[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Du wirst 225/40R18 nehmen müssen, denn das ist von den beiden Reifengrößen die zulässige für den Leon. Bei der 225/35R18 ist der Abrollumfang zu...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.721
Du wirst 225/40R18 nehmen müssen, denn das ist von den beiden Reifengrößen die zulässige für den Leon. Bei der 225/35R18 ist der Abrollumfang zu klein.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.722
Hat sich das auch schon erledigt :) und wegen dem Fahrwerk und der Felgen Reifen Kombination sollte es keine Probleme geben?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.723
Ansonsten hast du mit der Kombination keine Probleme.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.724
Mit den Federn dürftest du keine Probleme haben, ich hab von eibach die 30mm Federn und da ist noch viel Platz nach unten:)

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.725
Hey,

ich werde Mitte November einen Leon 1.2 TSI Copa Style haben. Nun suche ich passende Winterräder.

Kann mir jemand sagen ob ich da 195/65 R15 91H oder 91T fahren kann ?

Irgendwie bekomme ich immer Antworten wie "geht" und "geht nicht" und müsste gehen....

In dem Dokument auf der Seat Webseite steht dann wieder was von 195/65 R15 91U?

Vielen Dank schon mal, wenn mir jemand eine korrekte Antwort dazu geben kann.

Grüße
André :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.726
H-Reifen sollten passen. T-Reifen nur mit Aufkleber. Wenn Seat U-Reifen vorschreibt....

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.727
In meinem Leon Cupra R (2012) Fahrzeugschein sind nur 225/40/18" Räder aufgeführt (Position 15.1 & 15.2).
Warum sind dort nicht die Cupra R Serien 19" Räder anstelle der 18" eingetragen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.728
soweit ich weiß kommt da nur die kleinste zugelassene Größe rein
bitte korrigieren, wenn die Aussage falsch ist

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.729
Ja, genau. Das stimmt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.730
Hallo Leute.
Wollte mal fragen ob die die Felgen - "9 x 19 ET41" problemlos beim Leon passen?

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.731
soweit ich weiß kommt da nur die kleinste zugelassene Größe rein
bitte korrigieren, wenn die Aussage falsch ist

Danke für die Info.
IM COC/EG-Konformitätserklärung sind alle freigegebenen Größen aufgeführt, auch die 19" Cupra Räder. Habe beim Erwerb reingeschaut, steht auf der letzten Seite :]

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.732
Hallo

Hat schonmal jemand an der VA eine Felge in 9,5x19" ET 47 eingebaut? ist da INNEN genügend Platz?

greez

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.733
hey leute,

ich würde gerne die Cupra R-Felgen 8J x 19 ET 53 mit 235/35 auf meinen stylance fl machen, hab allerdings schon die H&R-Federn mit 40mm drin... Passt das dann trotzdem noch oder könnte ich damit Probleme bekommen wegen der tieferlegung?

grüße :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.734
Damit dürfte es keine Probleme geben, denn die Cupra-R's fahren ja die selbe Kombination ohne Probleme.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.735
Moin zusammen!

Hoffe ich bin hier im richtigen Thread...

Ich muss mal ne Frage zu meinen Reifen/Felgen loswerden:
Ich habe auf meinem FR 1.8 TSI die orig. Seat Potenza Felge 8x19" mit 235/35 R19 91Y Pneus.
Serie wären 7x17" mit 225/45 R17 91W.

Jetzt habe ich aktuell das Problem dass die ***** nicht über 205 km/h lt. Tacho kommt!
Lt. Händler sowie vielen Usern hier sollten 220 - 230 Tacho drinnen sein...

Liegt das jetzt an den Reifen/Felgen? Oder was denkt ihr könnte das Problem sein?
Kann ja nicht sein dass er nichtmal die angegebene Vmax von 213 erreicht oder?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.736
Der 1.8 tsi mit 160 ps mit 8.5x19 tomason Felgen und 225er reifen lief bei mir schon 220km laut Navigation. Sollte bei dir also auch mit den potenza drin sein.
Wie war die Drehzahl bei 205, hast du was am luftfilter gemacht. Als ich testweise einen offenen hatte kam ich auch nur knapp über 200.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.737
Hallo, hoffe ich bin hier richtig :)

habe einen Cupra R (2012) nachdem jetzt bald der Schnee im kommen ist wollte ich fragen was ihr für Felgen drauf habt?
In Aussicht hätte ich 8*18 ET 35 mit 225/45/18 Reifen.
Fahre ihn bis jetzt original ohne Tieferlegung. Passt mir die Felge rein?
Bitte um Antworten

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.738
ET35 bei einer 8" breiten Felge wird kritisch für eine TÜV-Abnahme (wenn es dumm läuft, schickt Dich der Prüfer nach Hause).

Abgesehen davon halte ich persönlich nichts davon 8" breite Felgen mit ET35 im Winter zu fahren. An meinem Cupra fahre ich im Winter die originalen 7,5" breiten Felgen mit ET51. Mit den originalen Felgen sitzt das Rad schön im Radkasten und bietet somit einen guten Schutz vor Steinschlag/Straßendreck - Bei ET35 fliegt der ganze Splitt/Straßendreck außen auf den Leon. Im Winter ist mir die Funktionalität am Fahrzeug wichtiger als die Optik.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.739
@ Peter2: wegen Drehzahl müsste ich nochmal nachsehen - aber bzgl. Filter u.ä.: der Wagen ist komplett original. Ist jetzt ca. 4 Wochen alt und hat 200 km runter. Allerdings mit 235er Reifen...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.740
Da hat der Intercepter aber mal so was von recht. Mfg

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben