[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Beim VFL wurden die glaube ich nur mit 18ern ausgeliefert. Die FL glaub nur mit 19ern.
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.481
Wurde der Leon 1P nicht nur mit 18 Zoll Felgen ausgeliefert? Hatte ich bei meinem Fr auch so oder ist das beim Cupra anders?

Beim VFL wurden die glaube ich nur mit 18ern ausgeliefert. Die FL glaub nur mit 19ern.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.482
Meiner ist ein Fl von 2010

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.483
Du kennst schon den Unterschied zwischen Cupra und FR?
So wie er es schreibt, wurde der Cupra ausgeliefert. Ob es da schon beim FL die Änderungen gab oder erst später sei dahingestellt. Der Cupra hatte 19 Zoll und 235 Reifen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.484
Ok das wusste ich nicht ,ich dachte der hätte auch nur 18 Zoll . Man lernt nie aus.Und ja ich kenne den Unterschied, wobei das was die Karosserie angeht zwei Identische Autos sind

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.486
Wie die Sonne schon sagt. FR wurde bis 18 Zoll ausgeliefert der Cupra mit 19

Stimmt so auch nicht. Der Cupra wurde mit 18 Zoll ausgeliefert. Das waren die sogenannten Orion Felgen. Lediglich der Cupra R wurde mit 19" ausgeliefert. Die sogenannten Potenza Felgen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.487
Exakt so war das.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.488
Hey, hab da nochmal eine Frage in die Runde. Merkt man den Unterschied in der Breite von 225 zu 235 Optisch sehr? Kann die Keskin KT17 wie von Leonfr170 schon gesagt doch nur in 225 fahren. Allerdings gefällt mir die Breite der 235er. Hat da jemand schon nen Großen Unterschied feststellen können?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.489
Kommt auf Marke und Modell an.
Die Reifenbreitenangaben sind nicht standardisiert.
Gibt also Beispiele wo 235 schmaler als ein 225 ist,
selbst schon nachgemessen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.490
Kommt auf Marke und Modell an.
Die Reifenbreitenangaben sind nicht standardisiert.
Gibt also Beispiele wo 235 schmaler als ein 225 ist,
selbst schon nachgemessen.

Ok Blöde Frage...
Kennst du Reifen die Breit ausfallen? :-D möchte ungern auf die Breite Optik verzichten

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.493
Hallo Leute,

ich fahre auf meinem FR TDI Facelift derzeit 235/35R19 auf der Originalfelge vom Cupra R, also der 8x19 ET53(?) auf Serienfahrwerk.
Die Räder sind so eingetragen.

Gibt es Erfahrungen, wie es hier mit den H&R 40/40 Federn aussieht? Kann ich die ohne Probleme und ohne technische Änderungen am Fahrzeug fahren, ohne dass es schleift oder beim TÜV eng wird?

Und muss ich die Federn zusätzlich trotz ABE eintragen lassen, da ich eine nicht serienmäßige Bereifung fahre?

Danke und beste Grüße!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.494
Also in Verbindung mit den Federn gibt es keine Schwierigkeiten,
aber da die Rad/Reifenkombination beim FR nicht Serie ist,
muss das Gesamtpaket trotzdem eingetragen werden.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.495
Darksun hat alles richtig gesagt.

Hab das bei mir auch per Einzelabnahme eintragen müssen. War kein Problem und hat ca. 120 € gekostet.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.496
Danke euch!
Habt ihr dazu Spurplatten verbaut? Vermute nämlich, dass die Räder hinten fast etwas zu weit innen stehen, oder?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.497
Hallo zusammen,

ich fahre einen Leon 1P 1.4TSI Copa Facelift von 2012.

Ich habe die Möglichkeit, günstig an BBS Felgen in der Größe 7,5x18 ET54 zu kommen.
Diese stammen von einem Audi A4, dort sind sie Serie.

Allerdings ist die Serienbereifung beim 1P 7,5x18 ET51,53.

Muss ich mit diesen Felgen zum TÜV oder geht das so?
Wäre natürlich ärgerlich wegen diesem kleinen Unterschied :mad:.

Gruß

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.498
Wenn es BBS Felgen sind, dann sollte auch ein Gutachten+ABE dabei sein, oder sind es originale Audi Felgen? Dann brauchst du ein Traglastgutachten von Audi um die Räder per Einzelabnahme einzutragen. Man kann nicht anhand der ET oder der Felgenmaße sagen was eintragungsfrei ist, sondern immer nach dem was im Gutachten steht.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.499
Ja sind Original Audi. Hmm ok mal schauen, hatte gehofft das sie Eintragungsfrei sind.

Danke dir

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.500
Wenn es originale Audi-Felgen sind, können sie doch unmöglich eintragungsfrei für einen Seat sein ;)

Wie wiesel_ schon schrieb. Die kannst du höchstens per Einzelabnahme eintragen lassen.

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben