Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Reifen auf Leon 1P 1,4 TSI Bj 2011
Hallo Leute, kenn mich leider gar nicht aus und würde jetzt gute günstige Winterreifen bekommen auf ner...
Hallo Leute, kenn mich leider gar nicht aus und würde jetzt gute günstige Winterreifen bekommen auf ner Stahlfelge. Die genauen Daten wären: 205/55 R16 91H M+S Felgen 6J x 16 H2 und ET50 - Lochkreis: 5 x 112 x 57.
Würden die so auf meinen Leon 1P Bj. 2011 passen mit den Radschrauben von meinen Original Alufelgen???
@macReady: klar wenn die Breite und ET stimmen gibt's da keinen Grund der dagegen spricht. Ich selbst hab auch 19" auf nem 1,6i.
Gibt halt entsprechend Leistungsverlust, dem musst dir bewusst sein
das hat nichts zu sagen, 19" sind nur nicht direkt ab Werk eingetragen, da aber diesselbe Radnarbe, Achse verbaut ist passt das ohne Prob. Bei mir wars genau der gleiche Fall...
In den vorderen Radkästen gibt's nen Plastikknubbel der die Radhausschale mit dem Kotflügel verbindet. Da muss man die Schraube entfernen und das Plastik mit nem Heißluftfön kurz warm machen und kurz wegdrücken. Klingt jetzt komplizierter als es ist, hab's auch mit 2 linken Händen geschafft. 5 min Aufwand pro Seite und selbsterklarend. Gibt hier irgendwo auch ne bebilderte Anleitung.
Das ist wohl wahr, aber ich bereue es keinesfalls und kam durch Zufall sehr günstig dran!
Ich find es auch wirklich nicht leicht sich für eine Felgen entscheiden zu müssen, ging mir damals bei meinen 18" genauso wie beim Kauf der 19" Felgen. Die Qual der Wahl eben.
Da es aber momentan Winter ist, hast du ja noch ein wenig Zeit dich zu entscheiden