2,8 v6 Cupra oder Cupra R ?

Diskutiere 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; o doch! für mich war das ein Argument!
  • 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #21
Original von Mirco
Die Tunebarkeit ist für mich kein Kaufargument. Mir muss alles passen und kein Mensch erkundigt sich beim Kauf, wie gut der chippbar ist oder nicht. :O

o doch! für mich war das ein Argument!

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #22
Original von Marco14
Klar, dass der Cupra R weniger Sprit braucht und schneller ist und weniger Steuer kostet, doch der Klang des V6..:sabber:

Der V6 kostet mehr Steuern??? Ich bezahle nix für meinen V6. Ist doch Euro4 und somit steuerbefreit ( zumindest im Moment).

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #23
Kommt wohl drauf an was man will.

Wenn man auf Schiebedach, Sitzheizung, Leder usw usf verzichten kann, dann ist der R eine gute Wahl.

Wenn mann diesen Komfort wünscht scheint der V6 mal abgesehen vom Klang und Allrad die bessere Alternative zu sein.

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #24
händler

Kennt einer einen guten händler der auch beide Fahrzeuge im angebot hat, im raum Gütersloh/Bielefeld ??
Die beiden angebote kommen aus Bielefeld. Beide von einem Händler. Aber mir kamen die auch schon teuer vor.
Ich tendiere auch ein wenig mehr zum Cupra R, bin ihn nämlich auch gefahren. Aber für den Preis is er zu teuer. Neu ist er ja nicht sehr viel teurer :)

Und navi hatte er nicht, muss aber ja nicht unbedingt sein. M&G macht das auch gut mit nem ausdruck und ner netten Beifahrerrin :D

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #25
und wer turbo UND gute ausstattungsmöglichkeiten wünscht, kauft sich nen 20VT :]
ist halt ein bisschen schwächer als ein R (als ein V6 nicht unbedingt wegen gewicht und 2WD/4WD), dafür einiges günstiger!

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #26
Original von Mista Mr.
Dann der V6 ... Laufruhe, Sound, keine Anfahrschwäche ... Elastizität gleichmäßig über den gesamten Drehzahlbereich ... schöööööööön :heart:

Hinzu kommt dass der Allrad die Reifen schont ;)

Außerdem ist ein Turbo empfindlich ... Hubraum rulez ! 8)
*Unterschreib*

Original von Mista Mr.
Jetzt hab ich ihn in gelb :]
Ich auch *strahl*

Original von Mista Mr.
R war zwar gut, aber 6 macht mehr Spaß ! :D
Jahaaaa :sabber: :smilysex:

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #27
Original von Xenon
und wer turbo UND gute ausstattungsmöglichkeiten wünscht, kauft sich nen 20VT :]
ist halt ein bisschen schwächer als ein R (als ein V6 nicht unbedingt wegen gewicht und 2WD/4WD), dafür einiges günstiger!

.....so wie ich.
Und außerdem kann man den z.B. bei Abt auf 210 PS chippen

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #28
...und ich :D
oder bei einem anderen tuner.

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #29
;)
Original von Wolferl
Original von Xenon

.....so wie ich.
Und außerdem kann man den z.B. bei Abt auf 210 PS chippen

JA ja ... PS fürs Volk ! Tuning für low ! Das kann ja jeder ;)

Nur die Kings bauen auf Hubraum ... :D !

Es lebe die KULTUR :tongue:

;)

P.S: Ich bin gerade mit meinem Schatzi essen gefahren, in die Kantine von Mercedes Bald :D ! Kommt schon gut mim gelben Löwen :] ... aber ohne den entspr. Sound .. hätten die net so lange geguckt :rolleyes: ;)

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #30
Original von Mista Mr.
P.S: Ich bin gerade mit meinem Schatzi essen gefahren, in die Kantine von Mercedes Bald :D ! Kommt schon gut mim gelben Löwen :] ... aber ohne den entspr. Sound .. hätten die net so lange geguckt :rolleyes: ;)
Stimmt! Kommt viel besser wie so ne Nähmaschinenblastüte :D ;)

...sorry - war das jetzt Gemein :baby: :O

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #31
Original von liquide

Hart, sehr hart ... aber ... gerecht ! Wie nennen wir es immer : Tatsachenbestandsaufnahme :rolleyes: ;)

So .. jetzt is aber wirklich Schluß ! Um die Blastüte ( *lach*) ... is ja immer noch ein Leon :]

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #32
Original von liquide

...alles eine frage des geschmacks/vorlieben.
ich mag den sound von einem hochgezüchteten Turbo weit aus lieber als den sound vom V6.
Wenn, dann muss es ein V8 sein, da gibts dann vom Sound nichts mehr zu meckern! da bin ich mit euch einig

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #33
Hey V6-Fraktion, seht her, so sieht der V6 aus, wenn ihm der Kopf fehlt, quasi kopflos :D

deckpiston.jpg

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #34
Tja was soll ich sagen ... er ist auch Kopflos noch schön :D

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #35
Original von Mista Mr.
Original von liquide

Hart, sehr hart ... aber ... gerecht ! Wie nennen wir es immer : Tatsachenbestandsaufnahme :rolleyes: ;)

So .. jetzt is aber wirklich Schluß ! Um die Blastüte ( *lach*) ... is ja immer noch ein Leon :]

Ja ja das hamma wieder gern.
Immer diese Leute die auffallen wollen, um jeden Preis

Dann lieber Understatement mit dem 20 VT. Mit dem kann man sogar leise fahren, aber wehe wenn man anreißt

:D :D :D :D

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #36
Was heißt understatement : TS (das sind ja inzw. die Meisten) : Das Kleid vom Cupra .. drunter ein Motor der erstmal Drehzahl und kräftig Luft brauch damit er vom Fleck kommt 8o

Ach ja ... mit dem fährt man leise ... was heißt können ??? Ich habe noch nie "Luft" gehört :D ;)

P.S:Ein bißchen Spaß muß sein ... :tongue:

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #37
Meiner kann auch leise sein .... der kann aber auch Brüllen wenn er will... ich sag nur Twister 8)

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #38
Fehlt dem nicht auch ein Ventil im Zylinderkopf?

Hardy

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #39
Jo ... stimmt .. der hat ja nur 5 pro Zylinder !

Nee nee ... sowas ... :rolleyes:

• 2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? Beitrag #40
Was, wie....wem fehlt was ? :tongue:

Dem fehlt nix, ausser der Deckel.....das ist übrigens der "alte" VR6, aber ist schon interessant, wie kompakt de gebaut ist, der geht ja fast schon auf einen Rasenmäher drauf. ;)

Hmm........muss meinen auch mal öffen, gucken ob der auch so aussieht....dann kann ich gleich die Kolben noch ein bisschen putzen. :D :D :D :D

Thema:

2,8 v6 Cupra oder Cupra R ?

2,8 v6 Cupra oder Cupra R ? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon V6 Turbo oder Seat Leon Cupra R 1.8t: Hallo, bin am Überlegen welches Auto ich mir kaufe und diesen dann entsprechend auf Turbo oder eben auf einen größeren Turbo umbaue. Zur Wahl...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
Leon 1m 2.8 V6 Cupra/TS vs. Ibiza 6L 1.8T Cupra Kaufentscheidung: Hey ho Leute, Hier mal die selbe Frage (copy&paste) wie ausm Ibi-Forum...bin mal auf eure antworten gespannt Tach Gemeinde :) Da meine...
Seat Leon Cupra R Neulingsfragen: Hallo liebe Forengemeinde. Bin seit nun knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cupra R's und voll damit zufrieden. Jedoch quälen mich noch einige...
Oben