[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Die ABE ist nur gültig mit orginalfelgen... Wenn du jetzt Zubehörfelgen montierst musst du beides in Kombination mit einer Einzelabnahme eintragen...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.861
Die ABE ist nur gültig mit orginalfelgen... Wenn du jetzt Zubehörfelgen montierst musst du beides in Kombination mit einer Einzelabnahme eintragen lassen ;)

Sollte aber bei der Größe kein Problem sein

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.862
Ok danke wollte dazu die Außenspiegel noch in der Farbe der Felgen also Giftgrün folieren lassen.

Kann ich ne Frage zum Auspuff auch hier loswerden oder muss ich in nen anderen Thread?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.863
Ne Frage zum Auspuff kannst Du unter 1P-Antrieb stellen.
Aber wahrscheinlich gibts es die Frage schon. Also einfach mal die Suche anschmeissen. ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.864
Hallo zusammen,

ich fahre einen Leon FR VFL, er wurde mit den 40er H&R Federn abgeflacht.
Möchte im Frühjahr Felgen mit den Maßen 8,0x18 ET 35 mit 225er Reifen aufziehen.
Könnte das von TÜV Seiten irgendwelche Probleme geben?

MfG

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.865
Hatte beim Vorfacelift 8x19, ET32 mit 225/35 R19 ohne Probs eingetragen. Fahrzeug war auch mit H&R 40mm tiefer. Lediglich die bekannte Lasche im Vorderen Radhaus ist umzulegen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.866
Danke dir!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.867
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich möchte für meine Winterreifen auf originale Seat Alufelgen umsteigen, da meine Zubehöralufelgen ab 110km/h ruckeln und ich damit nicht so fahren möchte :(

Gefallen haben mir die Abrera-Felgen von Seat, als ich sie heute im Autohaus gesehen habe.
Leider ist das derzeit ein beschränktes Angebot Alufelge + Winterreifen.
Felge 16" + 205/55 91H Reifen von Bridgestone für 176€ pro Stück.

Das ist ein gutes Angebot oder? Muss dann halt meine derzeitigen, neuen Alus verkaufen... hatte genug Stress und Ärger damit -> nie mehr Felgen ausm Internet bestellen :mad:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.868
Hallo alle miteinander,

Möchte gerne neue Sommerfelgen auf mein Leon drauf machen nun aber die Frage ist das soo möglich?

Oxigin 8 black polishv 8x18, 5/112, ET35

und was ich noch suche einen passenden Reifen dazu.. wenn jem mir nen Tipp oder so geben könnte wär das echt Klasse!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.869
jep passt ;) Reifengröße wäre dann 225/40

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.870
okay super^^ jaa das weiss ich schon .. nur hald marke.. ^^

hab ihr ein paar rausgesucht.. aber weiß nicht recht welche..

1.) Hankook

225/40 R18 RF 92Y

Ventus V12 Evo K110 XL

2.)

Continental

225/40 R18 RF 92Y

SportContact 5 XL FR

3.)

Dunlop

225/40 R18 RF 92W

SP Sport 01 XL MFS

4.)

Goodyear

225/40 R18 RF 92Y

Eagle F1 Asymmetric 2 XL FP

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.871
Bei den 4 Möglichkeiten kannst du normalerweise nichts falsch machen. Da kannst eigentlich problemlos nach den Möglichkeiten deines Geldbeutels entscheiden.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.872
Hallo,

habe mir auch nen schicken Leon zugelegt und hab da mal ne klitzekleine Frage...
Bin auch auf suche nach Felgen für den kleinen...
Alle schreiben immer das sie bei 8x18 ET 45 225-40-18 als Reifen fahren...
Die Felgen die mir gefallen bieten im Gutachten aber auch als Kombination 225-35-18 an.
Sieht 35er Querschnitt nicht besser aus als 40er Querschnitt?
Oder hab ich nen Denkfehler...

Danke für die Antworten :)

Lg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.873
Prüf das Gutachten mal richtig. Die Reifengrößen sind immer nur für bestimmte Fahrzeuge zugelassen. Die Größe 225/40R18 ist die Standardgröße für den Leon, während 225/35R18 im Falle des Leons aufgrund des Abrollumfangs nicht zulässig ist. Bei kleineren Fahrzeugen kann die Größe natürlich wieder passend sein.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.875
Dann ließ dir mal die Auflagen und Hinweise durch. Da steht bei der 35er Reifenhöhe, dass die erstens nicht für Fahrzeuge geprüft ist, die serienmäßig mit größere Größen ausgestattet sind und zweitens stehen da auch Auflagen zwecks maximaler Achslast und die wirst du mit deinem 2.0TFSI überschreiten...;)

Davon abgesehen ist preislich gesehen die 225/40R18 wesentlich attraktiver als die 35er Variante.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.876
Oh echt?! Ja cool dann weiss ich ja jetzt bescheid...
Schade eigentlich :(

Naja denn solls nicht sein.

Dank Dir :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.878
Dann sollten aber auch Gelbe Highlights an deinem Löwen sein

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.879
Jap das Gelb sollte man irgendwo noch aufgreifen.
Spiegel zb wären eine einfache Lösung...
Ansonsten sieht das bestimmt sehr speziell aus.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.880
Wollte dazu die Spiegel gelb folieren lassen, denke das könnte wohl lecker aussehen.

Oder sähe die Felge mit orangenen Inlays besser aus? Oder als Sport version(Schlitz im Inlay)

Siehe Hompage axxion:

Ist halt Schwierig was schickes an Felgen für den Leon zu finden, was mit Farbe arbeitet.

mfg

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben