2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde

Diskutiere 2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; 2 Fragen an Erfahrene 1. Lässt sich mit dem KW Gewinde Stufe 2, firstder Sturz einstellen (bzw. haben die Stossdämpfer ein Langloch)? 2. bekomme...

CUPRA_11_2001

Beiträge
185
Reaktionen
0
2 Fragen an Erfahrene

1. Lässt sich mit dem KW Gewinde Stufe 2,
der Sturz einstellen (bzw. haben die Stossdämpfer ein Langloch)?

2. bekomme ich mit 8,5 mal 18" ET 32 an den hinteren Radhäusern noch 8mm Distanzscheiben drunter ?(beim Golf4 gehts)
 
07.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde . Dort wird jeder fündig!
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Ich verschieb das ganze mal in den Tuning part.
zu 1. sturzreinstellen geht normalerweise immer, ist ja kein Opel ;) (da geht das nämlich nicht ).

Das mit den 8mm get mit normalhöhe schon noch, allerdings weiß ich ja nicht wie weit Du dein Gewinde runterschraubst. Aber ich glaube das müsste eslbst fast ganz unten noch gehen, da ich ja 8,5J17 mit ner ET15 fahre und selbst da ist noch ein wenig Luft. von der reinen briet ist da ja dann noch ein ganzes Stück mehr, allerdings wird mit 18" der Durchmesser des Rades etwas grösser als bei meinen 17"ern.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Müsste klappen. Ich setze meinen demnächst auch um einige mm (evtl 15) nach aussen. Meiner Meinung nach klappt es bei meinen 8,5 mal 18ern. Hätte dann ne effektive ET von 20.
 

CUPRA_11_2001

Beiträge
185
Reaktionen
0
@Maniac Aber auch nur an der HA, oder ?
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Also beim Turbo Allrad is nix mit Sturz einstellen (ob nur hinten, oder VA + HA weiss ich jetz nimmer genau)

Und wegen den Distanzscheiben, denke auch, dass das geht. hab auch mit 8,5x17 + ET 15 hinten keine Probleme.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Cupra_11_2001
Ja, nur an der Ha ! Vorne isser jetzt schon gut bündig !
 

CUPRA_11_2001

Beiträge
185
Reaktionen
0
Da hätt ich aber auch gern eins!
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Schon passiert !

@Cupra....
Brauch ich Deine E-Mail-Addy weils bei mir übers Forum mit Bildern net funzt.
 

CUPRA_11_2001

Beiträge
185
Reaktionen
0
@Maniac Vielen Dank für die Pics!
Aber von der Tiefe würde da schon noch einiges gehen, oder ?
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Beim Allrad ist hinten wirklich nichts mit Sturz einstellen. Deshalb will ich meinen hinten auch nicht so tief haben. Meine Sommerreifen sind auf der Innenseite schon ziemlich runter, muß sie dann wohl nach vorne wechseln. Schon gut wenn man da ein Gewindefahrwerk hat.
 

CUPRA_11_2001

Beiträge
185
Reaktionen
0
@Peter erklär mich jetzt bitte nich für doof, aber ich hab dein letztes Posting nicht durchschaut! Auf was bezieht sich der letzte Satz mit dem Fahrwerk ?
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Ich will damit sagen wenn der Cupra hinten zu tief ist wird der Sturz auch zu steil / negativ (sieht dann aus wie die uralten 3er BMW wenn du dich errinnern kannst). Da du dann nichts nachstellen kannst wie an der VA, fahren sich die Hinterreifen auf der Innenseite stärker ab.
 

CUPRA_11_2001

Beiträge
185
Reaktionen
0
Bei den Reifenpreisen find ich das aber kein spass.
Gibts da keine Alternativen Stossdämpfer oder sonstige gimmiks die sich verstellen lassen ?
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
nope, gibts net. Aber ich hab mein KW hinten ganz unten und keine Probleme mit dem Sturz, im Gegenteil, passt perfekt. Fahren sich (viel zu schnell) gleichmässig ab.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Erstens gibts glaub ich Sturzeinstellschrauben für hinten für den Motorsport und [email protected]_11_2001...klar geht in der Tiefe noch sehr viel mehr am Radkasten . Meiner is 30 tiefer als auf dem Bild und ein Gewinde kommt im Frühling zur Paarungszeit ;) . Aber hast Du mal geschaut wo sich Deine Ölwanne dann tummelt ?!

@All Allradler
Ich schau mal ob ich die finde !
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Hab mal mit einem Reifenfuzzi über das Problem gesprochen. Die meinten es gibt irgendwelche Plastikscheiben oder sowas das der Sturz wieder besser wird. Ich weiß auch nicht genau wie das aussehen soll. Auf jeden Fall gab es das für mein Auto damals nicht.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Bones
Schön wärs. Hab ihm ein Bild von meinem blauen, schlichten Turbo geschickt weil er 18 Zoll RH auf dem Leon sehen wollte

@Peter
Ich glaub ich habe spezielle Schrauben mit Exzenter bei Sandtler-Motorsport gesehen. Hätte ja nen Link gemacht aber die Seite lohnt sich net, hab schon geforscht. Muss halt doch der Katalog herhalten.
 

rainerle

Beiträge
751
Reaktionen
17
hi maniac,
ein oder zwei bilder von deinen rh- alufelgen könnstest du mir auch schicken. das wäre net und danke imvoraus.
rainer

[email protected]
 
Thema:

2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde

2 Fragen an Erfahrene zum KW-Gewinde - Ähnliche Themen

  • Auto lackieren einige Fragen

    Auto lackieren einige Fragen: Hey Leute, eben habe ich meinen Projekt Thread aufgemacht zu meinem Leon und als nächstes auf der To-Do-Liste steht Auto lackieren. Jetzt habe ich...
  • Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen

    Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen: Hallo liebe Seatfahrer! Ich habe einen Seat Leon 1M. Vom Vorbesitzer liegen dort immernoch HIFI Kabel rum. Ich fahre seit jahren mit der...
  • Kurze Frage zum Blow Off Ventil (1.8t)

    Kurze Frage zum Blow Off Ventil (1.8t): Hi Leute, habe eine kurze Frage und zwar heisst es ja immer wieder 1.8t und offenes blow off geht nicht. Habe aber jetzt schon öftern von welchen...
  • Frage zum Luftfilter

    Frage zum Luftfilter: Hallo Leute, habe mal eine kurze Frage und zwar hab ich ja nen leon 1.8t. Der hat ja am Luftfilterkasten noch nen Schlauch der zum Kat geht...
  • Neuvorstellung - ein paar Fragen

    Neuvorstellung - ein paar Fragen: Erstmal Hallo an alle! Ich habe mir vor kurzem einen Leon 1M TDI PD mit 130PS gekauft. Das Auto ist komplett in Serienzustand und jetzt will ich...
  • Neuvorstellung - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Auto lackieren einige Fragen

    Auto lackieren einige Fragen: Hey Leute, eben habe ich meinen Projekt Thread aufgemacht zu meinem Leon und als nächstes auf der To-Do-Liste steht Auto lackieren. Jetzt habe ich...
  • Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen

    Soundsystem Endstufe Türlautsprecher - einige generelle Fragen: Hallo liebe Seatfahrer! Ich habe einen Seat Leon 1M. Vom Vorbesitzer liegen dort immernoch HIFI Kabel rum. Ich fahre seit jahren mit der...
  • Kurze Frage zum Blow Off Ventil (1.8t)

    Kurze Frage zum Blow Off Ventil (1.8t): Hi Leute, habe eine kurze Frage und zwar heisst es ja immer wieder 1.8t und offenes blow off geht nicht. Habe aber jetzt schon öftern von welchen...
  • Frage zum Luftfilter

    Frage zum Luftfilter: Hallo Leute, habe mal eine kurze Frage und zwar hab ich ja nen leon 1.8t. Der hat ja am Luftfilterkasten noch nen Schlauch der zum Kat geht...
  • Neuvorstellung - ein paar Fragen

    Neuvorstellung - ein paar Fragen: Erstmal Hallo an alle! Ich habe mir vor kurzem einen Leon 1M TDI PD mit 130PS gekauft. Das Auto ist komplett in Serienzustand und jetzt will ich...