[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @cila yes, it should be possible. @Pike Ja, es gibt genug 18" Felgen, die du problemlos eintragen lassen kannst.
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.161
@cila
yes, it should be possible.

@Pike
Ja, es gibt genug 18" Felgen, die du problemlos eintragen lassen kannst.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.162
your answer is positiva but I am a little bit confused. A few Seat data:
Track width (mm) Leon FR 1.527, Leon Cupra 1.533, Leon Cupra R 1.528
on the oter side Cupra R has a bigger caliper how Cupra, too.
Cupra R has 235/35/R19 tyres Cupra only 225/40/R18.
Original on Cupra R are wheels Ronal 8x19 ET53 with tyres 235/35/R19 if I use wheel 8.5x19 ET 48 I will have wheel 1.5"/2 + 5mm out. But It is only theory prax is a little bit different :-(
If somedy has on Cupra or Cupra R wheels with 8.5x19 ET and tyres 235/35/R19 put photos please. Specially front !

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.163
hallo,passt hinten eine 9,5 x19 felge,et 35 mit 255/30/19,abe gibt es dafür,hatte auch schon 9 x18 mit et35 aber weiss nicht ob die breiten reifen passen

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.164
AW: Sommerreifen Thread

Hallo Leute :wave:

ich bin für meinen schwarzen Cupra R 1P Facelift auf der Suche nach "Replicas" der Audi 7-Doppelspeichen Felgen am liebsten Front poliert !

nun meine Frage:

Welche sind die eurer Meinung nach die besten ? MAM RS1 ?
Evtl. erfahrung welche Maße passen ?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.165
So, jetzt ham' wir's aber :D Mein Browser hat grad 'n bissel rumgezickt ;)
Hab Dich mal hier angehangen ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.166
Macht ja nicht =)
Vielen Dank fürs verschieben, hoffe mir kann geholfen werden!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.167
ja ich denke mit MAM machste nichts verkert!!! die rs1 sehen schon echt gut aus!
Aber ich finde die MAM A1 sehr geil.
Der User tomtom hat sie frisch drauf sind echt geillllllllllllllll.

Gruss
Markus

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.168
hab mal meine Felgen geknipst.
ist alles problemlos eingetragen ohne änderungen.
225/40R18, brock B28 ET45, 40mm tiefer.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.169
Dadurch ich derzeit auch auf der Suche nach Sommerfelgen für meinen FR bin, hab ich mich mit den Oxigin 14 pearl white polished angefreundet und war auch erfreut ein Fake Bild im folgenden Thread zu finden:

Kann es sein, dass ich die auf allen anderen Leons fahren darf mit Ausnahme vom FR (155 KW) ?!? Hier der Link zum Gutachten: ,

Für den Fall dass ich die doch fahren darf, welche ET würdet ihr beim FR empfehlen? Hab bisher keine Spurplatten und auch noch keine Tieferlegung. Spurplatten dazu nehmen?

Danke schonmal vorab für eure Antworten.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.170
ET 35 dürfte an der Vorderachse recht eng werden. Mein TÜVer hat schon bei meinen damaligen Winterreifen in 7x16 ET 35 gemeckert, weil die Vorne zu weit raus stehen würden. Bei ET 50 brauchst du dann wiederum Spurverbreiterungen, zumindest für hinten.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.171
hallo!
reihe mich hier einfach mal ein...

hab gestern meine TN1 ET 45 montiert 8,5 x 18 mit 225/40R18
fahre einen 1P 1.4TSI style...
habe vorher eigentlich hier immer gelesen, dass es keine probleme beim eintragen gab.

heute hatte ich dann den Termin bei dir DEKRA hier in Wbg wollen mir sie aber leider nicht eintragen, sie sagen dass ich min. vorm am radhaus ziehen müsste... so stehe es ja auch im gutachten... gleichzeitig sagte er aber auch dass wenn ich woanders hin fahre sie sie mir eintragen.

also fahre ich jetzt zum TÜV direkt oder zu einer werkstadt und lass die dass für mich machen?

kann mir jmd jmd empfehlen der hier evtl nicht so weit entfernt ist?

LG und danke schonmal!

tante edith sagt: alles eingetragen...

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.172
Also ich hab auch vorne und hinten 18" x 8J ET 50
vorne geht es so, könnten aber noch 5mm Spurplatten drauf!
Hinten hab ich 15mm/seite noch verschraubt also ET 35.
Beim Tüv war ich auch hat alles sofort eingetragen....

Gruss
Markus

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.173
Hinten ist ET35 auch kein Problem, aber vorne halt. Deswegen würde ich eher die ET50er nehmen und den Rest dann über Platten ausgleichen, so wie du es auch gemacht hast.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.174
so alles eingetragen :) der prüfer heut meinte nur dass es ganz schön eng ist vorn aber passt...

seat_19472.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.175
@ segge, ja genau so meinte ich es....stand vor dem gleichen problem, denn meine felgen gibt es auch in ET35.....hab mir dann gedacht eher ET50...da hier schon welche geschrieben hatten das es eng war!!

@schubbi, sieht gut aus!!! die TN1 sind sowieso immer gut!! nur tiefer könnte er noch oder ??? hehehe

Gruss
Markus

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.176
Ich kann mich ja auch locker mit ET50 (und evtl. Spurplatten) anfreunden, aber das Gutachten (Beitrag #1169) verwirrt mich noch immer. Ich vermute mal, da die Felgen ja auch für den Cupra gestattet sind, dass ich die Felgen auf einem FR montieren darf, dann allerdings erst dem TÜV vorführen und eintragen lassen muß, weil die 155 KW nicht im Gutachten stehen. Ist dass so richtig?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.177
felgen

hallo,habe mal eine frage,fährt jemand 9,5 x19 auf der hinterachse mit 255/30/19?und muss man was ziehen oder passen die drunter,hatte bis jetzt 8,5 x19 et 35 drauf,aber dort war noch luft ,hat jemand erfahrúngen damit,auch wegen dem breiten reifen,danke,

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.178
mahlzeit :)
hat jmd Erfahrung mit 'ner 235er Bereifung auf der VA - Felge ist 8,5j 19" ET35 EtaBeta Tettsut?
Mit 225er Bereifung sollte es ja kein Problem geben wie ich hier lesen konnte.
Zurzeit habe ich 7,5j 18" ET 51 mit 15er Spurplatten und 40mm tieferlegung eingetragen bekommen.

Was meinen die Profis hier dazu? ;)

Viele Grüße

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.179
@cr_corolla
Welche ET sollen die neuen Felgen denn haben?
Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass du definitv bördeln musst und evtl. noch mehr.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.180
Mein Felgenproblem geht weiter ... und ich dachte anfangs noch es würde bestimmt Spaß machen sich neue Felgen zu kaufen ... aber mittlerweile bin ich froh wenn ich den Mist hinter mir habe.

Oxigin hat anscheinend ein neues Gutachten indem dann explizit BIS 177 KW drin steht ( ) und somit auch den FR mit 155 KW umfasst.

Allerdings wurde ich dann vom TÜV darauf aufmerksam gemacht, dass die neuen dann 8,5" x 18" anstatt wie bisher 7,5" x 18" haben.
Habe mich durchgelesen und bin auf folgende Werte gestoßen (Oxigin ET 50):

Derzeit 7,5 x 18 ET 51 = Felge schaut 4,425 cm nach außen und 14,625 cm nach innen
Neu ware 8,5 x 18 ET 50 = Felge schaut 5,795 cm nach außen und 15,795 cm nach innen

Kann ich die neuen Felgen (außen 1,37 cm mehr, innen 1,17 cm mehr) bedenkenlos, sprich ohne dass irgendwas an der Karosserie gemacht werden muß, anwenden? Habe mal mit den Fingern im hinteren Radkasten gefühlt und nicht den Eindruck gehabt, dass dort noch Platz wäre für eine breitere Felge als die jetzige.

Wenn ja, würden später deswegen zusätzliche arbeiten anfallen, wenn ich auch noch H&R bzw. Eibach Federn drauf machen würde?

Und ich armer Tropf dachte es wäre so einfach sich neue Felgen zu kaufen ... hingehen, aussuchen, kaufen ... Denkste!

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben