[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Bei modernen Autos federt das Rad nicht firstsenkrecht ein, sondern kippt beim einfedern oder kürzeren Federn oben leicht nach innen. Dadurch...
Leonlurch

Leonlurch

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Forum-Mitglieder,

bin neu hier und sage zu allen ein herzliches und sportliches Hallo! 🙂

Ich habe eine Frage zu meinem gebraucht gekauften Seat Leon FR / 2012 und den darauf montierten schwarzen 19 Zoll Abrera 01 Felgen.
Hatte einen bescheuerten Bordsteinschaden und 2 Felgen sind sehr sehr demoliert, auch noch paar andere Sachen ....
Ist in der Werkstatt und diese finden keine 19 Zoll Abrera 01 Felgen - diese zu reparieren, ok, aber es sollten 2 neue drauf
da der Schaden über die Vollkasko abgewickelt wird. Selbst bei Seat bis jetzt keine positiven Aussichten auf 2 neue Felgen.
Auch bei Gundlach (Hersteller) keine Chance ..... - das waren meines Wissens doch original Seat Performance Felgen ...?

Hat jemand von Euch Rat und Tat woher man diese Felgen sonst noch beziehen könnte, neu?

DANKE und sportliche Grüße
 

Anhänge

André1982

André1982

Beiträge
461
Reaktionen
293
@Leonlurch

Laut meiner Recherche gab es die Felgen 2016 nur als Kompletträder zu bestellen

Bestellnummer Z226359YBB15F6 mit Bridgestone Potenza S001 225/35R19
und Z226359YHE25F1 mit Hankook Ventus S1 225/35R19 88Y

Da diese Angebote schon lange ausgelaufen sind ist es eher unwahrscheinlich die Felgen neu zu bekommen.

Eventuell noch über die Teilenummer auf den Felgen.
 
Leonlurch

Leonlurch

Beiträge
3
Reaktionen
0
@André1982

VIELEN DANK für die schnelle Info - mal schauen ob die Werkstatt mit der Bestellnummer was anfangen kann - Hoffnung stirbt zum Schluß 😅
 
CU111

CU111

Beiträge
2.481
Reaktionen
780
@Leonlurch
Zu dem Komplettrad gehört eine Stückliste. Da sollte dann die Teilenummer der Felge drin stehen. Ob es die Felge noch gibt ist eine andere Frage. Muss auch nicht eine Originalserienfelge sein.
Gundlach ist ein Dienstleister, der im Auftrag die Räder zusammenbaut.
 
Leonlurch

Leonlurch

Beiträge
3
Reaktionen
0
@CU111

Dank Dir - mal schauen was dabei rauskommt - Werkstatt hat natürlich nach KBA usw. gesucht.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.806
Reaktionen
3.487
Ne andere Frage, man lässt seine defekten Felgen über die Vollkasko ersetzen? Ist das überhaupt möglich? 🤔
Nicht das ich das tun will oder jemals tun würde, interessiert mich nur. Die Versicherung ersetzt ja auch keinen Motor beim Schaden....oder das Getriebe.....Bordsteinschäden fallen doch nicht unter Unfallschäden, oder?
 
Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination - Ähnliche Themen

  • Cupra R Potenza Felgen 235/35 oder 225/35

    Cupra R Potenza Felgen 235/35 oder 225/35: Hallo zusammen, Ich brauche neue Reifen für meine Ori. Cupra R Potenza Felgen 8.0J x 19. Original Bereifung ist 235/35 R19 jedoch sehen diese sehr...
  • Cupra 290 mit Brembo Bremsen

    Cupra 290 mit Brembo Bremsen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Thema schon gibt nur finde ich es irgendwie nicht. Hab einen Cupra 290 mit den Brembo Bremsen. Bin auf...
  • Japan Racing Felgen

    Japan Racing Felgen: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer. Nun habe ich per Zufall Japan Racing entdeckt und wollte fragen, ob...
  • Farbnummer für Cupra Potenza Felgen.

    Farbnummer für Cupra Potenza Felgen.: Hallo Leute... Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Bei Seat und Ronal komme ich nicht weiter. Meine Potenza Felgen, KBA 47398 haben einige Macken...
  • Felgen verchromen; Galvanisch verchromen, SLC-Beschichtung oder andere Methoden?

    Felgen verchromen; Galvanisch verchromen, SLC-Beschichtung oder andere Methoden?: Hallo zusammen :wave: Ich möchte gerne meine Felgen verchromen nur kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Meine Felgen sehen zur Zeit so aus...
  • Ähnliche Themen
  • Cupra R Potenza Felgen 235/35 oder 225/35

    Cupra R Potenza Felgen 235/35 oder 225/35: Hallo zusammen, Ich brauche neue Reifen für meine Ori. Cupra R Potenza Felgen 8.0J x 19. Original Bereifung ist 235/35 R19 jedoch sehen diese sehr...
  • Cupra 290 mit Brembo Bremsen

    Cupra 290 mit Brembo Bremsen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Thema schon gibt nur finde ich es irgendwie nicht. Hab einen Cupra 290 mit den Brembo Bremsen. Bin auf...
  • Japan Racing Felgen

    Japan Racing Felgen: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer. Nun habe ich per Zufall Japan Racing entdeckt und wollte fragen, ob...
  • Farbnummer für Cupra Potenza Felgen.

    Farbnummer für Cupra Potenza Felgen.: Hallo Leute... Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Bei Seat und Ronal komme ich nicht weiter. Meine Potenza Felgen, KBA 47398 haben einige Macken...
  • Felgen verchromen; Galvanisch verchromen, SLC-Beschichtung oder andere Methoden?

    Felgen verchromen; Galvanisch verchromen, SLC-Beschichtung oder andere Methoden?: Hallo zusammen :wave: Ich möchte gerne meine Felgen verchromen nur kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Meine Felgen sehen zur Zeit so aus...