Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2.0 TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: 2.0 TDI Verbrauch???
Hi,
bei mir geht es auch. Zeigt immer ca. 0,3 l weniger an, als tatsächlich.
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #161
Michi240675
Reaktionen
0
AW: 2.0 TDI Verbrauch???
Hi,
bei mir geht es auch. Zeigt immer ca. 0,3 l weniger an, als tatsächlich.
Also ich habe jetzt schon knapp 15.000 km runter und verbrauche im Schnitt 7,2l auf 100km! Allerdings muss ich sagen, dass bei Volllast auf der Bahn auch gut und gerne 13-14l drin sind. Vielleicht mache ich irgendwas falsch oder es liegt einfach an der Kombination DSG und 19" ???? Meiner fährt auch laut Tacho mit 19" 215 km/h, mit 17" sogar an die 235 km/h .... habe ich vielleicht einen anderen Motor drin als den Bestellten????!!!!! Vielleich bin ich auch einfach zu doof um das Gaspedal richtig zu benutzen :laughing:
Bei mir auch das gleiche, BC zeigt mehr an als was ich verbrauche.
Dachte schon ich wär der einzige bei dem das so ist.
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #164
Soeedy
Reaktionen
0
mein BC zeigt nur 0,1 weniger an als er tatsächlich verbraucht.
habe es schon mehrmals nachgerechnet.
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #165
Leon.Turbo
Reaktionen
0
habe heute meinen Löwen nach 905km getankt, normale Fahrweise aber keine Heizerei, 55,3Liter getankt war wohl schon recht leer
Verbrauch 6,1l auf 100km, denke das kann sich sehen lassen:]
Zuletzt bearbeitet:
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #166
Soeedy
Reaktionen
0
du hast es echt geschafft über 55 liter in den tank zu kriegen? :respekt:
Wie lange hat denn bei Dir die Tankwarnleuchte geblinkt bzw. bei Dir müsste sie ja schon dauergeleuchtet haben . Kam Dein Leo noch aus eigener Kraft auf die Tanke ?
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #168
Segge
Reaktionen
12
Also 54,5 Liter hab ich auch schon geschafft . Im Handbuch steht übrigens auch drin, daß es ungefähr 55 Liter sind. Hab mal meinen alten Polo trocken gefahren und als die Zapfpistole das erste mal ausschaltete hat ich 46,? Liter in den 45 Liter-Tank geschüttet .
willst du mir vielleicht etwas unterstellen
hatte mich schon mal auf dem Heimweg von HH auf die Kilometeranzeige verlassen, da war der Tank restlos leer, war noch 20km unterwegs obwohl die Anzeige schon auf 0km stand, da gingen dann sogar 57Liter rein, es geht mehr rein als im Handbuch steht, habe natürlich bis zum Rand voll gemacht, wollte ja den genauen Verbrauchswert ermitteln
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #170
gnilbeidsc
Reaktionen
0
also ich glaube bei mir stimmt etwas nicht, oder ich habe ein loch im tank.mein auto:2.0tdi dsg , bereifung 235/35 19. fahrweise normal bis zügig ( kein bleifuss ). verbrauch etwa 8 liter.was haltet ihr davon?
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #171
yellowleo
Reaktionen
1
Also 8Lind schon allerhand, aber durchaus nicht unmöglich und die 235er 19Zöller sind ja auch nicht grad die Kombination zum Sprit sparen.
Wie siehts eigentlich bei 2.o TDI mit DPF aus. Ist da der Verbrauch ähnlich wie "mit ohne" Bei den Werksangaben ist es ja leicht mehr gaub ich.
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #172
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Lest doch mal ein wenig im Thread... Es wiederholtz sich ja alles...
Mein Leon 1P 2,0 TDI MIT DPF und OHNE DSG liegt nach jetzt rund 11.000 km bei 7,38 Litern im Durchschnitt... Es wird gerade weniger, da ich bereits auf Winterreifen unterwegs bin...
8 Liter mit DSG halte ich nicht für unmöglich... Hängt sicher auch vom Fahrprofil des einzelnen ab und wird mit der Zeit weniger...
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #173
Leon.Turbo
Reaktionen
0
meiner ist doch mit DPF:]
140PS mit 235er und 19 Zoll:nene: sparsam und zieht bestimmt voll gut :nene:
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #174
DerDuke
Gast
bei 235er mit 19" und noch einem entsprechendem Fahrprofil und zügiger Fahrweise muss man mit 8L eh noch zufrieden sein. Ich versteh nicht welche Wunder manche von nem Diesel erwarten. Die schweren 19" Reifen wo das hohe Gewicht auch noch viel weiter von der Rotationsachse entfernt ist, dazu noch höherer Rollwiderstand usw...
1L kannst mal einfach so auf die Reifen schreiben, dann bist bei 7L auf 100km - und laut Spritmonitor ist das auch der Verbrauch, den sehr viele bei normaler bis zügiger Fahrweise haben. (genau so wie ich mit meinen 16")
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #175
funkytechnician
Reaktionen
0
So, hab mal was ausprobiert!
Montag 23.10.2006 morgens 3:30Uhr auf die A2 Richtung Berlin. Tempomat auf 120, sind laut GPS 111 bis 112 km/h. Bahn war freier als frei, bin bis auf Baustelle und aufm Berliner Ring keinmal vom Gas gegangen!
Um 9:50Uhr waren wir am Hotel, Verbrauch 5,8 l/100 laut BC und auch beim nachrechnen.
Beim Ibi mit dem 130PS TDI wäre ich vermutlich bei knapp unter 5 l/100 rausgekommen.
Tja, mehr Hubraum, mehr Luftquerschnitt, mehr Gewicht, aber saufen tut der Leon nicht, nur ein kleines bisschen mehr verbrauchen, bin gut zufrieden!
Ach ja, war noch mit Breitreifen unterwegs, 225 auf 17 Zoll Pallas.
So long
Funky
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #176
Leon.Turbo
Reaktionen
0
wenn ich das lese, frage ich mich wirklich, wieso mein Löwe so wenig verbraucht, (Feuer auf der BAB mal weg gedacht) , ich habe wirklich 100%tig genau gemessen, ob das duch das chippen kommt?
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #177
patti
Reaktionen
0
So, ich befinde mich zwar noch in der Einpharphase (ca. 1.000 km) aber ich habe mal die Rechnung gewagt.
Nach 378,8 km habe ich meinen Tank wieder auf Voll aufgefüllt und es gingen 30,87 Liter rein. Das ergäbe einen rechnerischen Verbaucht von 8,15 Liter/100km. Die MFA zeigte bei "2" einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,4 Liter an. Also ziemlich nahe dran.
Hoffentlich wird das noch weniger ...
Achja, Bereifung 225/45 17 Winterreifen auf den Palas, DSG und ausschließlich Stadtverkehr mit vielen Staus. Das sollte man noch berücksichtigen .
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #178
Leon.Turbo
Reaktionen
0
die 7,5L/100km sind beim 170 TDI wohl normal, wundere mich nur, warum der FR mehr Sprit braucht als mein 140@170PS, spricht nicht gerade für die Programmierung:nene:
Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen,
ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen.
Die Laufleistung beträgt...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen,
mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen:
Seat Leon ST FR
2.0 TDI (184 PS)
Bj. 2015
Kilometer 142.000km
Preis 11.900€
Die Frage die ich...
Fahrmodi codieren?: Moin
Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann.
Im Internet habe ich schon...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...