[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin erstmal Ich mach mir schon seit jetzt knapp ner Woche Gedanken welche Tiefe ich meinem 1P verpassen soll. Ich möchte aber keine...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.061
Moin erstmal
Ich mach mir schon seit jetzt knapp ner Woche Gedanken welche Tiefe ich meinem 1P verpassen soll.
Ich möchte aber keine Veränderungen an der Karosse vornehmen . Felgen sind bei mir schon drauf ASA AR1 8.0x18 ET35 mit 225/40 . Was würdet ihr mir raten ? mfg Henning

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.062
Nachdem ich nun gelernt habe, dass ich auf den Cupra R vorne keine Felgen in 8,5 x 19 - ET 35 draufkriege habe ich mal ein bißchen im www gesurft, Das neue Objekt der Begierde sind nun ,Tomason TN 8, vorne 8.5 x 19 - ET 45 mit 235/35 und hinten 9,5 x 19 - ET 35 mit 255/30.
Kann mir jemand sagen ob die passen, ohne das ich börteln muß?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.063
Also das wird hinten wohl nicht passen

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.064
BBS CK 003

8,5x20 ET38 mit 235/30-20 Toyo passt. Vorne nur lasche umlegen. Tieferlegung 40mm H&R vorne und hinten.

p1152319.jpg

p1152332.jpg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.065
das is aber en ordentliches paket auf der achse,
vorne wirkt deine bremsscheibe fast wie ne alte kleine trommelbremse :D

lg eluvio

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.066
servus jungs

also die variante mit den 20 zoll bbs find ich auch voll tol echt schick...ich hab gleich mal noch eine frage und zwar brauch ich noch paar reifen und hab jetzt viel gegoogelt und gelsen das sich die achilles ATR sport gut ziehen lassen sollen...von der qualität her teilen sich die meinungen was ist eure empfelhlung wollte halt schon ein reifen der sich gut ziehen lassen lässt und nicht mit der felge grade hoch steht wenn ihr wisst was ich meine.

gruß löwe

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.067
Habe eine Frage an Euch, habe jetzt mir für den Sommer die TOmason TN1 in Black zugelegt, Maße: 225/40/R18, Felgenbreite 8 J. Habe die H&R 40/40 Federn eingebaut und bisher hinten eine Spurverbreiterung (DRA 40 mm) in Verbindung mit meinen alten Originalen Felgen drauf, meint Ihr ich kann die drauf lassen? Denke das es zu weit raus geht dann, oder?

Und wie schauts mit dieser Kombination mit dem Eintragen beim TÜV aus, muss ich, wenn ja, was kostet mich der ganze Spaß?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.068
Welche ET hat denn die TN1?
Aus dem Bauch heraus würde ich aber vermuten, dass kein 20mm mehr pro Seite passen.
Dennoch kannst du es ja probeweise mal montieren und dir dann überlegen,
ob das noch passt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.069
Die haben ET 45! Würde sich hal eben anbieten wenn es passen würde, da mir die Federn und die Spurverbreiterung in Kombination schon vom TÜV abgenommen wurde, sodass dann nur die Felgen noch abgenommen werden müssten.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.070
Vermutlich wird es wohl nicht passen.
Das wäre dann eine ET von 25.
Wenn du dir nun die Bilder hier ansiehst, wie knapp es bereits bei ET 32 ist:

dann gehe ich davon aus, dass es mit deiner Kombination nicht mehr hinhauen wird.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.071
Ah ok, dann sollte ich mir ein paar kleinere zulegen, was würdest Du mir da für eine Größe empfehlen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.072
10mm - 12mm und maximal vielleicht auch 15mm würde ich sagen.
Am einfachsten ist es sicherlich, wenn du es dir erstmal ansiehst,
ohne Spurverbreiterungen.

Keine Ahnung, ob du in deiner Nähe direkt einen Laden / Händler hast,
bei dem du dir die Spurverbreiterungen kaufen könntest.
Das wäre wohl das einfachste, da du es dann relativ spontan entscheiden kannst,
welche Größe du haben willst.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.073
servus jungs

also die variante mit den 20 zoll bbs find ich auch voll tol echt schick...ich hab gleich mal noch eine frage und zwar brauch ich noch paar reifen und hab jetzt viel gegoogelt und gelsen das sich die achilles ATR sport gut ziehen lassen sollen...von der qualität her teilen sich die meinungen was ist eure empfelhlung wollte halt schon ein reifen der sich gut ziehen lassen lässt und nicht mit der felge grade hoch steht wenn ihr wisst was ich meine.

gruß löwe

Was hast du den für felgen und welche breite willst du den fahren. Ich hatte früher 9x19 mit einem 215ner Falken bespannt. der hat sich klasse gezogen. Von Achilles würde ich die Finger lassen. Bisschen Qualität sollte es schon sein.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.074
hallo

ich habe nee felge in der größe von 8,5x19...laut gutachten ist die kleinste größe 225 ich würde liebend gern auch 215 nehmen aber geht halt nicht und da hab ich halt gelesen das sich die achilleshalt gut ziehen lassen...und die meinung darüber zersteuen sich in alle richtungen von sehr bis schlecht

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.075
hallo

ich habe nee felge in der größe von 8,5x19...laut gutachten ist die kleinste größe 225 ich würde liebend gern auch 215 ...

das würd ich gern sehen wie das mit den 215er aussieht ;-)
da siehst ja gar keinen Pneu mehr...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.076
Welche ET Leon

Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welche ET ich alle auf meinem Cupra R 2010 Model fahren darf bzw das ich nix an denn Radläufen verändern muss. Meine momentanen Felgen haben 8j 19 zoll ET 53. Gruss Jay

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.077
ja das würde ich auch gern ma sehen mit 215er reifen

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.078
@loewen21:

Schau mal auf diesem Bild (Hinterachse), da sind 245'ger auf ner 10'er Felge.

Das wird bei dir mit 215'ner auf ner 8,5 Zoll Felge ähnlich aussehen...

Ob dir das gefällt, musst du selber entscheiden!!:D ;)

Grüße
Steven

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.079
8.5er Felge mit 215er Reifen ... aber es sei angemerkt, dass sich jeder Reifen anders zieht ;)

leon58_g.jpg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.080
Das ist ein Bild von meiner 9x19 mit einem 215ner Reifen auf meinem alten Golf.

p9286039.jpg

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben