Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; habe vor mir eventuell die MAM 11 zu holen. Ist bestimmt nicht jedermanns sache aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen ;)
passen die...
Ich fahre die Mam 10 in genau den gleichen Abmessungen. Hinten passts gut, vorne ist es sehr bündig. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine tieferlegung
danke für die Antworten. Würdet ihr eigentlich erst Tieferlegen (erstmal die H&R Federn) also so um die 40mm und dann die Felgen drauf machen oder erst die Felgen und dann nach der Tieferlegung gucken?? Geplant ist eh irgendwann im Laufe nächsten Jahres ein Gewinde FW dann kann man die Höhe ja so einstellen das es passt
Ehrliche Meinung? 19" nur mit Tieferlegung. Das sieht sonst nicht schön aus. Ob es nun Federn oder Fahrwerk sind, ist eigentlich egal, aber wenn du Geld für ein Fahrwerk zusammen bringst, dann haste damit auf jeden Fall besser investiert.
aslo meinst du ich soll mir erstmal die Federn holen und schonmal einbauen. Werde die Felgen eh erst zur nächsten Sommersaison drauf machen ich wollte erstmal mit dem 17" Originalfelgen rumfahren. Dann lass ich mir da die Winterreifen draufziehen und dann heißt es den Winter über sparen damit ich zur neuen Saison so viel wie möglich schon einbauen kann
Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen mir schonmal die H&R Federn bestellen.
Haben die FL Modelle eigentlich auch noch die unterschiedlichen Federbeine vorne?? Also die in 50mm und 55mm?? Weil wenn nicht dann kann man ja die Federn schonmal bestellen auch wenn das Auto noch nicht da ist sonst muß ich warten bis der da ist zum messen :wave:
Also wenn du die neuen Räder erst nächstes Jahr drauf machst, dann solltest dir den Ausflug mit den Federn sparen. Dann spare lieber über den Winter und bau dir nächstes Jahr gleich ein Fahrwerk rein.
ich finde nur das der Leo so "hochbeinig" wirkt. Ich werde dann doch eventuell mal abwarten bis das er vor mir steht und dann entscheiden. So Federn sind ja schnell bestellt und eingebaut
So weit ich weiß gibts die MAM 10 und 11 nur in ET35 und 42. Hinten passts ziemlich gut, vorne ists ziemlich eng wie man auf den Bildern ja sehen kann.
Wenn man hier im Forum aber mal ein bissschen störbert gibts es doch einige die 8x18 Zoll ET40 Felgen mit 40mm H&R Federn fahren.... Aber wenn ich mir sicher wäre, dass das alles ohne Probleme geht, hätte ich schon längst ne Tieferlegung und würde nicht wie zur Zeit einen "Seat Leon Allroad" fahren.
Das Maß zwischen Radmitte und Kotflügelkate beträgt an der VA ca.37,5cm und an der HA ca. 38,5cm
ja das stört mich auch ziemlich am Leo das der so hoch ist
ich habe den Thread hier so ein bisschen quergelesen und bin auch auf heftige Rad/Reifen kombis gestoßen. Allerdings denke ich das einige die Radlaufkanten umgelegt haben und ähnliches. Das habe ich damals bei meinem Ibi machen lassen und der hat nach ca 2 Jahren ordentlich das rosten angefangen deswegen will ich das bei nem Neuwagen nicht riskieren das ich dann nach 2 Jahren schon die Radkästen gammelig hab -.-
Und um ehrlich zu sein, habe ich bisher von keinem gelesen, der 8 x X ET 42 fährt
und anschließend die Radlaufkante hätte umlegen müssen.
Selbst 8 x 19 ET 32 hat bspw. ein User hier drauf, ohne groß was zu ändern.
Dort wurde auch nur eine Schraube entfernt und der Knubbel + Halter im Radhaus angelegt.
Dies musst ich bei mir sogar mit Originalfelgen machen, als der Wagen ca. 55mm Tiefergelegt war.
oh danke für den Link da ist die Übersicht echt ein bisschen besser ^^
hm...
das kling ja gut das der sogar die 19" fahren kann dann denke ich mal das ich mir die Felgen demnächst schonmal hole und bis nächstes Jahr im Frühling drauf machen und beten das es passt =)
Moin zusammen,
ich bekomm nächste Woche meinen FR.
Von was für ner Schraube redet ihr?? ?(
Kann man eigentlich die originalen 18 er im Winter nehmen? Ich würd dann im Frühjar H&R Federn und 8x18 Felgen verbauen wollen.
Jo stimmt, sind ordentlich teuer die winterreifen wobei sonst muss ich Felgen haben, da kommts auf´s selbe raus.
Hat eigentlich die originalen 18 er mal pollieren lassen oder sowas?