Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So was ist ein Fall für eine PM, wenn Du den Kram im Board ansprichst hat doch niemand einen Plan....
Wenn sollen ja alle was davon haben oder!?
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #21
bones
Reaktionen
0
Original von Maniac
@Bones
Schön wärs. Hab ihm ein Bild von meinem blauen, schlichten Turbo geschickt weil er 18 Zoll RH auf dem Leon sehen wollte
Also jetzt muss ich nur noch wissen ob der 4er hinten McPherson Federbeine hat. Wenn ja........dann hab ich was für Euch !
Rallyezubehör von Sandtler-Motorsport......
Exzenterschraube zur Sturzeinstellung
Die Exzenterschrauben können bei McPerson-Federbeinen gegen die obere der beiden Originalschrauben ausgetauscht werden und ermöglichen die Einstellung des Sturzes um +/- 3 G´rad. Die ben. Ausführung richtet sich nach der Gewindestärke - M12x1,5 oder M16x2 - und der Schraubenlänge - 75 oder 85mm. Die Länge 75mm ist für eine Aufnahmebreite von 31, 5-39mm, 85mm für 40-48,5mm bei M12x1,5 , bzw. 41,4-48mm bei M16x2. Mit diesen drei Ausführungen kann fast die gesamte Fahrzeugpalette abgedeckt werden. Für die Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr ist eine Tüv-Abnahme erforderlich. Ei Teilegutachten und eine ausführl. Montage-Anleitung wird mitgeliefert.
Preis für das Paar ist 92,80 DM
Verzeiht meine Fehler aber der Text hat mich ne viertel Stunde gekostet. :O
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #24
peter
Reaktionen
0
thanx @Maniac,
das paar ist dann für beide Hinterräder oder? Wie erkennt man denn ob es Mc Pherson Federbeine sind, kenn mich da nicht so aus. Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich da jetzt brauche? Wäre schon nicht schlecht.
Hab gerade mal eine mail an sandtler geschrieben, vielleicht wissen die ja bescheid.
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #25
peter
Reaktionen
0
Hab eine email von Sandler zurückbekommen. Die Exzenterschraube ist nicht für die Hinterachse gedacht. Ansonsten wüßten sie auch keine Lösung für das Problem. Schade !!
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #26
Maniac
Reaktionen
1
Mist, Kann nicht passen. Hab gedacht die Schraube würde woanders eingesetzt als sie eigentlich wird. Tut mir leid, war keine Absicht.
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #27
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
McPherson Federbein war doch wenn der Dämpfer in der Feder sitzt oder ??? *nicht*hauen*
Also gehts an der HA garantiert nicht.
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #28
Maniac
Reaktionen
1
Nein, so weit ich weiss is ein McPherson Federbein eine Konstuktion die nen oberen und nen unteren Querlenker hat. Mit dem Dämpfer hat das nix zu tun. Der Sturz bleibt bei dem Ding immer gleich.
Vielleicht find ich noch ein Pic das ich dann hier rein EDITIERE !!! Gut was ?!
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #29
Maniac
Reaktionen
1
Ich baue gerade in meiner Garage an nem Bora V6 rum und hab mir die Hinterachse mal angeschaut !!
Das mit den Schrauben muss funktionieren wenn ich mich nicht total täusche !
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #30
bose777
Reaktionen
0
@maniac
McPherson ist das Federbein, das du bei deinem Leon forne hast, also nur ein Querlenker unten , und der Zturz wird mit
den beiden Befestigungssrauben eingestelt. Oder hast du auch oben ein Querlenker?
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #31
Maniac
Reaktionen
1
Is mir schon klar dass ich vorne kein McPherson Federbein habe. Fänd ich aber schon gut !
Trotzdem müsste das Ding an der Hinterachse funzen, davon bin ich überzeugt !
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #32
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Also der Leon hat vorne McPherson. Das was HiJacker schon festgestellt hat ist vollkommen richtig.
@ Maniac du hast z.B. in deinem Vento vorne und hinten McPherso drinnen. Das was du angesprochen hast sind Multilenkerachsen oder Mehrlenkerachse, wie sie Audi ab A4 aufwärts verbaut oder wie sie der Passat hat. Schweinearbeit bei denen Spur und Sturz einzustellen
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #33
Maniac
Reaktionen
1
Bist Du Dir 100%ig sicher ?! Ich mir ehrlich gesagt nicht !
Ich lass mich gerne belehren aber ich bin mir fast sicher dass das was ich meine ein McPherson Federbein ist. Ansonsten könnte ich mir die Funktion dieser Schraube nicht erklären.
Aber jetzt bin ich total verwirrt. Sag mir dochmal ob die Double-Wishbone dann die sein soll die Du Multilenker-Achse nennst. Langsam pass ich mich meinem Nick an und werde total gaga ! ;(
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #34
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Der A4 hat 100% ne Multilenkerachse (ist ganz verworren aufgebaut mit Querlenkern oben und unten....
Das McPherson Federbein hat der deswegen trotzdem vorne. Das Federbein ist ja in dem Fall nur diese Geschlossene Einheit von Stoßdämpfer der in der Feder verläuft, und das ist beim Leon hinten ja nicht der Fall. So ein Federbein kann ganz unterschiedlich aufgebaut, aber es geht ja dabei nur um das Prinzip, ist wie ein Otto-Motor, der ist und bleibt ein Otto motor, ob mit oder ohne Turbo oder sonstwas, oder ein Diesel ist ja auch nach seinem Erfinder benannt. Und so ist es eben bei den Federbeinen auch, wenn da Feder und Dämpfer eine Einheit ergeben, dann ist es ein McPherson Federbein. Verständlich genug?
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #35
Maniac
Reaktionen
1
Ja, nee, aber eigentlich...... Ich muss mich darüber heute nacht auf 3. Schicht mal schlaumachen. Mal schauen ob ich was darüber im Net finde.
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #36
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
@maniac Darfst heute Nacht auch buckeln bin ein Leidensgenosse, hab im moment auch Nachtschicht, aber keinen Internet zugang
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #37
Maniac
Reaktionen
1
Ich theoretisch schon, aber das fällt auf wenn ich mit dem Maschinenrechner ins Net gehe !
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #38
bw
Reaktionen
0
Beim Leon kann man Hinten den Sturz nicht einstellen. Aber ist ja kein Problem, denn man kann ja Schlitzlöcher in den Querlenker machen. Hat bei mir einwandfrei funkioniert. Machen sogar die Garagen so. Arbeite ja selber auf der Autobranche. Vorne kann der Sturz nur geringfügig eingestellt werden. Dieser lag bei meinem Leon (ca. 52mm tiefer) gerade noch in der Toleranz
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #39
Maniac
Reaktionen
1
Ja, das mit den Langlöchern ist bekannt, wird aber lieber nicht laut ausgesprochen. Ich würde es lassen, aus Angst dass sich der Sturz bei der enormen Federbelastung verstellt.
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde Beitrag #40
bw
Reaktionen
0
Ist doch kein Problem. Du kannst ja wenn du Angst hast ,dass sich der Sturz verändert, zwei Unterlagsscheiben anschweissen und dann passiert garantiert nichts!!
Thema:
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde
2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde - Ähnliche Themen
2 Fragen: Wie Navi-Update und CarPlay auch Kabellos möglich?: Servus, hab in meinem Cupra 300 ST 4Drive OPF DSG MJ.2020 ja das VirtualCockpit drin, was auch die Navi-Karte beim fahren anzeigen kann :)
Ich...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft.
Mir...
Der harte legale Weg zum Gewindefahrwerk: Hey Leute!
Wollte mit euch kurz meine Erfahrung zur Bestellung, Einbau und Legalisierung meines Gewindefahrwerks teilen.
Habe mir den neuen KL...