2.0 TDI Verbrauch?

Diskutiere 2.0 TDI Verbrauch? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: 2.0 TDI Verbrauch??? Nicht wirklich, zumindest, wenn Du über ganze Tankfüllungen misst. Ich hab's gerade mal mit den letzten 30 Tankfüllunge...
  • 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #221
AW: 2.0 TDI Verbrauch???

Ich fänd es nicht schlecht, den Verbrauch mal in Relation zur Durchschnittsgeschwindigkeit zu sehen. Dürfte ein wenig aussagekräftiger sein.

Nicht wirklich, zumindest, wenn Du über ganze Tankfüllungen misst. Ich hab's gerade mal mit den letzten 30 Tankfüllunge probiert, kommt kaum Korrelation zustande. Das Problem ist, daß der Durchschnitt wenig über das Geschwindigkeitsprofil aussagt: Wenn Du eine ganze Tankfüllung beim Cruisen auf der Landstraße verbraucht hast, hast Du einen deutlich niedrigeren Verbrauch, als wenn Du eine halb in der Stadt und halb auf der Autobahn verblasen hast - aber vielleicht den gleichen Durchschnitt!

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #222

also man kann auf jedén Fall locker, die 1000km Grenze, mit einer Tankfüllung knacken, das ist doch schon was....

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #223

Echt ? Hab ich noch nicht geschafft. Mit dem 1,9l im Golf IV eines Kumpels war das allerdings nie eine Hürde.

Der 2.0 TDI von VAG ist schon ein wahrer Schluckspecht. Das war mir aber vor dem Kauf schon klar, von daher ...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #224

sind rundungsdifferenzen ;)

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #225

hatte heute morgen schon 700km mit dem tank runter und laut bc kann ich noch 400km fahren:D die tankuhr ist heute morgen unter halb gekommen.
1000km ist kein problem mit einem tank :bunny:

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #226

Dann fährst Du anscheinend einen sehr moderaten Fahrstil und ich reichlich besch*ssen :D .

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #227

also die Regel ist ~850km, über 1000km geht nur bei Schleichfahrt, ich habe es zwei mal getestet, ist dann aber wirklich fast nur über Land und BAB MAX 120km/h, ehrlich gesagt macht das aber keinen Spass, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5L/100km...

58L x 5,8L/100km =1000km, (Verbrauch geht aber auch unter 5,8L/100km), nicht wundern, bei meinem Löwen gehen wirklich knapp 60Liter in den Tank, keine Ahnung warum das so ist....

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #228

ich fahre auch nur duch 100er und 120er zonen. und genau auf dieser strecke wird häufig geblitzt. hab zuviel schiss. würde mein FS gerne behalten:holy:

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #229

das würde bedeuten du fährst den tank komplett leer ... 55L sind der normale tankinhalt ...

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #230

das Auto ist zwar noch recht neu, möchte aber nicht den Schmodder in den Leitungen haben, 58,5Liter habe ich einmal getankt, als mein Löwe noch recht neu war und ich mich zu sehr auf den BC verlassen hatte :nene: ich weis, das hätte auch ins Auge gehen können, da hatte ich echt gepennt....
man kann den 2,0TDI mit ~5,5Liter fahren, wie gesagt das waren Tests, bei denen 1000km seeehhr lang werden können.....

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #231

Also ich hab noch nie mehr als 53 bis 54L rein gebracht - und das letzte mal war ich dann doch schon mit Schweißperlen auf der Stirn 20km mit einer Rest-km-Anzeige von "0" unterwegs und der Zeiger der Tankuhr hat sich auch keinen mm mehr bewegt.

Also entweder meine Tankuhr bzw. die Anzeige lügt mir da was vor oder ich hab nen kleineren Tank...

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #232

bin aber nicht der einzige hier, der schon über 55Liter getankt hat, das Thema hatten wir schon mal...
mir ist das auf dem Rückweg von HH passiert, Hinweg war das Wetter nicht gut und viel Verkehr, also recht genügsam gefahren, in HH waren laut BC noch weit über 300km drin, Rückweg ist 250km, da habe ich mich noobmäßig drauf verlassen und als ich gerade an der Raststätte Herford vorbei war, habe ich auf den BC geschaut und da stand dann 0km Rest, keine Ahnung wie lange da schon 0km stand, bis zur nächsten Tanke waren es dann noch etwa 20km, habe natürlich auch heftigst geschwitzt, ist aber nochmal gut gegangen...

übrigens meine BC Restkilometer Anzeige stimmt absolut nicht....

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #233
  • 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #234

@Soeedy, hast du auch schon mal über 55Liter getankt?

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #235

klares nein! ich fahre ihn aber selten ganz leer. tanke meistens vorher wenn der sprit ein paar ct runter gegangen ist.

bin auch 1x über 20km gefahren mit Restkilometer 0. ich meine ich habe damals fast 52 liter in den tank gekriegt.

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #236

Ich habe zum zweiten Mal die "Restlaufzeit" um 50 km überzogen. Einmal hab ich 56 Liter getankt, jetzt 53,5. Reichweiten 970 und 999 km!!! :D

Verbrauch logischerweise bei 5,5 - 5,6 l/100km. Und es macht Spass.

Allerdings habe ich zur Arbeit 50 km einfach, das drückt den Verbrauch auch noch! 8)

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #237

habe momentan 920km mit einem tank und restreichweite 170km:D
habe auch einfachstrecke zur arbeit ca.40km.
morgen werde ich aber sicher tanken, da der sprit bei uns freitags pünktlich zum wochenende immer steigt.

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #238

So die ersten 3000km sind geschafft und der Verbrauch liegt derzeit so bei 6,2 - 6,6 Litern/100km. Eigentlich doch schonn ganz okay, denn bei mir ist doch nen größerer Stadtanteil dabei.
Ist bei Euch der Verbrauch in den ersten 10.000 km noch merklich runtergegangen??(

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #239

Ist bei Euch der Verbrauch in den ersten 10.000 km noch merklich runtergegangen??(

Ich hab definitiv keinen Unterschied bemerkt..

• 2.0 TDI Verbrauch? Beitrag #240

minimaler unterschied. denk eher ich habe meine fahrweise dem auto angepasst und weiß jetzt eher wie ich fahren muss um den verbrauch zu drücken.

Thema:

2.0 TDI Verbrauch?

2.0 TDI Verbrauch? - Ähnliche Themen

Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Fahrmodi codieren?: Moin Ich habe einen Leon 2022 2.0L TDI. Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Auto keine Fahrmodi umstellen kann. Im Internet habe ich schon...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben