Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Die Lasche vorn ist beim Leon die wichtigste. Ansonsten sollte es da nichts weiter geben was man ohne Probleme anpassen könnte.
Verschiedene ET für VA und HA sind zulässig - aus praktischer Sicht (z.B. periodischer Rädertausch) nicht zu empfehlen.
Ringsum die selbe Felgengröße und gut ist es. Wer dennoch an der HA etwas nachlegen möchte - Spurplatten verwenden.
Die Angedachte Felgen VA könnten gerade noch im grünen Bereich liegen. Ich persönlich würde keine 8,5" breite Felge verwenden - 8" für einen 225er/235er Reifen sind ein gutes Maß.
hm, ich denke ich werde mit spurplatten arbeiten. habe sowieso schon ein paar zuhause...
naja, eigentlich will ich ja auch ''nur'' 8'' felgen. aber irgendwie find ich keine die mir gefallen... =(
Habe folgende Frage an euch
Unzwar fahre einen Leon mit 105 PS Tsi und will mir jetzt Rial Lugano´s kaufen.
Meine Frage ist jetzt da ich meine momentanen Seat Felgen für den Winter nutze werde( 205/55 R16 ),
möchte ich mir für den Sommer 17 Zoll oder 18 Zoll Felgen drauf machen.
Welche Reifenbreite ist den am sinnvollsten ? Bei 17 Zoll 215er und bei 18 Zoll ?
Welche würden zur Verfügung stehen ?
Weil ich hab Angst wenn ich auf viel breitere Reifen umsteige das ich zuviel V-max usw. verlier.. Und wie hoch wäre der Mehrverbrauch von 205er auf 215 oder 225ern ?
Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen bin gaanz leicht verzeifelt, weil ich schon fleißig immer mitlese
Die üblichen Reifengrössen beim Leon sind 225/45R17 bzw. 225/40R18. Unterm Strich wirst du im Alltag wenn überhaupt etwas Mehrverbrauch haben. VMax und Beschleunigung wirst du nur minimal Unterschiede bemerken.
Realistisch betrachtet ist es meistens ca. 0.5l/100km oder weniger, die grössere Räder ausmachen wobei die Tendenz eher nach unten geht.
Mit 200€ meinst du dann hoffentlich den kompletten Satz oder?
Beim 1P würde ich immer mindestens 18" nehmen. Alles drunter wirkt immer klein. Du kannst ja mal im Faker Thread einen Anfrage stellen, damit du die Felgen mal auf deinem Auto siehst und vielleicht auch mal den Größenunterschied siehst.
Reifenmarke kann ich nur sagen, dass du besser keine Billigmarken nehmen solltest.
Unabhängig davon ob die jemand auf einem Cupra/R fährt...ET35 ist beim Leon immer problematisch. Ich gehen davon aus, dass das beim Cupra ohne Nacharbeiten am Kotflügel nie passen wird.
Konnte leider mit der SUFU nichts passendes finden, deshalb habe ich einen neuen Thread erstellt...
Meine Frage wäre, ob vl jemand von euch schon Erfahrungen mit verschiedenen Reifenbreiten mit 215 oder 225 gemacht hat, ist die unterschiedliche Breite beim Durchzug(ca. 80-150 km/h) spürbar, bzw. würde man es beim 160PS TSI beim überholen merken?
Hat sich schon jemand genauer mit dem Thema befasst?