2 schwarze FR-Ösis

Diskutiere 2 schwarze FR-Ösis im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Alles ist komfortabler als mein letzter FR :D Der 5F ist aber trotz des ProKits wirklich noch seeeehr angenehm zu fahren - wenn man bedenkt 40mm...
  • 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #21
Alles ist komfortabler als mein letzter FR :D
Der 5F ist aber trotz des ProKits wirklich noch seeeehr angenehm zu fahren - wenn man bedenkt 40mm kürzere Federn verbaut sind.
Man muss sich halt der Tatsache bewusst sein, dass ein Tausch der Federn immer nur eine etwas "halbherzige" Lösung ist. Korrekterweise müsste man natürlich ein komplettes aufeinander abgestimmtes (Gewinde-) Fahrwerk verbauen. Nachdem wir aber bestimmt nicht vorhaben, die Leons auf der Rennstrecke zu fahren und es uns eher nur um die Optik geht, sind die Federn vom ProKit ein - meiner Meinung nach - toller Kompromiss.

Zu beachten ist allerdings, dass nach dem Einbau der Federn kleinere Anpassungsarbeiten im Radhaus vorne zu machen sind. Die Schraube nahe der Kante zwischen Kotflügel und Stoßstange streifte ab und an mal bei größeren Schlaglöchern oder Unebenheiten.
Witzigerweise bei meinem TSI öfters als beim TDI von MZ65.

• 2 schwarze FR-Ösis

Anzeige

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #22
Da gibt es auch eine super bequeme Lösung. Nennt sich Kotflügelverbreiterung ;) Hab dazu schon einen Thread aufgemacht. *Werbung off! :)

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #23
Hab ich schon gelesen :D
Die Idee find ich grundsätzlich ganz gut. Alleine schon deshalb, weil's mir auf die Nerven geht, dass man Felgen nur in Spielzeuggrößen bekommt :rolleyes:
Man müsste sich mal schlau machen wie das bei uns mit der Eintragung aussieht. Ich könnt mir vorstellen, dass es nicht unbedingt lustig und kostengünstig über die Bühne geht ;)

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #24
Wie meinst das mit der Eintragung? Ist ja ansich nichts besonderes. Nur eine saubere Variante einer Kotflügelverbreiterung. Aber schön wenn es vielleicht doch Interessenten gibt :) Ich will nämlich nicht 7 paar Kaufen :D

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #25
hab grad gelesen, dass die Teile aus GFK sind. Da kannst dir eh gleich mal mind. 3 Stück pro Seite auf Lager legen :D
Spaß bei Seite, die Eintragung in Österreich läuft aufgrund der Tatsache, dass "nur" ein Materialgutachten mitgeliefert wird auf eine Einzelabnahme bei einem Zivilgutachter oder beim TÜV Österreich hinaus. Und das wiederum bedeutet mal zumindest 380 Euro.
Wir haben alleine für das Gutachten für die Tachovoreilung der 235/35 19 ca. 170 Euro pro Auto bezahlt. Dann haben wir mal über die Eintragung nachdenken dürfen :)

Zusammengefasst: Ich beneide euch nicht nur um die günstige KFZ Steuer und Versicherung :D

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #26
Ok das wusste ich nicht das Österreich so krass ist. Wird Zeit das ihr wieder zu uns gehört 8o:D

Dann muss es auch ohne gehen! Aber mir gefallen eure Löwen gut!

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #27
Gestern sind die Dachkantenspoiler - bestellt über oemvag.es - eingetroffen. Bestellvorgang, Bezahlung (Paypal) und Lieferung hat tadellos geklappt. Vergangenen Donnerstag bestellt und genau eine Woche danach die Sendung erhalten.
Die Ware war gut verpackt in einem verstärkten und robusten Karton - gibt's nichts zu meckern.

Die Teile waren um 14 Uhr am Schreibtisch und um 15 Uhr beim Lackierer.
Heute oder Montag sollten dann noch beim Händler meine bestellten Ersatzteile (Kühlergrill Umrandung "Zierrahmen chrom", Seat Emblem vorne und FR Logo vorne) eintreffen, die werden dann auch gleich in Wagenfarbe mitlackiert und bei Gelegenheit ausgetauscht.
Ich weiß nicht, ob ich's schon mal erwähnt hab, aber ich mag kein Chrom :rolleyes:
Chrom bleibt vorerst nur dem 2. Löwen von MZ65 vorbehalten :)

Witziges Detail am Rande:
Die Dachkantenspoiler ausgepackt, leuchtet einen auf der Innenseite ein großer Schriftzug "MADE IN AUSTRIA" entgegen. In Austria kannst du tun und machen was du willst, du bekommst die Teile zum Verrecken nicht bestellt. Jetzt haben sie den Weg von Österreich nach Spanien über Deutschland wieder nach Österreich gefunden. Mein Dachkantenspoiler hat schon deutlich mehr von der Welt gesehen als ich... :)

Und bevor ich's vergess:
Lt. Montageanleitung wird der Dachkantenspoiler NUR verklebt, und der Kleber muss 4 Stunden aushärten. 48 Stunden darf das Fahrzeug dann nicht in der Waschanlage bewegt werden.
Es sind zwar insgesamt 4 Bohrungen an der Innenseite, davon 2 mit Gewinde, die vermutlich nur zum Lackieren dienen.
Nur so nebenbei, weil's da schon mehrere Meinungen zu dem Thema gab ;)

---------- Beitrag am 12.12.2013 um 09:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.11.2013 um 08:16 Uhr ----------

bei den 2 Ösis gibt's auch wieder Neuigkeiten:

Dachkantenspoiler vom Seat Aerodynamikkit sind montiert und sieht im Gesamten richtig gut aus. Bin begeistert von der optisch verlängerten Dachkante. Sieht sowohl seitlich als auch von hinten wirklich gut aus!
Und der Anpressdruck bei 50 km/h in der Stadt zwischen den Ampelstop's ist gewaltig :D

Zusätzlich ist meiner jetzt - zumindest mal - vorne komplett chromfrei. Alle Chromteile sind in Wagenfarbe lackiert und umgebaut worden. Sieht schon recht böse aus.
Fotos reiche ich nach, 1. ist das Wetter in Wien momentan alles andere als fototauglich und 2. ist es mein Auto auch nicht. Und zumindest mal bis Freitag traue ich mich noch nicht mit der Lanze ran, weil der Dachkantenspoiler und die Kühlergrillteile noch keine Woche lackiert sind.

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #28
folgend ein paar Fotos:

2013-12-14 10.42.34.jpg 2013-12-14 10.43.02.jpg 2013-12-14 10.43.25.jpg 2013-12-14 10.44.31.jpg 2013-12-14 10.45.09.jpg 2013-12-14 10.45.48.jpg

Im Winter sind übrigens pro Seite 12mm an der VA und 15mm Spurplatten an der HA verbaut.

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #29
Schick

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #30
Der Dachkantenspoiler macht wirklich ein anderes Gesamtbild...echt schick Daumenhoch...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #31
Ooooh, der gefällt mir auch - ich glaub den muss ich auch haben...
Daumen noch oben :D

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #32
Denn hab ich auch ,ist einfach nur Top!!!Nur eine Unverschämtheit von Seat das der beim Fr nicht Serie schon drauf ist,jeder GTD und GTI hat Dachkantenspoiler schon Serie drauf.

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #33
Allerdings - eine Unverschämtheit.
Ich find's sowieso rotzfrech, dass wir Leonfahrer ein paar Tausend Euro weniger zahlen, und dafür keinen vollwertigen Golf oder A3 erwarten dürfen. Ich überlege ernsthaft ob das nicht mein letzter Seat gewesen ist, dann haben sie einen Kunden weniger! Denen zeig' ich's!!!

Am Ende vom Tag bekommen wir halt alle nur das, wofür wir bezahlen...

Danke übrigens für das nette Feedback :)

Für den 2. Leon haben wir heute übrigens gute Ideen für eine seltene - und vielleicht auch etwas gewagte - Farbkombination geboren. Es ginge hierbei dann um die Lackierung aller Chromteile vorne + dem Kofferraumschloss hinten, sowie den hochglanzpolierten Felgenteilen der 19" Wheelworld WH12 :)

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #34
Also ohne Witz,wenn man sich das ausrechnet!Wertverlust mehr als bei Audi und Vw,bestimmt teile nicht dabei,Verarbeitung uswusw.Glaubt mir für die 3000-4000 euro weniger, hätten man sich auch ein GTI oder oder kaufen können im Nachhinein .Also für mich wahr das ein Projekt und Versuch ,ich geh zu Audi wieder zurück!!!!!Denn zu denn 28500 euro Basis kommt das noch das noch ,kom ich auch auf 31000 euro plus höherer Wertverlust .Möcht kein Threat hier aufmachen.Der Leon ist ein toller Wagen vorallem das Design,aber keine hat was zuverschenken oder catman?

---------- Beitrag am 18.12.2013 um 00:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.12.2013 um 00:21 Uhr ----------

ok,bin gespannt auf euer neues Projekt;)

---------- Beitrag am 18.12.2013 um 00:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.12.2013 um 00:23 Uhr ----------

mach hinten das logo auch in schwarz kommt richtig geil dann

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #35
Hatte damals den Leon und einen A3 konfiguriert.
Leon mit 184PS und der A3 mit 150PS da es bei Audi den großen Diesel noch nicht gab.
Habe beide ziemlich gleich ausgestattet. Das navi bei Audi kann mehr, hatte aber keine LED's zum Beispiel.

Preise waren 32k für den Leon und 44K für den Audi.
Die 12K fängt der geringere Wertverlust aber nicht auf.

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #36
Klar stimmt schon,hier ist aber die Preisspanne nicht sogross.28-29000Leon zu 33-34000 VW;) und du gibst noch 1-2000 für Zubehör beim Leon aus;) Da ist die Preisspanne nur noch ca 3000:) da sieht das schon anders aus.Und 184 zu230ps:)))

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #37
würd's euch was ausmachen, Preis- und Wertstabilitätsdiskussion in einem eigenen Threat zu besprechen?! Nur wenn's nicht zuviele Umstände macht ;)

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #38
Aber klar doch :)Ok

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #39
schaut schick aus, vielleicht sieht man sich ja mal auf Wien´s Straßen :D dein Kennzeichen ist ja lecht zu merken ;)

• 2 schwarze FR-Ösis Beitrag #40
redracer: bitte zurück zum Topic…zur "Preiswürdigkeit" eines Golf 7 oder A3 im Vergleich zum Leon ist hier das der falsche Bereich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 schwarze FR-Ösis

2 schwarze FR-Ösis - Ähnliche Themen

[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
Seat Leon 5F SC FR "The Green Viper" / "Mr. Sprite": Hiermit möchte ich euch meinen 5F vorstellen :) Er ist ein 1.4 122PS aus dem Jahr 2013 in der außergewöhnlichen Farbe Lima-Grün. Aufgrund der...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Mein 1.4 tsi FR in weiß: Hallo, und schöne Grüße aus Österreich! Ich heiße Christoph, bin 19 Jahre alt und habe mir Mitte letztes Jahres einen Seat Leon Fr 1,4 Tsi Start...

Neueste Beiträge

Oben