20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Diskutiere 20 VT mit Bastuck Komplettanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da steht doch nur was von den 204PS, sonst zeigts bei mir nichts an.
  • 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #21
Da steht doch nur was von den 204PS, sonst zeigts bei mir nichts an.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Anzeige

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #22
nein 1.8T und cupra V6 Anlage ist nicht identisch, aufbau ist ganz anders.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #23
ja serie hat der 204ps. aber da steht das er ne bastuck drunter hat. die bilder sind nur nich aktuell.

maaannn..ich erzähl hier keine storys, was hätt ich denn davon, ich fah ja nich mal n v6

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #24
Nein, ich hab gedacht da steht was mit den 9KW.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #25
ich mach jetzt n dicken Haufen auf die 9KW !!!!!! X( Hauptsache es KLINGT GEIL !!!! :D :D Und das tut´s beim V6 !!!!!!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #26
Mal ne Frage:

Wenn die Anlage von Bastuck nicht so toll klingt, wie stehts dann mit Remus?
Oder gibts sonst noch Alternativen?

Mich hätte insbesondere der ESD interessiert.

Gruß,
stooge

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #27
Remus is normalerweise dafür bekannt schön tief rumzugrummeln. Bastuck is da schon eher die etwas lautere Alternative....normalerweise !

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #28
Erwartet doch nicht von einem ESD/einer Anlage, daß die von Anfang an gut klingen. Bei vielen muß erst mal die Wolle raus, damit die anfangen ein wenig zornig zu werden.
Mal richtig freigefahren und schon ist auch Klang da...

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #29
Das is schon klar, aber er hat ja im Allgemeinen gefragt.
Im Übrigen hat sich mein ESD nie stark verändert. Er is von Anfang an so laut wie jetzt, nur die Resonanzfrequenzen verschieben sich.
Bei vielen anderen isses so aber nicht bei meinem Remus und auch bei dem von nem Bekannten hat sich das gleiche gezeigt.
Die Dinger reagieren auf Temperaturveränderung aber Wolle brennt heutzutage nichtmehr aus, da gabs früher viel zu viele Probs mit.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #30
Also meine Bastuck-Anlage hat die ersten drei Tage ganz ordentlich gestunken, keine Ahnung was da gebrannt hat, auf jeden Fall tut´s das jetzt nicht mehr, es riecht jetzt nur noch nach Superplus in verändertem Aggregatszustand:)

Die Bastuck klingt eigentlich sehr schön, zumindest besser als die Remus-Halbanlage auf meinem ollen G-Pfirsich damals.

Nur dass die Remus wenigstens passgenau war, an der Bastuck muss man erst noch rum schnibbeln:)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #31
Zu den Bastuck-Anlagen muss ich sagen das bisher alle Anlagen bis auf eine einzige super gepaßt haben. Ranstecken und fertig, da war nie groß was zu ändern. Nur die letzte die hat nicht ganz so gut gepaßt bzw. uns hats bissl anders gebogen besser gefallen ;) (war an einem VW Bora)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #32
Ich muss mir das heute mal auf Nachtschicht durch den Kopf gehen lassen. 450 € sind nicht die Welt..................aber zur Zeit schon ein kleines Stück davon.........aber nicht genug...........was kostet ein Salatkopf ? 3 € ?..............also 150 Salatköpfe.........das is schon ein Haufen........naja, mal schauen !! :rolleyes:

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #33
Ihr müsst euch halt immer überlegen, warum ihr nen neuen Auspuff wollt... wegen Sound ? wegen Optik ? oder wegen Leistung ? Oder weil sowieso n neuer ran muss (hoffentlich noch bei keinem Löwen)
-wegen Sound : Da hilft nur ne komplett Anlage ab KAT. Ich mach da auch gleich noch den Vorschalldämpfer Ersatz drunter, weil mir es net Sound genug sein kann. Da die Bestimmungen immer krasser werden und ich bald lauter pupsen kann als mein Auto im Stand ist (sorry) werden die Sport-Auspuffanlagen eh immer leiser werden. Leider. Nur ein ESD hilft da nix, kaum mehr Sound, evtl. ein bissel tiefer.
-mehr Optik : da langt auf alle Fälle ein ESD ! oder wenn man selber schweissen kann auch nur ein Endrohr zum anschweissen.
-mehr Leistung : da sollte dann auch genug Hubraum da sein, sonst kommt net viel Leistung mit ner kompletten Anlage. Bastuck sagt bei meinem Turbo etwa 2-3 PS.
Und es gibt bei Bastuck Garantie auf Lebenszeit !!!!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #34
...wie wärs damit das man beim chippen wesentlich mehr leistung rausholen kann, weil der durchmesser der serien anlage einfach zu klein ist :]

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #35
@Marcus
Ok, stimmt. Hab mich mim chippen noch net so befasst, daher vergessen.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #36
also die bastuck fürn ibi cupra ist alles andere als passgenau. bis ich das klappern im griff hatte vergingen schon einige stunden. kein vergeilch zu G-power usw

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #37
Schön, du hast die selben Erfahrungen gemacht wie ich. Beim Anfahren war das Klappern besonders schlimm. Linke Aufhängung des ESD un die hintere Aufhängung des MSD/VSD waren die Knackpunkte.

Noch ne Bastuck komt mir nicht ins Haus, ich hätte das Angebot von MTM annehmen sollen, mir eine Einzelanfertigung unters Auto zu hängen.

Um die Anlage anzupassen sind mehr als 20 Arbeitsstunden drauf gegangen.....

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #38
@ All

Kleiner Hinweiß aus erfahrung vergangener Tage ( Golf GTI, Polo G40 ).
Laut ist nicht schnell, ich behaupte das man von den paar PS nix merkt.
Und eine Anlage an der man erst herumschnibbeln muß ist doch wohl das letzte. Entweder die können solche Sachen bauen oder die sollten ihre Herstellung mehr auf Fahrräder umstellen.

Pascal

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #39
Laut ist nicht *immer* schnell. Das stimmt. Naja, das rumschnibbeln war´s wert, der Sound ist nun doch ziemlich genial, wenn er auch bei kaltem Zustand in den Bereich *zu* laut tendiert.

Aber das alles extrem tief, kein Vergleich zu den kreischenden Anlagen alter Tage. Und da soll noch mal jemand sagen, aus nem Turbo bekäme man keinen Sound!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #40
....also so toll find ich den turbo sound bei meinem ibi cupra nicht.--ok..kein vergleich zu der serien anlage-aber trotzem hört man bei geschlossendem fenster nicht viel.

hast du die normale anlage ab kat oder die mit MSD-ersatzrohr verwendet?

Thema:

20 VT mit Bastuck Komplettanlage

20 VT mit Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Suche Bastuck Komplettanlage: Servus Seat Leon Fans, ich bin neu hier- muss gestehen, dass ich keinen Seat Leon fahre sonder einen Golf IV, denke aber, da das ganze ja ein...
Oben