[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Also bei dir sieht das echt gut aus, muss man sagen, aber aus reiner Neugier, würde ich doch gerne mal...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #81
AW: DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Also bei dir sieht das echt gut aus, muss man sagen, aber aus reiner Neugier, würde ich doch gerne mal die Leons sehen mt 9 oder 9,5x18"

Kennst du welche? Oder wer das hat: Bitte melden !!!

lg

Danke für die Bilder

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #82

Hallo Leute..

versuche mal etwas licht ins wirrwar hier zu bringen...

Schraube schon seit fast 15 Jahren....;-))) Man bin ich alt...

Habe bei meinem Leon...8,5 x 19" ET 35 hinten und ET 42 (modifiziert) vorn

Mit rundum 235-35/19....

Also...das ist das absolute Maximum was man unter unserem Leon verbauen kann wenn man ne Tieferlegung verbaut hat...

Ausser man würde die Kotflügel noch etwas ziehen...

Das wird auch das einzige sein was man mit der Rad-Reifen kombination noch eingetragen bekommt...

Habe echt gute kontakte zum Tüv...und selbst der Tüv Beamte..hat so mit den Zähnen geknirscht...

Aber wie auch immer...selbst wenn jemand mehr eingetragen bekommt... hilft die eintragung garnichts...

denn wenn mal ein grün/weisser dabei ist der etwas Ahnung hat, werden die eure Autos still legen...

Bin das risiko letztes jahr auch eingegangen...aber da mir das zu heiss ist...habe ich meine Felgen vorne für diese Saison modifiziert...und jetzt passt alles super...

Bilder Folgen zum WE...

gruss tom 8)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #83

Danke dir Tom.

Wäre echt toll , wenn du noch Bilder hinzufügen könntest :)

Noch eine Frage: hinten 8,5x18 geht das auch auf 225er bzw. geht ringsum 225er?? Ich will dass die etwas "arg" rausstehen :D

Grüsse

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #84

Hallo zusammen,

für mich als "Autolaien" ist das hier echt super mit den ganzen Fachmännern/-frauen(?). Ich habe seit ein paar Monaten den Leon 2.0 FSI Sport-up. Ich möchte mir jetzt gerne neue Felgen zulegen, bin aber etwas verunsichert, weil ich nicht weiß, was ich alles aufziehen darf und was nicht. Ich würde mir gerne 7,5"x18" Felgen zulegen. In dem kleinen DIN A5 Heft, dass ich beim Kauf bekommen habe, ist angegeben, dass ich zwar 7,5"x18" Felgen aufziehen darf, aber die ET mindestens 51 sein muss. Jetzt lese ich hier aber, dass viele sogar 8"x18" Felgen drauf haben mit einer ET von nur 35. Heißt das jetzt, dass ich die 7,5" mit einer ET von zum Beispiel 45 ohne Probleme drauf machen kann? Oder muss ich das dann in jedem Fall eintragen lassen?

Vielen Dank schon mal für eure qualifizierten Antworten.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #85

alles was nicht vom hersteller freigegeben, oder original ist muss eingetragen werden . :D

Gruß Rainer

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #86
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #87
AW: Felge Matrix "Black-Polished"

Sind zwar nicht diese Felgen, aber 20Zoll...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #88

das ging ja flott.

wenn ich 20"-Felgen montieren will, muss ich dann auch was am Fahrwerk oder den Federn machen?

oder funktioniert das mit dem Serien-Fahrezug ohne Änderungen ?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #89

Tja, die Frage ist eher von der Felgenbreite und der Einpresstiefe der Felge abhängig... Es kommt also auf die Felge an...

Im Übrigen - und dass ist nur meine Meinung - sieht 20" auf dem Leon nicht aus... 18" gut, 19" geht noch, aber das ist echt zu viel des Guten... Das Auto sieht ja aus, als könnte es nicht mehr laufen...

Außerdem sprechen noch folgende Faktoren GEGEN 20":

- Komfort = "0"
- deutlicher Anstieg des Verbrauchs
- deutliche Einbußen bei den Fahrleistungen

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #90

Also meiner Meinung nach siehts es schon sehr schick aus, aber das Problem wird sein das Auto dann schön tief zu bekommen! Ich fahre im Moment 18Zoll und Komfort ist schon naja, aber dafür mit Bodenfreiheit von 9cm :D Darauf leg ich mehr wert...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #91

das ging ja flott.

wenn ich 20"-Felgen montieren will, muss ich dann auch was am Fahrwerk oder den Federn machen?

oder funktioniert das mit dem Serien-Fahrezug ohne Änderungen ?

Ohne Tieferlegung wird das sehr bescheiden aussehen.
Minimum 30mm,besser noch ein Gewindefahrwerk nehmen und dann testen was gut aussieht bzw. fahrbar ist.
Bei der Felgenbreite wird alles über 9" auch nicht ohne Nacharbeiten passen.
Machbar ist fast alles,nur wird der Aufwand ein Stück größer werden.

Gruß Rainer

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #92

dann heisst das, ohne Nacharbeit und Fahrwerk-Änderungen kann ich höchstens 18" montieren ? oder ist das nur bei 17" der Fall ?

möchte halt keine teure NAcharbeit am Chassis machen bzw. kein Gew-Fahrwerk oder so montieren.

einfach schönere Felgen die auf einen serienmässigen Leon passen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #93

8x19 passen ohne prob ... findest aber alles in der suche ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #94

*rumschubsundzusammenfüg*

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #95

danke nicke :knutsch:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #96

Ich fahre im Moment 18Zoll und Komfort ist schon naja, aber dafür mit Bodenfreiheit von 9cm :D Darauf leg ich mehr wert...
Das kannst Du auch mit 20"-Rädern machen... Der Reifenumfang bleibt ja der gleiche... Allerdings dürfte es vom Fahrkomfort her dann auch wurscht sein, ob Du überhaupt noch Federn und Dämpfer drin hast... Der Komfort dürfte dem eines DTM-Boliden sehr nahe kommen... ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #97

dann heisst das, ohne Nacharbeit und Fahrwerk-Änderungen kann ich höchstens 18" montieren ? oder ist das nur bei 17" der Fall ?

möchte halt keine teure NAcharbeit am Chassis machen bzw. kein Gew-Fahrwerk oder so montieren.

einfach schönere Felgen die auf einen serienmässigen Leon passen.

Das hast du jetzt etwas falsch aufgefasst.
Natürlich kannst du auch 19" mit dem Serienfahrwerk fahren.
Aber ich war schon sehr erschrocken,wie sowas aussieht (ist zwar ein Altea,aber beim 1P sieht das genauso aus).
Hier mal ein Bild mit 18" Tomason TN4 8o
Ich finds schrecklich.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #98

ja das sieht ziemlich komisch aus.

klar möchte ich grössere Felgen, aber ich hab da halt Bedenken, dass ich mit einem tieferen Auto unter Umständen das Chassis berühre, wenn ich mal paar Kumpels mitnehme. das war bei meinem alten Toledo der Fall.

und auch die Bodenfreiheit wird bestimmt Probleme machen. oder ist das nicht so kritisch ?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #99
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #100

Hallo Leute..

meine Bilder folgen spätestens am we...

Da meine Felgen erst morgen fertig werden...aber dann...

Gruss tom

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben