[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Liste der möglichen Felge- Reifenkombinationen @ Super Ingo: bin zwar bisschen spät, aber dein 1P ist perfekt. Da passt absolut alles...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #21
AW: Liste der möglichen Felge- Reifenkombinationen

@ Super Ingo:

bin zwar bisschen spät, aber dein 1P ist perfekt.
Da passt absolut alles!
Glückwunsch zum extrem gelungenen 1P.... so kann er sich sehen lassen.

Kommt mir sonst zu oft als Mischung aus Van, Familienkutsche und Geländewagen vor :nene:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #22

Wer sagt, dass EU-Importe dieses COC haben?

Ich =)

Ich dachte, ein COC haben alle Fahrzeuge, egal ob EU-Import oder "Original" für den deutschen Markt? Hab ich da was verpasst? Ich hab ein "deutsches" Fahrzeug und trotzdem ein COC.

Ich hab ja nie behauptet, daß NUR EU-Fahrzeuge ein COC-Papier haben. Nur von denen weiß ich halt, daß sie es haben müssen, weil Du sie sonst (zumindest mal bei Hinterwäldler-Zulassungsstellen wie PF-Stadt) nicht zugelassen bekommst. Bei den deutschen Farhzeugen weiß ich es schlichtweg nicht, deswegen habe ich über die auch nichts gesagt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #23

Hi

Also ich fahre OZ Supperleggera 8x18 ET 35. Dazu Falken FK 452 215/40R18

Wie sieht es denn bei der Größe grundätzlich mit dem Bördeln an VA und HA aus ?
Eine moderate Tieferlegung (30mm) mal vorausgesetzt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #24

Also doch für jede Felge ein eigener Fred... :cry:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #25

Nein !

Es geht mir doch inbesondere um die Größe :) , daher auch das "grundsätzlich" ;) .

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #26

Und wech, war [spam]... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #27

... und wollte auch nicht wieder mit Dir diskutieren...

Mmmhh, ich dachte das Thema wäre aus der Welt und man hätte sich auf eine neue Linie geeinigt ?( .

Mir geht es nur darum, dass ständig neue Freds zu bereits vorhandenen Fred-Themen geöffnet und fortgeführt werden... Das dient in meinen Augen nicht zwingend der Leserlichkeit!!! (Meine Meinung ;))

Nur weil eine Größe im vorhandenen Fred noch nicht erwähnt wurde, darf man dennoch dort weiterposten und fragen... :dontknow:

Steh irgendwie aufn Schlauch.

Hast Du Dich vielleicht im Beitrag geirrt, denn diese Themeneröffnung fand ja schon im Mai 06 statt.

*Edit*

Ich habe mit Absicht nicht in den von Dir kritisierten Thread geschrieben, da der Eröffner sogar die Löschung wünschte ;) .

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #28

Mmmhh, ich dachte das Thema wäre aus der Welt und man hätte sich auf eine neue Linie geeinigt ?( .
Ist auch so und bleibt auch so... Deine Signatur könntest Du noch mir zuliebe ändern, da sich diese auf unseren Disput bezieht... ;)
Steh irgendwie aufn Schlauch.

Hast Du Dich vielleicht im Beitrag geirrt, denn diese Themeneröffnung fand ja schon im Mai 06 statt.
Oh man, offensichtlich habe ich zu spät angefangen zu lesen... Mein Fehler!!! Asche auf mein Haupt...:eek:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #29

Ist auch so und bleibt auch so... Deine Signatur könntest Du noch mir zuliebe ändern, da sich diese auf unseren Disput bezieht... ;)

Gerne :D ! Das mache ich aber auch nur Dir zuliebe.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #30

Hi vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich kann Winteralufelgen von einem Freund bekommen. Felgendaten 6,5 x 16", 5 x112 Lochkreis, Einpresstiefe 40, passende Winterreifen sind drauf 205/55/R16 91 H . Die Felgen stammen von einem AUDI A4 Avant, kaum gebraucht. Kann ich diese auf meinen neuen Leon schrauben? ggf. mit Abnahme bei TÜV, DEKRA und Co. Lockkreis, Felgengröße und Reifen passen, entscheidende Frage wäre also noch die Einpresstiefe ggf. Eintragungspflichten. Eine ABE für den SEAT Leon 1P liegt nicht mit bei.

Danke schon mal im Voraus.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #31

Hi vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich kann Winteralufelgen von einem Freund bekommen. Felgendaten 6,5 x 16", 5 x112 Lochkreis, Einpresstiefe 40, passende Winterreifen sind drauf 205/55/R16 91 H . Die Felgen stammen von einem AUDI A4 Avant, kaum gebraucht. Kann ich diese auf meinen neuen Leon schrauben? ggf. mit Abnahme bei TÜV, DEKRA und Co. Lockkreis, Felgengröße und Reifen passen, entscheidende Frage wäre also noch die Einpresstiefe ggf. Eintragungspflichten. Eine ABE für den SEAT Leon 1P liegt nicht mit bei.

