- [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.201
Interceptor
- Reaktionen
- 8
In der Theorie hat der Reifenhändler absolut recht.
225er-Reifen bei 8,5" breiten Felgen wird der Reifen bereits leicht zum jeweiligen Felgenrand gezogen, somit werden Ausgleichsbewegungen des Reifens (nach rechts und links) deutllich reduziert und der Fahrkomfort leidet. Zudem bietet ein 225er-Reifen auf einer 8,5" breiten Felge kaum noch einen Flankenschutz für die Felge.
Bei einer 8,5" breiten Felge sehe ich ein 245er-Reifen als Optimal.
Für einen 225er-Reifen eine 8" breite Felge als maximal vernüftig.
225er auf 8,5" Felgen funktioniert definitiv. Du mußt Dich halt fragen, was Du willst: Mehr blingbling und show and shine, oder einen vernünftigen Fahrtkomfort für die tägliche Fahrt.
Ich empfehle Felgen mit 8"-Breite, ET40 mit 225er Reifen.
... aber jeder wie er will.
225er-Reifen bei 8,5" breiten Felgen wird der Reifen bereits leicht zum jeweiligen Felgenrand gezogen, somit werden Ausgleichsbewegungen des Reifens (nach rechts und links) deutllich reduziert und der Fahrkomfort leidet. Zudem bietet ein 225er-Reifen auf einer 8,5" breiten Felge kaum noch einen Flankenschutz für die Felge.
Bei einer 8,5" breiten Felge sehe ich ein 245er-Reifen als Optimal.
Für einen 225er-Reifen eine 8" breite Felge als maximal vernüftig.
225er auf 8,5" Felgen funktioniert definitiv. Du mußt Dich halt fragen, was Du willst: Mehr blingbling und show and shine, oder einen vernünftigen Fahrtkomfort für die tägliche Fahrt.
Ich empfehle Felgen mit 8"-Breite, ET40 mit 225er Reifen.
... aber jeder wie er will.