[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hier mal ein ET-Rechner, habe ich im Renaultboard gefunden. www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.081
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.082
@steve FRtdi

sieht aber verdammt schick aus dein leon...aber das problem ist laut meine teilegutachten und dem hersteller darf ich bloß 225er fahren...da kann man ja nix machen oder gibts da doch irgendwie nee möglichkeit???

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.083
Ist nicht meiner! Von nem Freund - de_hippi!

Und ist käuflich zu erwerben!!

Kannst ne Einzelabnahme beim TÜV machen. Da
macht der TÜV ein Gutachten anhand von Referenz-
fällen und Begutachtung deines Autos. Normalerweise
kein Prob! Kostet zwischen 40,- und 100,- € glaub
ich, je nach Aufwand!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.084
Hi,
also erstmal, ich bin neu hier im Forum. Stehe kurz vor einem Komplettradkauf:
- Hankook V12 Evo Reifen mit 225/40/R18
- MSW 20 Felgen (Schwarz poliert) 8x18.
Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten, ET35 oder ET48...Der Unterschied ist mir bewusst, habe aber trotzdem wenig Erfahrung mit Felgen/Reifen Kombinationen....was denkt ihr würde besser aussehen? Persönlich würde ich zur 35 tentieren, hab jedoch angst dass die zu weit rausstehen, da die Felge ja eh sehr "geschwungen" ist....

Lg Chris

Ps: Leon 1p, bj 2007, 2.0 TDI 103 KW, Farbe ist anthrazit grau metallic, Auto ist nicht tiefergelegt (bis jetzt).

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.085
@ Chris:

Nimm ET48:

ET35 sieht bei einem nicht tiefergelegten 1P total bescheiden aus.
Und wenn Du das Gefühl hast, dass Du noch etwas breiter gehen willst, kannst Du noch mit Spurplatten etwas nachhelfen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.086
Ist nicht meiner! Von nem Freund - de_hippi!

Und ist käuflich zu erwerben!!

Viele Grüße

Ich meld mich dann mal noch selbst zu Wort ;-) und schick mal noch ein späteres Bild, als das Fahrwerk richtig eingestellt war ;-)

Eintragung war kein Problem. Wurde, da kein spezielles Gutachten für den 1M vorhanden war per Vergleichsgutachten eingetragen. Nach einer 30 min Probefahrt inkl. Beladung (Sandsäcke im Kofferraum ca. 250 - 300kg) wurde alles nach Begutachtung der nicht vorhandenen Schleifspuren eingetragen ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.087
Guten Abend:)

da mein fr tfsi die nächsten Tage eintreffen sollte ging es de letzten tage um evtl neue felgen.

also ich guck mir zu erst die fr felgen an-hab die aktuellen noch nie live gesehen :O

wenn sie mir nicht so zusagen wollte ich mir die

oz ultraleggera chrystal titanium

holen. Da ich die originalen Reifen behalten möchten(aus kosten gründen) wäre meine frage wie breit die felge sein darf bzw welche et?

und ne persönliche meinung ob die in 18 zoll nach was aussehen oder man doch 19 zoll holen sollte???

danke für zahlreiche antworten:)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.088
18" langt und sieht auch nach was aus, 19" find ich persönlich schon zu groß (und da bin ich nicht der Einzige ;) ).

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.089
na wenn bei den felgen zu viel reifen drum ist sieht die auf bildern ziemlich bescheiden aus

auch die farbe crystal titanium siweht nicht so richtig hell aus ka...

die felge hat nicht zufällig ein berliner bei sich drauf :D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.090
ich suche Bilder von 9x18 auf dem FL... finde so leider nix.. deswegen frage ich hier mal an..

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.091
na wenn bei den felgen zu viel reifen drum ist sieht die auf bildern ziemlich bescheiden aus

Das sähe bei 18" dann so aus, wie auf dem Bild unten. Nur so als Anhaltspunkt. Ich finde das passt schon...

Anhänge

• Felge.jpg
    Felge.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 49
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.092
ja danke

na die felgen hab ich ja drauf..wenn er nächste woche oder so kommt:D
idealfall ist halt immer -das richtige auto mit der richtigen farbe und die felgen in der größe und in der richtigen farbe- davon ein bild :D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.093

Nein, umgekehrt. Wenn zu wenig Reifen um die Felge ist, dann sieht es aus, als hätte der Wagen einen Plattfuß.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.094
Ab 20" ist das beim Leon der Fall.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.095
ich würde gern mal 19 und 18 sehen....live

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.096
Moin Moin Kollegen,

Frage: Ich habe mir für die Sommersaison DOTZ Hanzo felgen besorgt.
Dimension: 8,5 x 18 auf 245/40/18

Ich habe in dem Gutachten die Reifengröße bei meinem Seat Leon 2.0 TFSI gefunden jedoch mit einer Höhe von 45, sieht der TÜV da nochmal drüber oder müsste ich da eine einzel Abnahme machen ??

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.097
Hallo an alle,
leider habe ich Kombi hier im Thread nicht gefunden.
Fahre einen Leon Cupra R BJ 2010,
habe zur Zeit noch die original Felgen montiert, die ich als Winterreifen nutze.
Für den Sommer möchte ich mir die OZ Felgen Ultraleggera 8Jx19 ET41 holen und die original Sommerreifen 235/35 montieren.
Kann ich die ohne Probleme montieren oder sind dann irgendwelche Arbeiten am Radkasten usw erforderlich. Das wollte ich nämlich eigentlich umgehen.

Danke im Vorraus.

Oliver

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.098
original Orion 18 Zoll Felgen, welche Spurpaltten

Hi!
Ich möchte im Sommer meine original 18 Zoll Felgen mit ET51 aufziehen. Sicher fahren einige von euch diese Felgen. Meine Frage ist, welche Spurplatten kann ich auf der Hinterachse noch verwenden? Es sollte schön bündig aussehen und auch noch mit einer 40 Tieferlegeung fahrbar sein.

Danke Carsten

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.099
*zusammenfueg* ;)

Vllt findest Du in diesem Thread etwas, oder mal reingucken ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.100
Gibt es eine Felge in 8,5x19 ET48 die für den Leon ein Gutachten hat? Hersteller ist egal

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben