Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2.0 TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Seit ich mittlerweile doch relativ viel auch lange Strecken Autobahn fahre, muss ich meine obige Verbrauchsangabe etwas korrigieren, auf der...
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #381
Leon1P1
Clubmember
Reaktionen
0
Seit ich mittlerweile doch relativ viel auch lange Strecken Autobahn fahre, muss ich meine obige Verbrauchsangabe etwas korrigieren, auf der aktuellen Fahrtroute mit 10km Landstraße, 80km Autobahn (Fahrtempo 120-150) und 5km Stadt nimmt er mit Climatronic auf ECON (also ohne Klima) um die 6 Liter...
gerade beim Leon fällt mir das überdeutlich auf, dass er bei höherem Tempo relativ früh einen stark steigenden Verbrauch hat. Das war bei meinem Octavia TDI davor nicht so ausgeprägt.
Den Eindruck habe ich auch. Wobei es bei meinem Skoda dank Allrad auch recht kurz war.
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #384
ToAddY
Clubmember
Reaktionen
1
je nach Fahrweise bin ich auch immer zwischen 5,5 (längere Strecken Autobahn mit Tempomat) und maximal 6,5 (Stadverkehr) - es sei denn, ich jag ihn mal wieder mit 230 über die Autobahn - da wirds locker zweistellig.
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #385
Psyfreak89
Reaktionen
0
also ich Fahr jeden Tag ziemlich genau 100km ins Geschäft(hin und zurück jeweils 48,5km, davon ca. 15km Autobahn) habe derzeit einen Verbrauch von 5,5 -5,6L laut Bordcomputer, errechneter Verbrauch 6,0L, finde ich doch ganz in Ordnung
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #386
groepaz
Reaktionen
1
Ist zwar schon ne Ecke her, aber ich hab auch täglich 100 km Landstraße und komm auch mal unter 5 Liter!
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #387
motiul
Reaktionen
2
Lese hier gerade die ganzen Werte und frage mich, wie ihr sogar unter 5l kommt? Bin verwundert, mein alter kam nie unter 6l, was hab ich denn falsch gemacht :O
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #388
Wumba
Reaktionen
102
Zuviel Gas gegeben? :-D Für richtig niedrige Verbräuche darf man halt kein Gas geben, immer gleichmässig fahren. Alles was "Spass macht" ist einfach verboten. Diesel reagieren zwar weniger allergisch auf diese Dinge als Benziner, aber es gibt da schon eine gewaltige Streuung. Reinsetzen und immer den gleichen Verbrauch erwarten ist einfach nicht drin. Achja: Je nachdem wo man wohnt ist es auch nicht mit Fahrstil getan, denn viele Berge verhindern auch einen niedrigen Verbrauch.
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #389
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Oder der Verkehr!
Ich, der viel im Hamburger Stadtverkehr unterwegs ist, werde einfach NIE die Verbräuche erzielen, die zwischen den Dörfern überland herausgefahren werden...
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #390
motiul
Reaktionen
2
Zuviel Gas gegeben, haha Nee, ist mir schon klar, dass ich da keinen niedrigen Verbrauch erwarten kann, aber ich bin schon sehr sparsam gefahren..dachte ich zumindest.
Komme auch aus Hamburg, vielleicht liegts wirklich daran, dass ich zu wenig Überland unterwegs war, da fehlte wohl die Übung
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #391
NiOster
Gast
Fahre meinen im Moment auf 6,3l/100km
gechippt auf 200PS & 433NM
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #392
Leonfr170
Reaktionen
298
Bin am vergangenen WE mit einer Tankfüllung 1150 Km gefahren so im Schnitt um die 115 Km/ H ab und an auch mal schnelles überholen.
2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #393
PheenoxX
Reaktionen
21
Krass.. Ich hab über die letzten 47.000 km einen Schnitt von 6,96 l/100km.
Absolutes Minimum beim Schleichen mit 90 mit Sommerschuhen komme ich auf 5,0 Liter.
Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen,
ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen.
Die Laufleistung beträgt...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen,
mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen:
Seat Leon ST FR
2.0 TDI (184 PS)
Bj. 2015
Kilometer 142.000km
Preis 11.900€
Die Frage die ich...
Fahrmodi codieren?: Moin
Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann.
Im Internet habe ich schon...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...