Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @Dominic1984
Ich behaupte diese Kombination dürfte aufgrund der kleinen ET nicht passen. Dazu kommt natürlich noch die Felgenbreite, die mit 9"...
Ich behaupte diese Kombination dürfte aufgrund der kleinen ET nicht passen. Dazu kommt natürlich noch die Felgenbreite, die mit 9" auch nicht gerade klein ist.
Hast du Möglichkeit die Felgen vorher mal ohne Reifen unverbindlich aufzustecken? Wenn ja, dann mach das mal um dich vorm Kauf abzusichern. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle etwas schmaleres bis 8.5Jx19 ET35 suchen. Das dürfte hinten zumindest keine Probleme bereiten.
Ich kenne diese 2 Beispiele und halte sie für die Grenze des Möglichen, wenn man keinen großen Aufwand haben möchte. Ich kenne allerdings auch Beispiele wo kleinere Größen schon geschliffen haben bzw. Probleme bereitet haben, weshalb ich auch zum Probe stecken raten würde. Nutzt ja nichts, wenns am Ende doch irgendwo schleift und man mehr Arbeit hat als notwendig....
Hab mal ne Frage an euch.
Kann ich auf die originalen Cupra R Felgen vom 1P, 225 Reifen drauf machen. Wollte nämlich Winterreifen drauf machen und war am überlegen, ob ich vielleicht etwas kleinere draufziehen kann. Wenn nicht, dann muss ich wohl nach 235 Ausschau halten. ;-)
Du könntest theoretisch was kleineres draufziehen, aber dazu musst du mal gucken ob 225/35R19 Reifen noch ausreichend Traglast für den R haben. Und dazu kommt noch, dass du für die Reifengröße noch zum TÜV musst, während bei den 235er Reifen nichts zu machen ist.
(Kann aber sein, dass die genannten 225er Breite bereits im COC-Papier steht und deswegen eine Abnahme nicht notwendig ist.)
habe den ganzen thread gelesen und mir meine persönliche Idealkombi für die Spurverbreiterung ausgesucht.
möchte vorne je Rad 10mm hinten je Rad 15,vielleicht auch 20mm verbreitern.
Habe einen Altea FR, Federn H&R 35mm und die Andromeda 7,5x18 ET51.
H&R gibt für vorne Nr. 2055571 als A und B Version an.
Weiß jemand die richtige Version, ohne daß ich die Felge ausmessen muß?
weiß auch gar nicht wie das Ausmessen geht?
Hallo zusammen,
ich habe einen Satz S-Line Felgen vom Audi A4, B7 avant in den Maßen 17*7.5 ET43 "über". Krieg ich die auf den Leon? Wenn ja..sind Seat Felgendeckel eigentlich Felgenspezifisch?
Hmmm, 20mm breiter pro Seite, als die Standard-17" des Leon bzw. 2mm schmaler pro Seite, als die größte Serien-Leon-Felge (19" vom Cupra R)... Ich sag mal, dass sie passen und sogar "gut im Radhaus stehen" würden! Geht allerdings sicher nur mit einer Einzelabnahme - ggf. sogar nur nach Vorlage der technischen Daten der Felgen... Viel Erfolg bei der Anfrage bei Audi!
Besuche mal diese Seite hier wegen einem passenden Schriftstück. Wenn da was bei ist, dann kannst du damit zum TÜV o.ä. fahren und die Felgen abnehmen lassen.