Danke schon mal im Voraus.
Mit einer Abnahme bei einem der Prüf-Vereine würde ich sagen: JA!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #32

Beste Kombination für die Rial Sion 19 Zoll ?

Kombi1:

VA: 8,5 x 19 ET35 mit 225
HA: 8,5 x 19 ET45 mit 235

Kombi2:

VA: 8,5 x 19 ET35 mit 235

Kombi3:

VA und HA 8,5 x 19 ET35 mit 235
VA und HA 8,5 x 19 ET35 mit 225

oder

VA und HA 8,5 x 19 ET45 mit 235

Danke.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #33

Frage:

Ich hab noch fast "nagelneue" 8x18 Zoll (ET 35) Felgen von meinem Golf 4 rummliegen.
Diese würde ich gerne auf den Leon baun. (Gutachten mit max. Gewicht etc. hab ich auch noch).

wg. dem unterschiedlichen Lochkreis müsste ich mir also Lochkreisadapter kaufen.
Weis jemand ob die Felgen dann noch richtig unters Auto passen, damit mir der Tüv
da ne (Einzel-) Abnahme macht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #34

wg. dem unterschiedlichen Lochkreis müsste ich mir also Lochkreisadapter kaufen.
Weis jemand ob die Felgen dann noch richtig unters Auto passen, damit mir der Tüv
da ne (Einzel-) Abnahme macht?

Das dürfte leider nicht hinhauen, denn du hast ja schon ET35 und wenn du dann noch ein Lockkreisadapter kaufst, wird dein ET noch kleiner, denk mal min. ET25, und ET35 ist schon das minimum beim Leon 1P, wenn ich mich richtig erinnere... ;)

Und ausserdem glaub ich, du darfst nur auf einen größeren LK wechseln/fahren, zwecks der sicherheit!! :baby: (So war das bei mir mal... ;) )

Wenn ich mich irre, bin ich gerne bereit mich korrigieren zu lassen... :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #35

hm ok danke schon mal, vll. hat ja jemand doch sowas in der Art gemacht...

Ich hoffe mal du Irrst dich weil sinst muss ich meine schönen Felgen in Ebay verkaufen :-(

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #36

Melde mich auch mal mit einer Frage, Hab auf meinem Golf 4 OZ 16 Zoll ET 42 , war bei meinem:) und wollt wissen ob ich die auf dem Leon als Winterfelgen verwenden kann, er meinte: Nein geht nicht weil minimum 48 ET, die Felgen (OZvom Golf) würden mechanisch nicht passen weil sie zu weit drinnen sitzen und dann schleifen und das Fahrwerk blockieren,
stimmt das??

Würd meine F1 Cup gerne mitnehmen auf den Leon, Lösungsvorschläge??

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #37

Melde mich auch mal mit einer Frage, Hab auf meinem Golf 4 OZ 16 Zoll ET 42 , war bei meinem:) und wollt wissen ob ich die auf dem Leon als Winterfelgen verwenden kann, er meinte: Nein geht nicht weil minimum 48 ET, die Felgen (OZvom Golf) würden mechanisch nicht passen weil sie zu weit drinnen sitzen und dann schleifen und das Fahrwerk blockieren,
stimmt das??
Ich meine, diese Aussage ist QUATSCH... ET 42 bedeutet, dass die Räder weiter draußen stehen, als bei ET 48... Also genau andersherum... Das vorab als gute Nachricht!!!

Jetzt die schlechte: Der Leon hat den Lochkreis 5/112... Ich meine der vom G IV war kleiner... Bin mir aber nicht 100%ig sicher...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #38

Danke für die positive Antwort!:D Also kann ich die Felgen ohne was verwenden?

Wegen dem LK, du hast recht der Golf hat 5x100, ich hab aber bei den OZ einen zweiten LK, und der ist: 5 x112 also das sollte passen!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #39

Danke für die positive Antwort!:D Also kann ich die Felgen ohne was verwenden?

Genau, der G4 hat ein LK von 5x100...

Thomas hat schon recht, die dürftest du ohne Probs fahren können... Und da die ja noch ein 2. LK haben von 5x112, passen die sowieso...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #40

Beste Kombination für die Rial Sion 19 Zoll ?

Kombi1:

VA: 8,5 x 19 ET35 mit 225

Kombi2:

VA: 8,5 x 19 ET35 mit 235

Kombi3:

VA und HA 8,5 x 19 ET35 mit 235
VA und HA 8,5 x 19 ET35 mit 225

oder

VA und HA 8,5 x 19 ET45 mit 235

Danke.