2.0 TDI Verbrauch?

Diskutiere 2.0 TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: 2.0 TDI Verbrauch??? So unnormal ist das gar nicht, daß die Tanknadel im letzten Viertel schneller fällt. Ist bei meinem 206 auch so. Wenn...
  • 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #281
AW: 2.0 TDI Verbrauch???

So unnormal ist das gar nicht, daß die Tanknadel im letzten Viertel schneller fällt.
Ist bei meinem 206 auch so. Wenn man seine Fahrweise und seinen Verbrauch kennt, muß man sich ja nicht auf die doofe Elektronik verlassen ;)

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #282

Zum Verbrauch meines 2,0 FR TDI kann ich sagen.

Auf der Autobahn bei Schnellstmöglicher Fahrweise nach Österreich ins Stubaital verbrauchte ich 9,5 liter. Da Stand ich aber wirklich nur auf dem Gas.

Auf dem Rückweg fuhr ich konstant 130 - 150 ohne gross zu beschleunigen und er Verbrauch lag bei 5,8 litern.

Aber egal was er verbraucht. Er macht unheimlich Spass

Die Werte kann ich bestätigen, bzw. etwas toppen, von 5,5 :eek: bis 10,8 L/100km :angry: ist beim FR TDI alles drin ;)...und zwar nicht nur auf Kurzstrecken, sondern auf längerer Fahrt....die 10,8L/100km stellen sich z.B. als 50L/460km dar :cry: ...war aber auch seeehhhrr schneeellll 8)

@Muellers99: Wir FR TDI-Fahrer haben aber unseren eigenen Verbrauchsthread. Mit den "normalen" 2,0 TDI-Fahrern geben wir uns nur zu Not ab:laughing: :D :baby:

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #283

bei ordentlicher Fahrweise verbraucht meiner zwischen 5 und 6 Litern. Wenn man allerdings durchweg 230 fährt ist es kein problem 12 bis 15 Liter zu verbrauchen.

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #284

Ich habe meinen zwar noch nicht sooo lange, aber im Vergleich zu meinem
alten 1M Topsport TDI verbraucht der locker 1L-2L mehr

der aktuelle Verbrauch liegt bei ca. 7 - 7,5 L

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #285

Hey Luke,

Deine Sig ist sehr irritierend. Ich wette, Du hast 'nen 2.0 TDI.;)

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #286

@Dragonfly

hast recht :D :D habe sie mal korrigiert =)

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #287
Den Thread mal wieder etwas entstauben :D

Unglaublich aber war,mit der letzten Tankfüllung bin ich 908 Km mit 51,2 Liter gefahren =)
Das sind genau 5,64 Liter auf 100 km und das mit den doch schon ziemlich schweren 19" Felgen.
Ich muss dazu sagen,das ich mich auf der Bahn ziemlich zurückgehalten habe,max 130-150 und viel Landstraße gefahren bin.
Aber dennoch war ich positiv überrascht,welch geringer Verbrauch auch mit über 170 PS und 19" zu erzielen sind.

Gruß Rainer

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #288
170PS...die haste doch bei der schwu*** Fahrweise nicht benutzt.

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #289
...nenn du es schwu*** Fahrweise,ich nenn es vorausschauendes Fahrkönnen.:p
Und wenn nicht ca. 150 Km BAB dabei gewesen wären,würde da eine 4 vor dem Komma stehen.

Gruß Rainer

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #290
an turbo_tommy: Ist der Wert laut MFA?

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #291
170PS...die haste doch bei der schwu*** Fahrweise nicht benutzt.

LOL, ich fahre im Schnitt 5,8 Liter/ 100 km mit meinem FR TDI. Landstraße und ein wenig Stadt. Und frage die ganzen Leute dich ich überhole mal ob ich eine schwu*** Fahrweise habe:D ;)

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #292
Hi mein tdi fährt laut tacho 240km/h , navi dazu laufen gehabt ( mobiles gerät ) 232km/h , u/min war zu diesen Zeitpunkt knapp unter roten bereich ( alle angaben außer tachowerte vom Beifahrer abgelesen ) Das Auto ist ein reines Langstreckenfahrzeug was nur angehalten wird um zu Tanken oder um eine zu Rauchen da ich in der Schweiz mit Betriebswagen unterwegs bin wird es kaum in Kurzstreckenbetrieb genutzt. Wohnung Schweiz ---> Heimatort nähe Rostock 925km Rostock. Da ich A6 fahre was meistens ohne Begrenzung ist lass ich mich nicht 2mal bitten ( abgesehen von Berliner Ring ) aber komme bei einen Durchschnittsverbrauch von 8,6l bei Reisegeschwindikeit ~200 eine maximale Reichweite von ~650km , Die Laufleistung beträgt 15000km da ich aber hier Werte von 1300km mit einer Tankfüllung gelesen habe wurde ich schon stutzig was meines Erachtens nach nicht zu schaffen ist auch mit der noch so Sparsamsten fahrweise.
Mein Verbrauch bei normalen Fahrstil liegt bei 6,3l

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #293
an turbo_tommy: Ist der Wert laut MFA?

Nö,laut -->>
Aber meine MFA ist relativ genau,da waren es 5,8 Liter.

²PCH-TK-666:
1300 Km ist relativ Utopisch,das wären ja 4,2 Liter Verbrauch mit trockenem Tank.

Ich habe jedenfalls festgestellt,das mein Motor bei:

überwiegend:
1. Stadt ~ 7-8 Liter
2. Landstr.~ 4,7-7 Liter
3. BAB mit 130-150 ~6-7 Liter
4. BAB volle Lotte 10-12 Liter

macht bei mir mit hauptsächlich Profil 2. einen Verbrauch nach jetzt knapp 36000 Km von 6,4 Liter.

Gruß Rainer

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #294
Ich habe jedenfalls festgestellt,das mein Motor bei:

überwiegend:
1. Stadt ~ 7-8 Liter
2. Landstr.~ 4,7-7 Liter
3. BAB mit 130-150 ~6-7 Liter
4. BAB volle Lotte 10-12 Liter

macht bei mir mit hauptsächlich Profil 2. einen Verbrauch nach jetzt knapp 36000 Km von 6,4 Liter.

Gruß Rainer

Kann ich so unterschreiben, wobei Profil #4 bei mir hier in Österreich nicht vorkommt.
Ich fahre hat eher #1 mit #3 (ich sag jetzt einfach mal "gerundete" 130 - so genau will ich da nicht auf den Tacho schauen ^^)

Das ergibt bei mir eben gut 7L auf 100km, wobei zu #1 - Stadt: Wenn hier in Wien mal richtig was los ist, dann kann das auf 10km auch mal >10L bedeuten, um 6h morgens aber auch 5L beim gemütlichen Rollen durch die grüne Welle...
Also Stadt für mich: 5L bis 13L.

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #295
Hi PCH-TK-666,

wie kommst Du denn auf einen Toppspeed von 240 KM H laut Tacho, also meiner läuft auf gerader Strecke mal knapp 225 KM H laut Tacho!

Gruß:D

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #296
Das sind genau 5,64 Liter auf 100 km und das mit den doch schon ziemlich schweren 19" Felgen.
Ich muss dazu sagen,das ich mich auf der Bahn ziemlich zurückgehalten habe,max 130-150 und viel Landstraße gefahren bin.

Da ich auch eher 'sachte' unterwegs bin (bekome den FR aber erst nächste Wo. Donnerstag),
bin ich doch mal gespannt - ob man den 170er TDI nicht auch mit 5l fahren kann.
Wieviel passt nochmal in den Tank? 55 Liter?

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #297
hm komische frage rechtes Pedal voll durchtreten 6. Gang sollte eingelegt sein. Muss noch dazu sagen das das Auto wie schon erwähnt 2 Personen befördert hat und reichlich gepäck dabei ist ( durch Job halt Pendler ) daher relativ hohes gepäck. Bis 230 hab ich keine Prob geht alles relativ fix ab 230 bis 240 dauert es ne weile da Diesel wie bekanntlich einen nicht sonderlichen topspeed und kraftübertragung im hohen drehzahlbereich hat. Vieleicht gut eingefahren da ich erst ab 2000km ihn die Sporen gegeben habe davor eher "schwuchtelfahren" wie mein Vorredner zu dem Post von tommy geschieben hat.

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #298
Wieviel passt nochmal in den Tank? 55 Liter?

Eigentlich ja - ich habe aber auch schon 2x je 56 l getankt - war wohl dann ziemlich am Ende... leerfahren und versuchen möcht ich´s nicht! :nene:

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #299
gut eingefahren da ich erst ab 2000km ihn die Sporen gegeben habe davor eher "schwuchtelfahren" wie mein Vorredner zu dem Post von tommy geschieben hat.

Jeder sagt was anderes :D
Mein Freundlicher meinte, es gäbe Kunden, die Ihr Auto (egal ob Diesel od. Benzin)
zur Inspektion geben, das exakt gleiche Auto als Leihwagen bekommen und sich
wundern warum der einiges besser 'geht'. Und das obwohl auf den Leihwagen kei Sau
Rücksicht genommen hat und der von Anfang an getreten wurde.

Auch wenns Off Topic ist, ich hab keine Ahnung - wie ich den FR TDI anfangs behandeln soll
fährt man zu "schwuchtelig", bringt ers vielleicht nur auf 190 vmax ;)
tritt man ihn zu sehr, wird er nach 3-4 Jahren zum Ölfresser :nene:

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #300
Hi,

ich habe meinen die ersten 2000 KM nicht getreten und bin nur in der Gegend herumgerollt, OK der Wagen hat ja erst 4000 KM auf dem Tacho eventuell kommt er ja noch!
Ausserdem fahre ich ja auch 19 Zoll:D

Gruß:D

Thema:

2.0 TDI Verbrauch?

2.0 TDI Verbrauch? - Ähnliche Themen

Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Fahrmodi codieren?: Moin Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI. Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann. Im Internet habe ich schon...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben