Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Bekomme ich mit meinen Felgen beim TÜV probleme?
Hi,
ich hab mir am Montag für meinen Leon 1p Borbet Xl 7,5x17 Zoll mit 255er Reifen gekauft. Die...
Hi,
ich hab mir am Montag für meinen Leon 1p Borbet Xl 7,5x17 Zoll mit 255er Reifen gekauft. Die einpresstiefe ist ED 35. Wie ich beim Refenhändler war haben sie es auf einen Verwindungsrampe gestellt damit die Federn voll einfedern. Der Werkstattmeister hat gesagt es wird keine Probleme bezüglich anschleifen der Reifen geben und ich soll den TÜV bei denen Machen. Meine Frage ist nur ich hab daheim noch H&R Federn die ich nächsten monat einbauen möchte. Wird es mit den Federn dann Probleme geben weil die ja ca 3,5cm runder gehen und damit die Reifen vill schneller anschleifen können. Soll ich vill Federwegsbegrenzer mit einbauen.
Danke im Vorraus schon mal für eure antworten
AW: Bekomme ich mit meinen Felgen beim TÜV probleme?
Ob du Federn einbaust ist da eigentlich egal denn Wenn er schon komplett eingefedert wurde irgendwo geht es ja nicht mehr wetier.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass du 255er Reifen und eine Einpresstiefe von 35 montieren kannst ohne zu bearbeiten damit nix schleift.
Also bei mir war es mit der ET 35 sehr knapp!
Habe jetzt 8 J 19 Zoll Felgen mit ET 35 montieren lassen.
Es musste an der VA etwas die Kante umgelegt werden!
Desweiteren noch die eine Schraube an der Innenverkleidung.
Lg
Ich überlge folgende Felge zu kaufen in 7,5x17" als Einpresstiefe gibt es 36 und 47. meint ihr es gehen beide Einpresstiefen ohne Änderungen auf das Auto? Reifen würde ich vermutlich die 215/45 oder die 225/45 nehmen.
War gestern beim TÜV mit meinen Borbet XL 7,5x17 mit einpresstiefe 35. Gab keine probleme, denk ich mal das du mit ED 36 auch keine probleme bekommen solltest
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich hab mir vor ein paar tagen ein sportfahrwerk einbauen lassen (VA/HA: 35mm) und jetzt möchte ich mir gerne Dotz Mugello 8x17 montieren lassen, soweit kein problem, aber der verkäufer sagte mir, dass ich mit der 35er Einpresstiefe probleme bekomm zwecks TÜV Eintragung. bei der bereifung wollte ich 225/45 drauf machen. ich hoffe ihr könnt mir mit eurer erfahrung weiter helfen. danke schon mal im vorraus.
ich hab auch ET35 .. allerdings an einer 19" felge mit 235/35er reifen 40mm tieferlegung.
ich musste die kotflügelkante etwas ziehen, ansonsten gabs keine probleme.
aber willst du wirklich nur 17" haben?
ich will dir nicht reinreden, aber mir würde es optisch nicht gefallen. nimm lieber 18" felgen und 40er reifen.
ps: aber die felge ansich is schonmal ne sehr hübsche!
da bin ich auch schon am überlegen ob ich 18" nehm. aber ich hab eigentlich nicht vor an meiner Karosserie was zu verändern. vielleicht kann ich das im vorfeld abklären was passt bzw. keine probleme beim tüv macht. will nur auf nummer sicher gehen.
mit 18" musst du dir wirklich keine gedanken machen irgendwas an der karosserie ändern zu müssen ;-)
preisunterschied zwischen 17 und 18" ist kaum was, optisch aber deutlich schöner mit 18"
Eher als der Felgendurchmesser, spielt für TÜV u. Co. die Felgenbreite in Verbindung mit der ET ein Rolle.
Mit 8" Felgenbreite und ET 35 dürfte es keine Probleme geben. Einzig was sein kann, dass der TÜV verlangt, dass die Radhausschraube umgelegt werden muss. Das ist aber keine große Sache.
18" Felgendurchmesser sieht um weiten besser aus, als 17" Felgenbreite. 18" sind mitlerweile eine relativ gängige Felgengröße - die Kosten für Reifen in 225/40x18 sind für einen moderaten Preis zu haben.
also ich hab mich jetzt doch für die 18" entschieden. ich lass mich gerne eines besseren belehren... ;-)
ich vertrau jetzt einfach ma drauf das der tüv sich nicht quer stellt.
danke nochmal für eure beiträge....