2,8 v6 Cupra oder Cupra R ?

Diskutiere 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; genau meine Meinung! Ich kenne gnug Leute bei denen ist Geld erst an zweiter Stelle, was zählt sind Leistung, Leistung und nochmal Leistung! da...
  • 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #81
Original von Cupra-Turbo
@ all
achja weil mal jemand meinte von wegen kein mensch sucht das auto nach dem tuning aus -> WEIT gefehlt! es gibt genug leute die so extreme sachen machen wie wir...und die suchen sich ihr auto schon so aus das möglichst viel PS am schluss rauskommen ;)

genau meine Meinung!
Ich kenne gnug Leute bei denen ist Geld erst an zweiter Stelle, was zählt sind Leistung, Leistung und nochmal Leistung! da wird schon vorher geschaut welcher Motor wieviel aushält und mit welchem Stück man am meisten machen kann...

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #82
Richtig! Aber dann muss man den R vergessen und dem V6 zwei Turbos spendieren!!! :mega: gel Cupra-Turbo!!

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #83
Original von just "R"
Richtig! Aber dann muss man den R vergessen und dem V6 zwei Turbos spendieren!!! :mega: gel Cupra-Turbo!!

auch richtig, nur verfügen nicht alle leute über das nötige etwas an Kohle und suchen sich für ihr Tuning-Portemonaie das richtige fahrzeug und da wiederum ist der R nicht übel....

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #84
Das ist schon richtig, nur hab ich mich auf das bezogen!!

Ich kenne gnug Leute bei denen ist Geld erst an zweiter Stelle, was zählt sind Leistung, Leistung und nochmal Leistung!

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #85
Hi.

Der VR6 ist bestimmt kein "Schrottmotor" und ich möcht ihn wirklich nicht schlecht machen, aber einen Nachteil hat er nunmal: Die schlechte Füllung der Zylinder. Das ist halt ein Kompromiss, den man eingegangen ist, um einen 6-Zylinder in den Golf zu bekommen. Durch nur einen Zylinderkopf und die V-Anordnung liegen die Lufteinlässe der drei "rechten" Zylinder direkt neben den heißen Abgaskanälen der drei "linken" Zylinder. Die angesaugt Luft erwärmt sich, dehnt sich aus und erzielt somit eine schlechte Füllung der Zylinder. Dies ist ein Grund, warum der Motor soviel Benzin verbraucht.

Puffo

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #86
Um alles ein wenig besser nachvollziehen zu können ... gibt es im Netz eine technische Seite zum V6 ?(

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #87
Original von just "R"

wobei einer schon locker reicht ;)

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #88
@ Cupra-Turbo

schon krass was ihr da baut...baut ihr das fahrzeug einfach für euch aus spass am tuning und an der leistung oder steht da eine andere herausforderung hinter eurer arveit?

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #89
Original von SnidiX
@ Cupra-Turbo

schon krass was ihr da baut...baut ihr das fahrzeug einfach für euch aus spass am tuning und an der leistung oder steht da eine andere herausforderung hinter eurer arveit?

ich würd sagen wegen allen 3 :)

spass an dem ganzen auto...und daran wie brutal er geht...
als herausforderung sehe ich den herstellern in münchen, stuttgart und maranello mal zu zeigen das auch ein seat reicht um schneller zu sein :D

naja gut...und gute werbung für die firma isses natürlich auch ;) fahr damit ja auch auf treffen...
->

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #90
Ok, du hast nur einen Turbo. Was währen mit zwei Turbos möglich?? ?( Standfest natürlich!!

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #91
Original von Mirco

PS.:Wir begleiten die Renovierung eines ausgeleierten Laders (siehe Galerie). Folgen den Spezialisten auf Schritt und Tritt. Und erfahren Intimitäten aus der Welt der Schubverstärker, die zwischen Zylinderkopf und Auspuff leben. "Hier", sagt Kfz-Meister Stoll und zeigt auf das Verdichtergehäuse, "leichte Schleifspuren vom Turbinenrad. Klare Todesursache: Lagerverschleiß." Die Ausnahme, wie er versichert – "die meisten verenden durch eindringende Fremdteile oder mangelnde Ölversorgung." Besonders anfällig, weil sich die Schmierstoffleitung mit Ölkohle zusetzt: die Turbos vom Nissan 200 SX und der 1.8T-Modelle aus dem VW-Konzern.

"Unsere Stammkunden", so Stoll über die Lader der 150-PS-Benziner, die in vielen VW, Audi, Seat und Skoda sitzen. ()

Das liegt einzig und alleine daran das der 18T der mit Abstand am meisten gebaute Turbo Motor auf dem Deutschen Markt ist.
Überleg mal wo der Motor alles drin steckt.
Ganz klar das da mal der ein oder andere Lader bei Motair landet.
Wobei sehr viele Leute nicht wissen wie man einen Turbo Motor richtig behandelt.

Trotzdem bleibe ich dabei das der Lader beim 18T kein Problem ist, ehr im Gegenteil.
Schaut doch nur mal nach Audi-Speed rüber, von dem weit über 2000 Mitgliedern fahrer sicherlich 90% getunte S3/TT, teilweise mit weit über 100.000km und dort war noch nie von einem Laderschaden zu lesen.
Das gleiche hier, die TDI Lader zeigen das ein oder andere mal Ausfallerscheinungen, der 18T dagegen nur sehr selten.
Und hier sind auch sehr viel Turbo Fahrer unterwegs.

Es bleibt es jedem selber überlassen was für ein Auto er kauft, für mich kommt der VAG VR6 nicht in Frage.
Ein guter Kumpel von mir fährt seit einem halben Jahr einen R32, der wechselt jetzt auch auf 18T weil er es satt hat das selbst gemachte K03s an ihm vorbeifahren.
Den neuen Wagen bauen wir dann im Frühjahr noch auf grossen Garrett Lader um, dann gehts richtig vorwärts :]

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #92
Original von just "R"
Ok, du hast nur einen Turbo. Was währen mit zwei Turbos möglich?? ?( Standfest natürlich!!

also ich würde sagen 580 PS sind standfest kein problem...

über 600 PS wenns net so krass lange halten soll ;)

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #93
Es ist so, jeder fährt das, was ihm gefällt. Dennoch würde ich weder den 1.8T als "Schrottmotor" betiteln noch den den V6 von VW. Ich kenne den 1.8T auch gut und er ist durchaus brauchbar im Motorenprogramm von VW, bloss ich habe einfach lieber keine Aufladung und mehr Hubraum, sprich einen eher grossvolumigen Saugmotor. Wie gesagt, man muss dem Umstieg erlebt haben, wie "Sixpack" aus Luxenburg hier im Forum: vorher Audi S3, jetzt R32 und er ist nicht unzufrieden damit..........nein, ganz im Gegenteil. :))

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #94
Dö Preis

So könnt ihr mir mal nen Tip geben, was für ein Cupra der passende preis ist, z.B. knappe 1k kilimeters 2003er
ohne navi.
Also quasi Vorführwagen etc.

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #95
RE: Dö Preis

Original von Lightman
So könnt ihr mir mal nen Tip geben, was für ein Cupra der passende preis ist, z.B. knappe 1k kilimeters 2003er
ohne navi.
Also quasi Vorführwagen etc.

Grundausstattung gibt's als Neuwagen ab ca. 22.500,- EUR.

Thema:

2,8 v6 Cupra oder Cupra R ?

2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon V6 Turbo oder Seat Leon Cupra R 1.8t: Hallo, bin am Überlegen welches Auto ich mir kaufe und diesen dann entsprechend auf Turbo oder eben auf einen größeren Turbo umbaue. Zur Wahl...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
Leon 1m 2.8 V6 Cupra/TS vs. Ibiza 6L 1.8T Cupra Kaufentscheidung: Hey ho Leute, Hier mal die selbe Frage (copy&paste) wie ausm Ibi-Forum...bin mal auf eure antworten gespannt Tach Gemeinde :) Da meine...
Seat Leon Cupra R Neulingsfragen: Hallo liebe Forengemeinde. Bin seit nun knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cupra R's und voll damit zufrieden. Jedoch quälen mich noch einige...
Oben