[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Kauf dir nen Hutes Gewinde,jetzt Geld für Federn auszugeben mit denen die ***** trotzdem bockhock bleibt und dann später nen FW kaufen macht...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.461
Kauf dir nen Hutes Gewinde,jetzt Geld für Federn auszugeben mit denen die ***** trotzdem bockhock bleibt und dann später nen FW kaufen macht keinen Sinn

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.462
Ich bezog mich generell auf 30er Federn.
Aber richtig, die H&R gibt es nur als 40er.
Da kommt er dann aber auch nur 15-20mm runter
in der Realität. Habe die nämlich selbst verbaut.
Der Cupra ist nach meinem Wissen 15-20mm tiefer als der Reference.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.463
Hat jemand zufällig ein Bild wie es mit den 19 Zoll und den "30er bzw. 40er" Federn aussieht?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.464
hätt bilder davon aufm Handy. Bist du in FB? Da gibt's ne Cupra Gruppe. Da gibt's zig Bilder

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.465
Ja bin ich :) Wie heißt die Gruppe?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.466
Seat Leon Cupra R 1P

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.467
Hat jemand zufällig ein Bild wie es mit den 19 Zoll und den "30er bzw. 40er" Federn aussieht?

Ich habe hier Bilder hochgeladen von meinem Cupra R mit den 19 Zoll und den H&R 40mm Federn:

Ich bin derzeit auf der Suche nach Alufelgen für den Winter.
Gefallen würden mir die Alutec Monstr (7,5x18 ET45) mit 225x40.
Laut ABE muss an VA und HA etwas gemacht werden (börteln), stimmt das überhaupt?

Falls ja bis zu welcher ET kann ich denn gehen ohne etwas am Auto verändern zu müssen, damit nichts schleift trotz der Tieferlegung.

Für den Sommer habe ich die 19 Zoll 8x19 ET53 mit 235/35 drauf und wollte da für die HA noch 10mm Spurplatten drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.468
Bei 7,5x18 ET45 musst du nichts an den Kotikanten machen, da ist mehr als genug Platz. Maximal die Schraube von innen im Radhaus kann etwas stören, je nach dem wie tief er einfedert, kann ich mir bei deiner dezenten Tieferlegung aber nicht vorstellen.

So pauschal kann man das mit der ET nicht sagen, je nach dem wie breit der Reifen und die Felge ist unterscheidet es sich. Ich fahre 8x18 ET45 mit schmalen Hankook 225er Reifen + Gewindefahrwerk (VA 320 mm & HA 325 mm ca. Radmitte bis Kotikante) und da ist vorn mehr als genug Platz, allerdings wurde die Schraube im Radhaus bearbeitet. Aber hinten ist es sehr sehr eng, viel geht da nicht mehr, außer eben mit Sturz fahren oder den Innenkotflügel/Radhausschale bearbeiten.

Die Gutachten sind immer so ausgelegt dass es geprüft werden muss und im schlimmsten Fall gemacht werden muss, aber in den meisten Fällen trifft es gar nicht zu.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.469
Das wäre natürlich super wenn man nichts machen muss.
Ich hoffe nur wenn ich mir die Felgen bestelle das ich dann keine böse Überraschung erlebe wenn die 225er Reifen dann breiter sind :)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Info, ich dachte ich muss relativ bei der originalen ET 53 bleiben oder eben dann am Kotflügel etwas verändern.

Dann klappt das ja auch mit den Spurplatten hinten.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.470
Danke für die Bilder :D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.471
Hallo muss mal neu Ansetzen hier da
"vBulletin-Systemmitteilung
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen." :)

Ich wollte mir für meinen 1P Cupra einen neuen Satz Felgen gönnen, hab mich nun für die Keskin KT17 entschieden da Optik , leider geil :-D

Daten:
Keskin KT17 Hurricane matt black painted 8.5x19" 5/112 ET45,0 Nabe[72,6] Traglast[690]

Nun stellt sich die Frage, bekomme ich ET45 drauf? Muss ich dort was bearbeiten? Eigentlich ware ich der Meinung das ET45 ohne Probleme geht dennoch bekam ich nach der Bestellung eine Nachricht von Felgenoutlet:
"Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

Keskin KT17 Hurricane matt black painted 8.5x19" 5/112 ET45,0 Nabe[72,6] Traglast[690]
Seat Leon Cupra R Schrägheck (1P)

Bitte beachten Sie, dass bei dieser Radausführung mit umfangreichen Karosseriearbeiten gerechnet werden muss.

Bitte bestätigen Sie uns per E-Mail, dass Sie diesen Aspekt akzeptieren und bezüglich der Karosseriearbeiten keinen Reklamationsanspruch haben.

Erst bei Vorliegen Ihrer Bestätigung wird Ihre Bestellung weiter bearbeitet.

Für dieses Fahrzeug empfehlen wir Felgen mit einer höheren Einpresstiefe (ET)......Laut dem uns vorliegenden Gutachten zur Felge sind folgende Auflagen zu beachten:

G03 Weicht der Abrollumfang dieser Reifengröße von den Abrollumfängen der serienmäßigen Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder
Bedienungsanleitung) ab, ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECER39,
§ 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu
überprüfen. "

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt da ich der Meinung war mit ET45 hab ich keinerlei Probleme ?(

Gruß Vene

Edit:
Würde gern auf den Felgen 235 35 19 fahren. spielt das vielleicht ne Rolle?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.472
"Nun stellt sich die Frage, bekomme ich ET45 drauf? Muss ich dort was bearbeiten?"

Ums kurz und bündig zu machen: Du musst gar nix machen. Passen zu 100% drauf. Du fährst ja keine Tieferlegung und/oder Spurplatten oder? Die Felgen fahr wirklich mehr als genug auf ihren 1P

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.473
"Nun stellt sich die Frage, bekomme ich ET45 drauf? Muss ich dort was bearbeiten?"

Ums kurz und bündig zu machen: Du musst gar nix machen. Passen zu 100% drauf. Du fährst ja keine Tieferlegung und/oder Spurplatten oder? Die Felgen fahr wirklich mehr als genug auf ihren 1P

hey, danke für die schnelle antwort.

Fahre nur 40er Federn. Aber ich hab noch ordentlich Platz im Radkasten.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.474
Dann musst auch nix machen.

Evtl. könnts in schnellen Kurvenfahrten vorne an dieser Lasche bissl schleifen. Aber generell musst du nix ziehen oder so.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.475
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.476
Ich wäre aber mit der Reifenbreite ein wenig vorsichtig 235 sind schon sehr breit für Et 45, um einfach zu sagen Du musst nichts machen .Die Lasche in den Radkästen hinten muss auf jeden Fall umgelegt werden. Um absolut auf Nr sicher zu gehen, kann ich Dir zu 100% sagen 225-35 /Et 45 geht auf jeden Fall.
Ich hatte auch mal ohne Tieferlegung, 225-35 /Et 35 drauf und das war sehr grenz wertig und eine Tieferlegung ohne irgendwas zu machen nicht möglich

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.477
Ich wäre aber mit der Reifenbreite ein wenig vorsichtig 235 sind schon sehr breit für Et 45, um einfach zu sagen Du musst nichts machen .Die Lasche in den Radkästen hinten muss auf jeden Fall umgelegt werden. Um absolut auf Nr sicher zu gehen, kann ich Dir zu 100% sagen 225-35 /Et 45 geht auf jeden Fall.
Ich hatte auch mal ohne Tieferlegung, 225-35 /Et 35 drauf und das war sehr grenz wertig und eine Tieferlegung ohne irgendwas zu machen nicht möglich

Hm okay. Danke dir auch. Ich werde mir jetzt mal die Felgen bestellen, und mal Probeweise die 235er die ich auf den Orginal Felgen drauf habe draufziehen und dann mir das ganze mal anschauen. Dankeschön :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.478
Venenomalo !Du schreibst Du hast 235 auf den original Felgen von Seat ? Aber sind das dann nicht nur 18 Zoll ?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.479
Venenomalo !Du schreibst Du hast 235 auf den original Felgen von Seat ? Aber sind das dann nicht nur 18 Zoll ?

Nein das sind auch 19er

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #2.480
Wurde der Leon 1P nicht nur mit 18 Zoll Felgen ausgeliefert? Hatte ich bei meinem Fr auch so oder ist das beim Cupra anders?

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben