Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Du wirst 225/40R18 nehmen müssen, denn das ist von den beiden Reifengrößen die zulässige für den Leon. Bei der 225/35R18 ist der Abrollumfang zu...
Du wirst 225/40R18 nehmen müssen, denn das ist von den beiden Reifengrößen die zulässige für den Leon. Bei der 225/35R18 ist der Abrollumfang zu klein.
In meinem Leon Cupra R (2012) Fahrzeugschein sind nur 225/40/18" Räder aufgeführt (Position 15.1 & 15.2).
Warum sind dort nicht die Cupra R Serien 19" Räder anstelle der 18" eingetragen?
Danke für die Info.
IM COC/EG-Konformitätserklärung sind alle freigegebenen Größen aufgeführt, auch die 19" Cupra Räder. Habe beim Erwerb reingeschaut, steht auf der letzten Seite :]
ich würde gerne die Cupra R-Felgen 8J x 19 ET 53 mit 235/35 auf meinen stylance fl machen, hab allerdings schon die H&R-Federn mit 40mm drin... Passt das dann trotzdem noch oder könnte ich damit Probleme bekommen wegen der tieferlegung?
Ich muss mal ne Frage zu meinen Reifen/Felgen loswerden:
Ich habe auf meinem FR 1.8 TSI die orig. Seat Potenza Felge 8x19" mit 235/35 R19 91Y Pneus.
Serie wären 7x17" mit 225/45 R17 91W.
Jetzt habe ich aktuell das Problem dass die ***** nicht über 205 km/h lt. Tacho kommt!
Lt. Händler sowie vielen Usern hier sollten 220 - 230 Tacho drinnen sein...
Liegt das jetzt an den Reifen/Felgen? Oder was denkt ihr könnte das Problem sein?
Kann ja nicht sein dass er nichtmal die angegebene Vmax von 213 erreicht oder?
Der 1.8 tsi mit 160 ps mit 8.5x19 tomason Felgen und 225er reifen lief bei mir schon 220km laut Navigation. Sollte bei dir also auch mit den potenza drin sein.
Wie war die Drehzahl bei 205, hast du was am luftfilter gemacht. Als ich testweise einen offenen hatte kam ich auch nur knapp über 200.
habe einen Cupra R (2012) nachdem jetzt bald der Schnee im kommen ist wollte ich fragen was ihr für Felgen drauf habt?
In Aussicht hätte ich 8*18 ET 35 mit 225/45/18 Reifen.
Fahre ihn bis jetzt original ohne Tieferlegung. Passt mir die Felge rein?
Bitte um Antworten
ET35 bei einer 8" breiten Felge wird kritisch für eine TÜV-Abnahme (wenn es dumm läuft, schickt Dich der Prüfer nach Hause).
Abgesehen davon halte ich persönlich nichts davon 8" breite Felgen mit ET35 im Winter zu fahren. An meinem Cupra fahre ich im Winter die originalen 7,5" breiten Felgen mit ET51. Mit den originalen Felgen sitzt das Rad schön im Radkasten und bietet somit einen guten Schutz vor Steinschlag/Straßendreck - Bei ET35 fliegt der ganze Splitt/Straßendreck außen auf den Leon. Im Winter ist mir die Funktionalität am Fahrzeug wichtiger als die Optik.
@ Peter2: wegen Drehzahl müsste ich nochmal nachsehen - aber bzgl. Filter u.ä.: der Wagen ist komplett original. Ist jetzt ca. 4 Wochen alt und hat 200 km runter. Allerdings mit 235er Reifen...