitrag #27
...Es gibt viele Löwen im Schafspelz...............:D:D:D

• 330D vs. 20VT Beitrag #28
@Guido
Ich dachte eigentlich ich könnte bei meiner Geschichte drauf verzichten, aber nun muß ich wohl doch noch erklären das ich nach ca. 250000 km Fahrpraxis merke wenn jemand auf der letzten Rille fährt. Und das war beim 330D definitiv der Fall.
Wieso sollte ein BMW-Fahrer nicht auf der letzten Rille fahren? Haben diese Autos alle unendlich viel Power? Auch der 316er, 318er, etc? Es ist ein Fehler sich von Werbung blenden zu lassen und beim Thema BMW automatisch an ultimative Fahrmaschinen zu denken. Genau diesen Denkfehler begehen viele BMW-Käufer auch.
Das böse Erwachen kommt dann auf der Piste, wie in meinem Fall mit dem 330D. Genau solche Leute wie der Typ den ich getroffen habe, brauchen ein teures (und vermeintlich schnelles) Auto als Selbstbestätigung. Schade nur, das es in seinem Fall zu langsam war. :D Könnte wetten, der stand nach der Begegnung mit mir bei seinem Händler und hat sich über fehlende Leistung beschwert. :D
Die Antwort seines Händlers war bestimmt: "Ein BMW und zuwenig Power, das kann nicht sein. Da haben sie sich bestimmt getäuscht. Lesen sie doch mal die Zeitschrift Autobild, da gewinnt BMW jeden Vergleich..."

• 330D vs. 20VT Beitrag #29
Also jetzt kann ich auch ein bißchen über den 330D mitreden. Habe heute meinen Cupra zu Bastuck gebracht 8) und hab für die Zeit bis Freitag den 330D vom Chef bekommen. Allerdings ist der gechippt und hat über 200PS und ca. 500Nm. Also im Vergleich zu meinem Cupra geht er in den unteren Gängen ähnlich. Allerdings ist es auf der AB schon beeindruckend wie er bei 160-180 nochmal loslegt. Hab mal gemessen, von 100 auf 180 im 5.Gang waren es 20sec. Vom Dieselgeräusch hört man auch nichts mehr, hört sich an wie ein typischer Reihensechszylinder von BMW, irgendwie "Turbinenartig". So bis 220Kmh gehts recht flott, dann wirds auch langsamer. Ein 6Gang Getriebe würde dem auch gut tun. Fazit: Der Motor ist TOP, aber das Fahrwerk würde ich sofort rausschmeißen, der wankt und schwankt ja wie ein alter Schaukelstuhl. Das Lenkrad ist auch vieeeeel zu dünn, ansonsten ein tolles Auto.

• 330D vs. 20VT Beitrag #30
@peter
Der BMW von Bastuck geht echt saugut.War schon beeindruckt wie so ein Heizölferrari(sorry ;) )laufen kann.
Achte mal auf die Verbrauchsanzeige,ich habs nicht geschafft den über 8Liter Durschnitt zu kriegen.

• 330D vs. 20VT Beitrag #31
Na ja, das das Fahrwerk beim Merci schwammig und im Grunde ekelhaft ist, ist ja wohl normal :)

• 330D vs. 20VT Beitrag #32
Stimmt, auf der Heimfahrt hatte ich einen Schnitt von 130Kmh und der verbrauch laut BC lag glaub ich bei 7,6 oder 7,8 Liter. Wenn diese Anzeige stimmt wirklich günstig.

• 330D vs. 20VT Beitrag #33
Wow, nur 20 sec von 100 auf 180 beim 330D mit über 200 PS. Konnte es bei den momentanen Straßenverhältnissen leider nicht testen und habe deshalb mal ein paar Daten aus dem Web:
Das ist genau 1 sec schneller als der 20VT (180PS) mit Frontantrieb wenn er Super (nicht SuperPlus) getankt hat (21 sec).
Und das ist genauso schnell wie ein Allrad-Turbo mit genau 202 PS (20 sec). Der Fronttriebler wird natürlich etwas schneller sein. Zumal mein Turbo 210 getunte PS haben wird. :))

Wie gesagt, der BMW mag ein feines Auto sein mit einem hohen Preis, kann aber leistungsmäßig einem Leon 20VT mit Frontantrieb nicht das Wasser reichen.

• 330D vs. 20VT Beitrag #34
@Peter
Du warst bei Bastuck ? Was machen die denn für nen Eindruck ? Wie lang bist du gefahren ? Muss da demnächst evtl. auch ma hin. Und du hast deinen Cupra dortgelassen und den 330D vom Chef bekommen ? Hmm... ich will den auch, dann brauch schon kein Kumpel hinter mir herfahren. Wie lang brauchen die um die Anlage (oder was auch immer du machen lässt) zu montieren ? ?( ?(

• 330D vs. 20VT Beitrag #35
@Mindwarp,
ja war gestern dort, macht eigentlich einen guten Eindruck. Ich wüßte nicht ob ich meinen 330d jedem in die Hand drücken würde. Eigentlich solltens so 230Km von mir aus sein. Hab mich aber dann irgendwie mal bei Karlsruhe verfahren und dann hab ich 330Km draufgehabt. Zurück bin ich nur AB gefahren, waren genau 300Km in ca 2,5 Stunden. Mein Auto ist halt die ganze Woche dort, weil das der erste Cupra TDI ist den sie machen. Mein Auto dient also als Anpassungsfahrzeug. Dafür bekomm ich die komplette Anlage dann umsonst und solange fahr ich halt den BMW. OK, das Benzin zahl ich dann schon noch, aber was solls. Wie lange sie sonst für eine Anlage brauchen kann ich nicht sagen, aber ich denke mal daß man da notfalls drauf warten könnte. Kannst ja mal bei denen Anfragen.

@Aikon,
ich glaube schon daß dieser BMW einem normalen 1,8T auf und davon fährt. Bei der Topspeed vielleicht nicht, der 330d ist aber auch mit 227 kmh angegeben im Originalzustand.

• 330D vs. 20VT Beitrag #36
@Peter
Jepp, stimmt wohl, würd meinen Leon ja auch net jedem mitgeben... eigentlich keinem :D
Ja, war mit denen auch schon im Gespräch, mein 20VT Allrad wär auch das Anpassungsfahrzeug. Müsste dann auch nur die Anlage zahlen, wieviel ist das dann ? Also nur die Anlage zum Händlerpreis hat der gemeint. Ohne Montagekosten. Ich schätz mal so um die 500 Euro, oder ?
Was griegst du für ein Endrohr ? Ich will nämlich in der Mitte 2 Endrohre, weiss aber noch net ob se des machen können.
und 250-300km wären ja net sooooo tragisch. Aber die Woche ohne Leon schon mehr... nen 2. 330D hat er wohl net da, oder ?? ;)
PS: Würdest du mir auch ma n paar Fotos von deinem Cupra schicken ? Fürs Private "Album".

• 330D vs. 20VT Beitrag #37
@Mindwarp,
ich muß da garnichts zahlen, alles umsonst ! Als Endrohr bekomm ich 2x76 gerade, bloß kein DTM Look. So wie sie sagten, tun sie auch in einer 1Woche max. 1 Auto anpassen, will damit sagen daß der BMW dann schon wieder da wäre wenn du dein Auto machen lassen würdest.
Bilder von meinem Leon gibts , sind aber nicht mehr ganz aktuell, hab jetzt noch die Chromspiegel und das KW-Fahrwerk drin.

• 330D vs. 20VT Beitrag #38
Oh Mann, oh mann ... kein Vertrauen hier im Forum, ich glaube ich gebs auf:
Ja, der 330D hat meinen 20VT stehen lassen und überhaupt ist jedes Modell der BMW Palette viel schneller und viel besser als jeder Leon. :rolleyes:
Und überhaupt hätte ich mir wie jeder hier im Forum den Leon nie gekauft wenn mein Geld für einen BMW gereicht hätte ... :rolleyes:

Noch eins: Vor einiger Zeit schrieb ein deutsche Autozeitung das die Beschleunigungs- und Topspeedangaben von BMW von den meißten Konkurrenten angezweifelt werden, weil die Messungen von einer (nicht zertifizierten?) Firma in Spanien vorgenommen werden...

• 330D vs. 20VT Beitrag #39
@Aikon Nur nicht verzweifeln es gibt doch noch Leute im Forum die wissen das ein Serien BMW sowieso nie seine Werksangaben erreicht und das ein Leon 20VT durchaus einen 330D verpissen kann ganz besonders in der Stadt. Nur Mut :D

• 330D vs. 20VT Beitrag #40
Also die 330D laufen schon gut aber an einen ordemtlich gefahrenen Turbo kommt er nicht ran. Da bin ich mir ganz sicher :D

Thema:

330D vs. 20VT

330D vs. 20VT - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
PDC-Problem: Hallo Leute, ich wusste leider nicht wonach ich suchen sollte und habe deshalb ein neues Thema eröffnet. Wenn es bereits ein Thema gibt dann...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben