Seat Leon Cupra R Neulingsfragen

Diskutiere Seat Leon Cupra R Neulingsfragen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Forengemeinde. Bin seit nun knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cupra R's und voll damit zufrieden. Jedoch quälen mich noch einige...

hulk_erbse

Reaktionen
2
Hallo liebe Forengemeinde.

Bin seit nun knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cupra R's und voll damit zufrieden.
Jedoch quälen mich noch einige Fragen, die ich mir hier erhoffe beantwortet zu bekommen.
Habe dazu auch schon mehrere Foren duchfroscht, hoffe nun aber hier im Richtigen angekommen zu sein :)

1.)
Ich habe
einen Cupra R mit EZ 06/2010 gekauft, Garantie vom Werk demnach noch 2 Monate ... würdet ihr die Garantieverlängerung warnhemen? Kostet soweit ich weiss um die 250€ für ein Jahr. Habe auch noch ein Jahr Händler Gewährleistung, weiss aber nicht genau wofür die überall gut ist.

2.)
Um den Cupra R Scheckheftgepflegt weiter zu führen, muss ich jeden Besuch bei einer Seatwerkstatt machen?

3.)
Habe den Cupra R mit dem Seat Media System mit Navi usw.
Ich würde gerne Musik von meinem Iphone oder älteren Ipod Touch im Auto abspielen.
Habe es mit dem Iphone versucht aber nicht hinbekommen.

USB+Ipod hat ergeben, das er mir beim betätigen der Media Taste Rechts neben dem Bildschirm sagt : Kein Medium gefunden.

Auch wenn ich Bluetooth aktiviere und das Handy mit dem Auto verbinde, Musik abspiele und dann auch Media drücke, das Selbe Ergebniss.

Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen ?

10.04.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Cupra R Neulingsfragen . Dort wird jeder fündig!

Dini-Jerry

Reaktionen
0
Hallo hulk_erbse,

zu 1
Bei der Händlergewährleistung ist es soweit ich weiß so, dass im ersten halben Jahr der Händler nachweisen muss, dass der Defekt vor dem Kauf noch nicht vorhanden war und im zweiten halben Jahr musst du nachweisen, dass der Defekt schon vor dem Kauf vorhanden war. Außerdem gilt die Gewährleistung natürlich nicht für Verschleißteile, sondern nur für Sachmängel.
Ob du die Garantieverlängerung machen solltest oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Garantiebedingungen an, also was alles weiterhin in die Garantie hinein fällt. Also ist es eine Gebrauchtwagengarantie oder läuft die Neuwagengarantie einfach ein Jahr länger? Damit kenne ich mich leider nicht genug aus.

zu 2
soweit ich weiß, kannst du die Wartungen in jeder Werkstatt machen lassen. Die Wartungen werden in dem Scheckheft/ Inspektionsheft eingetragen und damit ist es dann Scheckheft gepflegt. Wüsste nicht, wieso man es unbedingt in einer Seat Werkstatt machen müsste.

zu 3
Keine Ahnung :laughing:

LG
Nadine

Flo16v

Reaktionen
0
Hi,

Wenn du die Möglichkeit hast, die aktuelle Anschlussgarantie von Seat zu bekommen würde ich das machen. Die umfasst nahezu die Werksgarantie. Allerdings wir die teurer als 250€ sein.

Als wirklich Scheckheft gefpflegt würde , ich als Käufer, nur ein Auto ansehen was von A-Z in einer Seat Vertragswerkstatt gewarttet wurde. Am besten imme rin der selben.

Gruß Flo

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ich habe mir z.b. vor ein paar Tagen ein Auto angesehen, wo dann "ein Kumpel" die Wartungen und die Einträge gemacht hat. - Das ist für mich nicht Scheckheftgepflegt. Mal abgesehen von der abstehenden Stossstange und dem selbst gewechseltem Lader...

Von mir aus müssen es nicht nur Vertragshändler sein, würde ich aber deutlich bevorzugen. Denn dann schliesse ich darauf, das dieLeute auch bereit waren Geld in Wartung zu investieren - und den Rest.

Also:

1.) Tu es, auch wenns noch viel mehr kostet, im Schadensfall kannst du dich nur freuen.
2.) Wenn du dein Auto Attraktiv beim Wiederverkauf machen willst und Chancen auf Kulanz seitens Seat haben möchtest, sollte die Garantie ablaufen, geh nach Seat für die Inspektionen.
3.) Keine Ahnung, aber hast ja den Thread im Seatforum ;-)

Black-Templar

Reaktionen
3
Also Seat verlängerung hat mich ca 7XX euro gekostet aber 15% bestell Rabatt also 7XX+15%

aber wenn man überlegt da brauch nur turbe oder diverses kaputt gehn und schon hat mans drin.
DU musst dann 2 weitere Jahre die Inspektionen bei Seat machen lassen, das wäre dann auch in meineem Augen Scheckheft gepflegt, da ich dann auch bei Seat anrufen kann und alle Daten über dein AUto bekomme, was wieso wo gemacht wurde... Fast alles nachvollziehbar.

das war Nr 1 und 2

zu drittens muss ich Passen sorry.
Allerdings gibts ja Orginal IPOD halter, also wird irgendwie auch gehn :D

hulk_erbse

Reaktionen
2
Moin,
danke für die ganzen Antworten.

zu 1 und 2 bin ich nun soweit das ich von mir aus sowieso in die gleiche Seat Werkstatt wollte. War mir da aber nicht sicher deswegen wollte ich nochmal nachfragen.

Die Anschlussgarantie wurde mir vom Seat Verkäufer bei dem ich das Auto gekauft hatte so erklärt, das sie quasi wie die Werksgarantie ist (mit minimalen Abweichungen) und für 1 Jahr ca 250€ kostet, für 2 Jahre 7XX€ und für 3 Jahre dann über 1000€.

zu 3. bin ich leider noch nicht schlauer, aber vielleicht kommt ja jemand noch in diesem Forum auf eine Idee. Jedoch schonmal Danke!

ice__tea

Reaktionen
0
zu 3. Brauchst ein spezielles Kabel von Seat! (ca 30€)
Oder eben die Halterung (ca 100€) (da müsste das Kabel dabei sein).

Oder wenn du Bluetooth dabei hast kannste auch mimt Iphone streamen.

Lg

Michi

hulk_erbse

Reaktionen
2
Habe ja oben schon geschrieben das ich das mit Bluetooth probiert habe.
Iphone hat Bluetooth und das Handy wird via Blueetoth mit dem Auto verbunden demnach geh ich davon aus das Bluetooth vorhanden ist.

Wie funktioniert das denn genau mit Bluetooth ?
Habe es angemacht, Telefon mit der Anlage verbunden und Musik abgespielt, auf Media gedrückt, der sagt aber kein Medium verfügbar.

Cupraemotion

Reaktionen
0
Also bei einem Cupra BJ 06/2010 ist die A2DP funktion soweit ich weiß nicht verfügbar. Es steht zwar "Bluetooth-Audio" da, welches ich auch anwählen kann, kann es aber nicht benutzen da dieses Radio es nicht unterstützt.

Steinigt mich, falls ich falsch liegen sollte ;)

hulk_erbse

Reaktionen
2
Hast auch den Cupra R ?

Cupraemotion

Reaktionen
0
Nein, "nur" den Cupra. Kommt aber beides aufs gleiche hinaus.

Wumba

Reaktionen
102
In dem Radio kann man nicht "Cupra R" codieren, damit es mehr Funktionen preisgibt. Macht keinen Unterschied, ob du den 1.4 Sauger oder den Cupra R hast.

Welches war denn das aktuelle Radio bei 6/2010? Das RNS310?

Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Reaktionen
5
Mit einem IPhone über Bluetooth zu streamen, geht nicht. Das lässt das IPhone nicht zu. Nur von Apple zu Gerät. Ziemlich Banane...

Flundermann

Reaktionen
0
Natürlich kann man von einem IPhone zum RNS streamen.hab auch nen Cupra,allerdings BJ 2011 und es läuft super...

SonBoy

Gast
Nach deinen Baujahr solltest du das RNS 310 haben.
Wie cupramotion schon richtig sagt, geht das Streaming via Bluetooth beim MediaSystem 2.0 (RNS 310) mit externem Bluetooth-Modul nicht. Hier brauchst du ein Verbindungskabel.
Bluetooth-Streaming geht erst mit MediaSystem 2.1 (RNS 315) mit integriertem Bluetoothmodul. Wie das nun beim MediaSystem 2.2 (auch RNS 315) vom Modelljahr 2012 ist, weiß ich allerdings nicht.
Spreche aus Erfahrung, hatte MediaSystem 2.0 und 2.1.

MP-Tuning

MP-Tuning

Reaktionen
0
Funktioniert beim MediaSystem 2.2 genau gleich. Verbindung herstellen, auf Media , auf Bluetooth , freuen ;)

hulk_erbse

Reaktionen
2
Hmm schade...
Dann werd ich mir wohl ein Kabel zulegen müssen.
Gibt es da extra eins von Seat für? Oder Eventuell gleich mit Halterung und Schnick schnack?

Beim RNS 310 ist ja auch noch für das Navi so eine DVD dabei... Kann mir einer sagen wann ich die denn brauche ? Bisher hat die Navigation auch ohne diese funktioniert.

SonBoy

Gast
Eventuell auch mal selbst in den jeweiligen Bedienungsanleitungen lesen, da werden viele Fragen beantwortet.
Eine DVD wird für das RNS 310 nicht dabei gewesen sein und dir darin auch nicht viel nützen.

hulk_erbse

Reaktionen
2
Hab nochmal nachgeschaut ... Es handelt sich um das RSN310 ... steht auf der Rückseite von der Verpackung der Disk.
Also die Disk wird dazugehören oder wieso meinst du mir das dazu nicht viel nützen würde ?

Thema:

Seat Leon Cupra R Neulingsfragen

Seat Leon Cupra R Neulingsfragen - Ähnliche Themen

• Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR) - Ähnliche Themen

• Seat leon cupra 1p Innenleuchte

Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R

Codierung BCM Seat Leon 1P Cupra R: Ich habe folgendes Problem: ich habe einen gebrauchten Seat Leon Cupra R gekauft bei dem die Beleuchtung nicht so ganz funktioniert. Ich...
  • 1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer

1P defekter / gepfuschter Scheibenwischer: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Habs schon mit der Suche versucht, jedoch nichts gefunden. Hab mir einen Seat Leon Cupra 1p gekauft und...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...