Mein Felgenproblem geht weiter ... und ich dachte anfangs noch es würde bestimmt Spaß machen sich neue Felgen zu kaufen ... aber mittlerweile bin ich froh wenn ich den Mist hinter mir habe.
Oxigin hat anscheinend ein neues Gutachten indem dann explizit BIS 177 KW drin steht (
Oxigin Gutachten ) und somit auch den FR mit 155 KW umfasst.
Allerdings wurde ich dann vom TÜV darauf aufmerksam gemacht, dass die neuen dann 8,5" x 18" anstatt wie bisher 7,5" x 18" haben.
Habe mich durchgelesen und bin auf folgende Werte gestoßen (Oxigin ET 50):
Derzeit 7,5 x 18 ET 51 = Felge schaut 4,425 cm nach außen und 14,625 cm nach innen
Neu ware 8,5 x 18 ET 50 = Felge schaut 5,795 cm nach außen und 15,795 cm nach innen
Kann ich die neuen Felgen (außen 1,37 cm mehr, innen 1,17 cm mehr) bedenkenlos, sprich
ohne dass irgendwas an der Karosserie gemacht werden muß, anwenden? Habe mal mit den Fingern im hinteren Radkasten gefühlt und nicht den Eindruck gehabt, dass dort noch Platz wäre für eine breitere Felge als die jetzige.
Wenn ja, würden später
deswegen zusätzliche arbeiten anfallen, wenn ich auch noch H&R bzw. Eibach Federn drauf machen würde?
Und ich armer Tropf dachte es wäre so einfach sich neue Felgen zu kaufen ... hingehen, aussuchen, kaufen ... Denkste!