Moin zusammen,
Ich habe beim Tüv eine Technische anfrage gestellt, damit ich nicht Blind irgendwie Felgen kaufe.
Geht um OZ Superturismo GT in 8x19 ET48, würden mir Optisch durchaus zusagen und hin und wieder auf Kleinanzeigen zu finden. ABE haben sie für 225/35/19, 235 nur unter mehren Auflagen + Eintragung. 235 ist mein Wunsch, da ich die Reifen bereits habe.
Tüv fuhr sich drauf fest dass ich definitiv die Karosserie bearbeiten müsse, ich bin darauf nicht weiter eingegangen. Nur die Anfrage gestellt und auf die Antwort gewartet.
Es wurde mir Empfohlen 225er zu fahren. Eine Preisliche Vorstellung habe ich entsprechend auch nicht ^^"
Kam also nicht auf, dass es ggf. so passen könnte oder Ähnliches. Da nach meinem Verständnis lediglich 5mm mehr auf jeder Seite herauskommen würden (vergleich zur Serien-Felge), denke ich mir aber eigentlich dass es da doch ziemlich Sicher keine Probleme geben sollte, oder?
Immerhin hat der 1P Cupra R FL (hätte ich am Anfang erwähnen können...) ja 8x19 ET53 Serie und darf 235er ohne weiteres fahren. Tieferlegung plane ich nicht, soll Alltagstauglich bleiben und Fahrperformance passt mir soweit, erhoffe mir durch die 235er trotzdem möglichst guten Grip da FWD und kein LSD.
Wäre auch Originalkombination gefahren, aber die Felgen haben von einem der Vorbesitzer durchaus beeindruckende Bordsteinschäden und würden nicht durch nen Prüfer in der HU gehen. Typisch vorne rechts in ca. 20-25
cm Höhe gemessen vom Boden aus, bis aufs Alu. Nix da mit nur Lack.