[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; ok, danke für die info
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.041
ok, danke für die info

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.042
Nabend,

ich fahre im Sommer die BBS CM 8x18 mit ET 44. Kann mir jemand sagen was für Spurplatten hier noch gehen (und evtl. gleich welche empfehlen inkl. Schrauben)? Würde gerne eine etwas breitere HA haben.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.043
Hallo,

da ich im Nachbarforum leider noch keine Antwort erhalten habe ;(, habe ich mich dazu entschieden auch hier die Anmeldung durchzuführen. :)

Bitte steinigt 8o mich nicht, für die "doppelgleisige Fahrt" - aber mein bestellter 1P Cupra wird vermutlich im Laufe der Woche beim Händler abgeladen :D und ich benötige noch Winterreifen nebst Alu's.

Daher versuche ich auch hier noch mal in Erfahrung zu bringen, ob mir die Kombination zwischen Pirelli W 240 Sottozero S2 (225/40) und den ATS Champion (entweder 18 x 8,5 ET 40 oder ET 50) ohne Änderungen an der Karosse eingetragen werden.

Viele Grüße,
Michael

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.044
Hallo Jungs,

könntet Ihr mir bitte sagen ob es möglich ist die Original VW Interlagos Felge 235/40/18 auf den Leon zu schnallen?

Habe nirgends auch nur ansatzweise im Web ´ne klare Aussage gefunden!

In den Papieren steht nur das mit 18" 225er Reifen möglich sind!

Gruß

Ben

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.045
Du solltest vielleicht mal paar Daten zur Felge schreiben und nicht nur die Daten der Reifen...;)

Wie Breit und welche ET hilft Wunder.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.046
Stimmt, sorry :eek:

8x18 ET 41 5x112

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.047
Mit 225/40R18 Bereifung kanns klappen...aber ich vermute das wird vorallem vorne knapp werden, wenn noch 235er Bereifung drauf geschnallt ist.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.048
ok, danke dir !!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.049
da kann ich dich beruhigen ich hab 8,5 x 19 ET40 schleifen tut nix

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

achso un das mit 235er^^

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.050
hi leute,

also vorweg ich fahre im moment als winterbereifung (war vorher sommersetting) 205/55 R16 original seat "vega" felgen mit ET 50.
Habe aufgrund eurer ratschläge 4 cm H+R spurverbreiterung für HA und 2 cm für VA geholt. sieht super aus und wurde sofort eingetragen!
dafür schonmal vielen dank.

so jetzt die eigentliche frage
käme günstig an schöne Lenso kompletträder ran.
währen wie folgt bereift 225/40R18 und haben eine et von 40 statt der 50 der serienfelgen.
also kann ich die spurplatten drauf lassen? ein cm weiter draussen dürfte mehr als eng werden :( aber ganz ohne sieht bestimmt auch net so dolle aus.
oder ist es das sinnvollste die 2cm von vorne nach hinten zu nehmen und für vorne 1 cm zu kaufen oder es glecih wegzulassen?!

was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.051
@Ronny
Ich würde bei den Lenso, die Spurverbreiterungen, an der VA weglassen.
Und an der HA maximal 10mm pro Seite drauf machen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.052
aah :bonk: stimmt ja wenn ich vorne die aktuellen 1 cm pro seite (2 insgesammt) weglasse und sie nach hinten setzte (anstelle der 4cm aktuell gesammt) müsste ja alles genauso aussehen wie im moment!

et ist ja 1 cm anders, also sind felgen 1 cm weiter draussen. boah freu mich wie bolle auf die sommer saison :]

dank dir nochmal

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.053
Hallo

also ich hab mir jetzt glaub hundert seiten im ganzen internet durchgelsen und keine wirklichr 100%ige antwort gefunden es geht draum also ich bekomme felgen+reifen in der größe

225/35
8,5x19" ET 42
40mm H&R Federn

meine 2 fragen sind jetzt muss ich dann vorn am radkasten die kante da umklappen oder brauch ich das nicht zwingend??
meine 2. frage ist wie es aussieht mit spurplatten was da max möglich ist???

bitte nicht gleich sauer werden wenn es hier schon einmal irgendwo geschrieben wurde ich hab nix wirkliches gefunden.

danke

gruß

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.054
@lowen21
Du nutzt doch schon mal einen vorhandenen Thread,
daher gibt es doch keinen Grund zum meckern. :D

Zum Kotflügel...
Ich gehe davon aus, dass du im vorderen Radhaus, einen Plastikknubbel platt drücken
und eine Schraube entfernen musst.
Dies geht recht leicht und ist auch schnell erledigt.
Genauer ist er hier beschrieben:

Was die maximale Spurverbreiterung angeht, da bin ich mir selbst nicht sicher.
Ich würde sagen, an der VA keine Spurplatten und an der HA maximal 10mm pro Seite.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.055
hallo

danke für deine antwort...also das mit der schraube hatte ich mir schon gedahct aber das kann dann mein freundlicher machen...mit dem tüv gibts da ja keine probleme wie ich gelesen habe. ok denke dann auch das 10mm spurplatten das maximale werden sein.

ich werd mir den link mal durchlesen.

gruß

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.056
Kann ich dich beruhigen...habs zwar schonmal geschrieben aber egal^^...ich hab auch 8,5 x 19 mit ET 40 un 235er reifen auf meinem cupra r....und hinten noch 8mm platten sprich du hast ET 42 un willst 10mm is ja dann das selbe wie bei mir^^.....die lasche musste umlegen kannste selber machen is net schwer...aber hinten ists VERDAMMT knapp also mehr auf gar keinen fall.gruß marco

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.057
hallo

danke danke jetzt bin ich doch mal vollkommen informiert bei der aussage..wegen der schraube war ich grad mal draußen an meiner LEONi das ist ja echt kein problem die schraube. nur noch eine kleine frage welche marke empfehlt hier bei spurplatten sicher auch H&R oder???

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.058
Ich möchte auf meinen Cupra R vorne und hinten Dotz Tupac, 8,5 x 19 - ET 35 mit der Berefung 235/35 vorne und 255/30 hinten montieren. Weiß jemand ob das paßt?
Eratzweise kämen Tomason TN 6 8,50 x 19 - ET 40 mit 235/35 Bereifung vorne und hinten in Frage.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.059
8.5x19" ET35 passt nicht auf dem Cupra R. Das steht vorn zu weit über.
Die ET40 der Tomason sehen da schon besser aus. Aber warum 235er Reifen und hinten und vorne nicht das selbe?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.060
Nein 8,5 x 19 ET35 wird vorne nicht passen hinten aber schon^^

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben