Halli Hallo,
vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen:
Ich habe mich bei Ebay mal wieder zu einem "zu schnellen" Gebot hinreißen lassen und nun zwei Felgen gekauft, die ich eigentlich gegen meine "angeschrammten" Sommerfelgen tauschen wollte.
So die Theorie.
Nach erfolgreicher Ersteigerung habe ich dann gelesen, dass es angeblich 18" Felgen sind.
Aber Original Seat und sehen genauso aus wie Serien-19"er aufm Cupra R.
Heute sind sie nun endlich angekommen und sie sehen tatsächlich haargenau so aus wie die Serien-19"er...
Sind es aber nicht.
kleines Edit:
Was viell. noch interessant ist, ist die KBA Nummer.
Die lautet KBA 47144.
Unter dieser Nummer findet google allerdings auch nur Mist ...

Es sind tatsächlich 18"er Original-Seat-Felgen von Ronal.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich die ja eigentlich als Winterfelgen benutzen kann. Dann bräuchte ich eben nur noch zwei weitere Felgen ^^ Sonst wärs ein bisschen schwer.
Leider ist das ganze nicht so einfach, weil ich im Netz nicht exakt diese Felgen noch einmal finde.
Hier ein paar Daten aus dem Innenleben der Felgen:
Felgengröße: 7,5J x 18H2 ET 51
Seriennummer (oder sowas): 1P0 071 493
Ein "Seat" Emblem ist auch reingespresst, sowie der Firmenname "Ronal".
Auf der Ronal-Homepage tauchen die Felgen tatsächlich auf:
http://www.ronal.de/HauptseiteFelgen/Eigenmarken/RONAL/Showroom1/R46/
Wenn ich nun nach dieser Felge google, finde ich leider nur alle mit ET 45 und nicht ET 51, wie es auf meinen ersteigerten Felgen steht ....
Also kurz um:
Kann ich die Felgen überhaupt fahren auf dem Cupra R? Habe ja beim "Reifen-Kombi-Thread" schon gesehen, dass 8J klappt.
Aber 7,5J?
18" und ET 51 sollten ja kein Problem sein.
Und zweitens: Wo bekomme ich die fehlenden zwei Felgen her?
Mal freundlich direkt bei Ronal fragen?
Beim Freundlichen vorbeischauen, ob er sie besorgen kann? Steht ja immerhin "Seat" auf der Felge ...
Vielen vielen Dank an all diejenigen, die mir helfen können :heart:
PS: Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da es hier ja ganz gut reinpasst. Kann aber auch gerne - falls nicht erwünscht - woanders hin verschoben werden.
Noch einmal vielen Dank im Voraus