Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Danke INTERCEPTOR für die hilfreiche Antwort.
Werde mir dann 8*18 ET 45 kaufen, die anderen Felgen die ich haben wollte gab es in keiner anderen...
Die Felgen ja, Reifen sind aber nur 205/55R16 aufm 1P zulässig.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hat jemand von euch vorne ein höhere ET als hinten um hinten die Felgen etwas mehr rausstehen zu lassen???
Überleg gerade ob ich 7.5x16" vorne in ET45 und hinten in ET35 nehmen soll.
Brauch mal Hilfe von euch, vielleicht weiß, ob man OZ Ultraleggera HLT in 9x19 ET30 5x112 auf ein Leon 1P Cupra bekommt?
Mir macht das ein bisschen angst mit der Einpresstiefe
@Sissi: vielen dank
@Daniel: warum hängt das an der Bremse, wie ist das gemeint? Wenn ich aber doch die Kotflügel zieh, müsste es doch wieder passen oder?
Kann ich Dir beantworten ... war ein Denkfehler von Daniel - je größer die ET umso eher muß man auf die Freigängikeit zum Bremssattel achten - je geringer die ET umso weiter wandert das Rad nach außen, ergo mehr "Luft" zum Bremssattel.
BTW: Eine Spurverbreiterung ist prizipiell nur mit 2% der Spurweite möglich (Spurweite rd. 1500mm x 2% = 30mm; im Ergebnis also 15mm je Seite bei Serienfelgen bzw. Bei Serien ET51 also max. eff. ET36 bis ET35). Darüber hinaus würdest Du für eine Abnahme eine Festigkeitsberechnung der Fahrwerkskomponenten benötigen - unabhängig davon, dass Du die Kotflügel ziehen möchtest um wieder eine geeignete Radabdeckung zu erreichen.
Sorry Phoenix, hatte deinen Post gar nicht mehr gesehen.
Der Cupra hat eine dickere Bremse als zb mein kleiner 1.6
Damit ist die Spur beim Cupra breiter und du müsstest eine größere Et fahren um das gleiche ergenis wie bei einem normalen Leon zu haben.
Bei meinem sind die Felgen 8x18 et35 vorne ziemlich bündig.
Du wärst mit deiner Kombination 0,5 Zoll (1,25cm) + 0,5cm für die Et weiter draußen und dann eben noch die breitere Spur (ich weiß leider nicht wie viel das ausmacht...). Heißt du müsstest ca. 2-3cm ziehen, ich war davon ausgegangen, dass du die so montieren willst, weil das ziehen ja doch immer viel Aufwand ist um hier vllt 2cm breiter zu fahren
Und wie das dann mit dem Gutachten aussieht und der Spurverbreiterung, was Interceptor geschrieben hat müsstest du dich auch erkundigen
Hallo, ich habe eine Frage wahrscheinlich ist es für euch einfach aber für mich nicht... Ich fahre eine Seat Leon 1P Stylance Bj; 2006 und brauche noch winterreifen. Den Lochkreis brauch ich 5x112 und Reifen 205/55/R16. Gibt es nochwas auf was ich achten muss?
Danke schonmal
solltest auf die Et achten und wenn Alus nihmst nehm Winterfeste Felgen sonst hast nicht lang Spaß daran....
Für KOmpletträder kann ich felgenoutlet.de empfehlen sehr schnell und sehr guter Service
Heute sind meine Winterräder von Felgenoutlet.de für meinen Cupra R angekommen:
8x18" ET45 mit einem Vredestein Wintrac Xtreme 225/40/18" mit W-Index (270kmh)
Dazu habe ich mir noch "blanko" Nabendeckel und Seat Nabenaufkleber im passenden Durchmesser bestellt:
ich bin neu hier und habe daher auch versucht alle Seiten durchzulesen bevor ich hier ne Frage stelle, die vllt schon beantwortet wurde...ich konnte allerdings keine Antwort finden beim lesen.
Ich möchte mir neue Felgen für den sommer kaufen
8,5x18 et45 (RX Wheels RX1 Black Chrom) mit 225/40 Reifen
fahre den Leon Cupra Bj 2008 mit 40/40 HR Tieferlegung..
Passt das ohne Probleme wie bei den normalen Leon´s oder ist das beim Cupra so ne Sache, daher die Unsicherheit...