2.0 TDI Verbrauch?

Diskutiere 2.0 TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: 2.0 TDI Verbrauch??? bin die letze Tankfüllung, 60% Stadt und etwa 40% Landstraße gefahren, alles recht zügig, Verbrauch selbst gemessen...
  • 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #141
AW: 2.0 TDI Verbrauch???

bin die letze Tankfüllung, 60% Stadt und etwa 40% Landstraße gefahren, alles recht zügig, Verbrauch selbst gemessen 6,7Liter/100km....

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #142

Wenn ich mal länger Vollgas fahre säuft er laut BC bis zu 11 Liter:astonish:

Und bei meinem Fahrstiel, der meistens Zügig ist brauch er ca. 7,5-8,5 liter!

Lg

FLo

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #143

Also meiner verbaucht 5,5l im schnitt:D
ich bin viel Fahrer und auch alles durcheinander, AB, stadt alles dabei und auch nicht immer meeega sparsame fahrweise:D
bin sehr zufrieden mit meinem Löwen:]

noch ne kurze Frage, was bedeutet das PD eigentlich?????(

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #144

Also meiner verbaucht 5,5l im schnitt:D
noch ne kurze Frage, was bedeutet das PD eigentlich?????(

PD = Pumpe-Düse Technik für Dieselmotoren (gegenüber Commonrail). ;)

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #145

Also ich fahr meinen 2,0 TDI mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,0 Liter...
das einzige wo er sich wirklich viel sprudel gönnt, das IST DIE STADT 8)

aber sei es ihm doch vergönnt.
er ist ja wirklich ein super Weggefährte :very_hap:

Lg

Strubbs

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #146

wieso brauchen euro so wenig! meiner ist sehr schnell bei 8 liter:angry:

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #147

@predator: -------> 170 PS !!!

Gruß efceka

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #148

bin Sonntag in Frankfurt gewesen, 600km sehr zügige Fahrt, 8,5liter/100km....

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #149

Bei mir wurde letzte Woche ein neuer Turbo eingebaut (Laderschaden). Seit dem ist mein Verbrauch gesunken.
Durchschnittlich 7 Liter bei z.Zt. überwiegend Stadtfahrten

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #150

Um einen Verbrauch so um 6,0 Liter zu erreichen (gerechnet auf eine ganze Tankfüllung),darf ich nicht schneller wie 100 Km/h,bloß keine Autobahn und möglichst wenig/keinen Stadtverkehr fahren.Also fast unmöglich,ich habe es jedenfalls erst einmal geschafft,ne 5 vor dem Komma zu haben egal ob noch mit 140 oder jetzt mit 174 PS .
Bei mir sind 6,2-7,0 eher üblich,finde ich aber voll ok.
Mir ist es ein Rätsel,wie manche auf einen Verbrauch von 5,5 kommen ?(
Das schaff ich gerade mal,wenn ich den Motor kaum über 2000 rpm drehe,aber das dann über 800 Km (ca. Reichweite),ich weiß nicht.

Gruß
Rainer

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #151

hey Rainer, es gibt auch Leute deren 90PS Golf 230km/h fährt ;)

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #152

Mir ist es ein Rätsel,wie manche auf einen Verbrauch von 5,5 kommen ?(
Das schaff ich gerade mal,wenn ich den Motor kaum über 2000 rpm drehe,aber das dann über 800 Km (ca. Reichweite),ich weiß nicht.

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

kommt natürlich auch immer auf das Streckenprofil an. Da ich Morgens immer in Kolonne über Land fahre, und auch selten dabei freie Strecke habe, komme ich im Schnitt auch auf ca. 5,5 - 6 l/100 km. :] DasGanze relativiert sich aber wieder, wenn ich freie Bahn habe. :D

Ich bin gerade bei einem Selbstversuch, den FR so sparsam es geht zu fahren. Bei jetzt 350 gefahrenen km steht die Tankanzeige noch auf 3/4. Was ich davon zu halten habe, werde ich erfahren, wenn ich nach der "Schleichfahrt" tanken muss. Die Durchschnittsverbrauch und Restkilometeranzeige nenne ich nicht gerade aussagefähig. ;)

Grüsse
Michael

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #153

unter 6L/100km, sind bei Schleichfahrt zu erreichen, aber meiner Meinung nach im Alltag absolut unrealistisch....

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #154

Es kommt eben immer drauf an wie der Alltag bei jedem einzelnen aussieht.

Will ich in meiner Umgebung mal gemütlich Landstraße fahren heißts zuerst mal 10km aus der Großstadt raus fahren verbunden mit unzähligen Ampeln, Stau, Stop&Go usw.

Fahr ich nach Wien in meine "bevorzugte" Richtung - nämlich Westen - dann wartet der Wienerwald (Wien liegt auf 180m, im Wienerwald gehts selbst auf der Autobahn gleich mal gemütlich auf 500m Seehöhe rauf) - wie dann der Verbrauch aussieht kann man sich denken - da hilft alles Schleichen der Welt nichts. Danach gehts auf der AB weiter (sehr hühelig), also wer von meiner Wohung beispielsweise nach St. Pölten zu normalen Zeiten mit viel Verkehr einen Verbrauch von unter 6L auf 100km zusammen bringt soll sich bei mir melden (Weg über die Autobahn versteht sich) - normal sind da eher Werte zwischen 7 und 8L (und selbst wenn man nie wirklich schneller als die erlaubten 130 unterwegs ist, weil nach den 10km Stadt kanns schon sein dass der BC einen Zweistelligen wert anzeigt.)

Wenn ich jedoch im Tiefland wohne, 20km täglich (eine Strecke) zur Arbeit fahre und hierbe nur Bundesstraßen benötige auf denen ein angemessenes Tempo von 60 bis 100km/h gefahren wird, dann hab ich kein Problem damit auf diesen Strecken mit 5,5L auf 100km auszukommen.

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #155

Es kommt eben immer drauf an wie der Alltag bei jedem einzelnen aussieht.
Wenn ich jedoch im Tiefland wohne, 20km täglich (eine Strecke) zur Arbeit fahre und hierbe nur Bundesstraßen benötige auf denen ein angemessenes Tempo von 60 bis 100km/h gefahren wird, dann hab ich kein Problem damit auf diesen Strecken mit 5,5L auf 100km auszukommen.

So sieht es auch aus. Klar kommt es immer auf das Streckenprofil an. Wenn ich nur in der Stadt fahre (viel Stop & Go), dann nimmt er auch 7-8 l.

Was ich hauptsächlich fahre ist der Weg zur Arbeit und da kann ich fast die gesamte Zeit "rollen" lassen. Keine Berge, nur ein wenig Stadtverkehr und ansonsten über Land mit viel 70 km/h Beschränkung. Und da man dort, wegen den "freundlichen Herren in Grün" (es gibt auch welche von denen, die schon Morgens arbeiten ;) ), nicht großartig schneller fahre kann, kommt man halt auch auf solche Verbräuche.

Habe ja auch nie behauptet, daß es Spass macht. ;)

Edit: Eine Fahrstrecke sind ca. 38 km, der Wagen hat also auch Zeit um "warm" zu werden.

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #156

also ich fahr viel kurzstrecken, stadt und ortschaften, einmal die woche autobahn, mehr nicht und meiner verbaucht nach wie vor 5,5l, auch wenn mein mann fährt verbraucht er nicht viel mehr,5,,9l. also 8 liter hat er noch nie gebraucht auch nicht auf der urlaubsfahrt 100% autobahn und das nicht langsam, da hat er 6,9l gebraucht:D

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #157

also ich fahr viel kurzstrecken, stadt und ortschaften, einmal die woche autobahn, mehr nicht und meiner verbaucht nach wie vor 5,5l, auch wenn mein mann fährt verbraucht er nicht viel mehr,5,,9l. also 8 liter hat er noch nie gebraucht auch nicht auf der urlaubsfahrt 100% autobahn und das nicht langsam, da hat er 6,9l gebraucht:D

selber gemessene Werte oder nach Bordcomputer....

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #158

selber gemessene Werte oder nach Bordcomputer....
Dieser Frage schließe ich mich an... :rolleyes: Der BC besch***** nä,lich sehr gern... 6,4 oder 6,5 l laut BC sind bei mir z. B. in der Realität ca. 7,5 Liter...

Rechnet doch mal bitte nach... ;)

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #159

hab meinen 2l TDI leon 1p mit 167PS von ABT bei gemütlicher fahrweise bei ~7L .... bei normaler fahrweise bei 8L und letzt 200km unter vollgas ~230kmh (tacho) um 11L.

Tom

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #160
Thema:

2.0 TDI Verbrauch?

2.0 TDI Verbrauch? - Ähnliche Themen

Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Fahrmodi codieren?: Moin Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI. Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann. Im Internet habe ich schon...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben