Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; kannst ja dann mal berichten, würde mich auch interessieren :D
Habe das Gutachten jetzt per E-mail bekommen. Ist das erlaubt hier zu posten, oder sind da Copyrights drauf? Bin mir jetzt nicht sicher. Jedenfalls steht der 1P Leon mit ET35 und ET45 im Gutachten drin. Das finde ich schon mal komisch.
Bei beiden Einpresstiefen sind folgende Reifen erlaubt:
- 225/35R19 88
- 235/35R19 87W
Jetzt meine Fragen:
- Kann das mit den beiden ETs passen?
- Welche ET mit welchem Reifen sehen am besten aus?
Wenns kein Cupra ist kannst du beide ETs und Reifen fahren. Et 35 ist das äußerste was auf dem Leon geht (außer Cupra) und ist eben sehr bündig. Et 45 sieht auch gut aus und steht halt 1cm weiter innen
Leider antwortet xxMaik mittlerweile nicht mehr. Die Kombination mit seinen Felgen + Tieferlegung + Platten hätte ich auch gerne bei mir verbaut.
Naja, habe mich dann anderweitig umgeschaut und bei Ebay zugeschlagen. In der Auktion stand, dass ET nach Auto ausgewählt wird. Habe vorab gefragt, da wurde mir ET35 mit 225 35 19 gesagt. Jetzt schreibt der Verkäufer mir gerade per E-Mail: "Der Seat braucht ET45." Was hat xxMaik denn wohl für eine ET auf seinem Auto?
Bin mir jetzt 1. unklar, was überhaupt im Gutachten steht und 2. wenn beides möglich ist, was besser oder ähnlich wie bei xxMaik aussieht?
Darf ich das Gutachten von den Felgen hier posten oder gibt es dann Ärger?
soo wenn ich das alles richtig nachgeguckt habe sind das bei maik die Mam A1.
Die gibts nur mit ET42 und 30. Die Et30 kanns nicht sein, weil das ohne Nacharbeit nicht passt
Also sind die mit ET42 und hinter 10mm Spurplatten drauf
Denke dann solltest du mit deinen in Et45 gut fahren
Okay super. Werde nachher mal berichten und Fotos machen! Grüße Raphael
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So Felgen sind gekauft, jetzt geht es auf die Suche nach 235 35 19er Schlappen..... das wird hart! Im Gutachten steht 87W dahinter. Ich kann aber auch 91 usw. nehmen, oder? Das gibt ja nur die max. Geschwindigkeit an, richtig? Grüße Raphael
EDIT (nächste Frage) :[/color]
225er mit Tragfähigkeitsindex 88 stehen auch drin. Sind die nicht sogar noch besser/günstiger? Höheren Tragfähigkeitsindex darf man immer nehmen, oder? Grüße Raphael
Super, Danke!
Hatte auch noch einmal zur Sicherheit beim TÜV nachgefragt. Jede Spurverbreiterung innerhalb 2% ist ohne Eintragung O.K. meinte er auch
Solange halt die Hinweise und Auflage beachtet werden (aber das ist ja so kompliziert bis man da etwas durchsteigt... )
ich wollte mir für den Winter Felgen und Reifen in der Größe holen:
7x16 ET 38
205/55 R16
Was mir jetzt ein wenig Sorgen macht ist die ET38. Passt es vorne (keine Tieferlegung etc)? Steht die Felge bzw der Reifen dann zu weit raus? (hätte es gerne bündig).
Hey, bin gerade bei der Sommerfelgenplanung und habe folgendes zusammengestellt:
8x18 ET 45 auf 225/35-18 oder 225/40-18 mit dem H&R Komfortfahrwerk Cup Kit 40/40 aus Patrick's shop.
Sollte es damit irgendwelche Probleme geben, denke eher nicht?
Was wäre besser 225/35 oder 225/40?