[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination morgen! also schaut euch zb. mal den leon vom Flo810 an. er hat/hatte seinen angaben nach genau die...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #61
AW: DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

morgen!

also schaut euch zb. mal den leon vom Flo810 an. er hat/hatte seinen angaben nach genau die gleiche reifen/felgen kombi wie ich .. 8,5x19'' ET 35 rundum auf 225/35 R19 er gummis ..

Mögliche Kombi:

Felge an der VA: 8,5" x 19" ET30
Felge an der HA: 9,0" x 19" ET45

Reifengröße VA: 225 / 35 / R19
Reifengröße HA: 225 / 35 / R19

Arbeiten: Halterung des Schmutzfängers im VA Radkasten umgebogen

also so wie das bei mir im moment aussieht trägt mir das in österrreich niemand ein ;( hinten ja vorne never.

@ ssebastian: ich glaub das die tüvler bei euch in germany einfach bissl gnädiger sind als in AUT .. und gerade in wien sinds da sehr kleinlich. naja werd wohl umziehen müssen *gg*

@ B.I.G.1P. : fahre 225/35 R19 er gummis, tiefer is er bis jetzt noch nicht .. also is eh kein problem wegen schleifen oder so .. geht nur ums eintragen.

naja wie auch immer .. mag da keinem einen vorwürf machen .. sind ja im endeffekt hier alles nur empfehlungen, aber es ist halt ärgerlich und vorallem teuer da ich mir jetzt für vorne zwei neue felgen kaufen muss.

greez michi

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #62

@mcd
meinem gutachten steht z.b. tieferlegung könnte die Reifenlauffläche abdecken oder Kotflügelabdeckungrn verbauen :D . Und so iss es auch . Es kommt drauf an was in deinem gutachten steht ;)

Gruß Rainer

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #63

Leute, vergesst nicht, dass die Vorschriften zur Abdeckung von Reifen und Felge in Österreich viel strenger sind, als hier bei uns in D. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, darf nicht mal die Felge überstehen und das Profil des Reifens muss auch nicht nur in der "10 vor 2-Position" abgedeckt sein...

Ich würde anhand der Fotos auch davon ausgehen, dass es so in Österreich nicht abnahmefähig ist. Das ist wirklich bitter!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #64

jaja das liebe österreich :(

damals bei meinem golf hat der tüv heizi an der felge eine latte angelegt und mit der geschaut ob die karosserie eh überall drüber geht .. soviel dazu das nur die lauffläche abgedeckt sein muss.

.. naja hab mir jezt mal die mit der ET45 bestellt .. dann sollt auch dem s****ß österreichischem tüv passen.

greez mcd

p.s. braucht wer 2stk. schmidt cf line 8,5x19'' ET 35 :baby:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #65

So ich habe jetzt die Wiechers S1 (8x18 ET35) + Continental Sportcontact2 225/40 R18 auf meinem Leon.

Da ist ja ne ABE dabei. Muss ich die trotzdem eintragen lassen?

Hier mal die Bilder. Wenn es mal nicht mehr regnen sollte gibts auch bessere :angry:

seatleon1pwiecherss118xnq7.jpg

seatleon1pwiecherss118xie2.jpg

seatleon1pwiecherss118xaw9.jpg

Ich weiss. Mein Auto sieht jetzt aus wie ein Country Leon :laughing: :nene: . Nächsten Monat wird er tiefergelegt.

Gruß Sebastian

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #66

gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, muß mir ja auch nicht, soll ja dir gefallen:rolleyes:
nein aber mal im ernst, das Rad passt vom Design her nicht zum 1P, der 1P ist eher bullig und edel, die Felge sieht aber eher nach Motorsport aus.
wenn ich richtig gelesen habe, sind das ET 35, sind vorne meiner Meinung nach nicht stimmig, das Rad und besonders das Profil steh zu weit raus:nene:
bitte nicht persönlich nehmen, vielleicht stehe ich ja sogar allein da, mit meiner Meinung:]
ich glaube, wenn du 225/40/18 Bereifung, in den Papieren stehen hast, kann das mit dem ABE gut sein....
Gruß Ingo

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #67

@ Leon.Turbo

Deine Meinung nehme ich natürlich nicht persönlich. Es ist doch Sinn in einem Forum die Meinung anderer Leute zu hören :prost:

Wegen der Eintragung muss ich mich nochmal beim Tüv schlaumachen. Ich will mal hoffen das die an der Vorderachse nix zu bemängeln haben. Aber andere hier im Forum fahren ja auch ET35 auf dem 1P.

Aber ich muss sagen auf den Bildern kommt die Optik echt bescheiden rüber :rolleyes: . Nächsten Monat wird er erstmal mit anderen Federn der Erde nähergebracht.

Gruß Sebastian

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #68
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #69

die find ich ja mal hammer geil

gefallen mir sehr gut ...muss ich schon sagen

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #70

mit denen bin ich auch schon am liebäugeln ..... bloß ich muss ganz ehrlich sagen .... ich weiß nich ob ich mir wirklich, gerade bei 19", nen no name produkt bei ebay kaufen würde.
Zack .. ein Schlagloch und du hast nen Höhenschlag .... oder versuch einfach nur mal eine Felge nach ein paar wochen zu Reklamieren, wegen z.b. Ablösung vom Chrom oder etc.
Wenn dann würde ich schon auf Nummer sicher gehen und die Felgen über einen Händler beziehen wo man auch einen festen Anlaufpunkt hat.
Bin auch schon die ganze Zeit auf Felgen-Suche und die Felgen sind in der Tat echt schick. Würde halt nur mal gerne von einem Käufer hören wie die Qualität ist.

Ciao Flo

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #71
AW: SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen

Hat jemand seinen 1P-Cupra schon mit 8,5x19''-Felgen ausgerüstet, ggf. mit Tieferlegung ?

Ich würde mir gern für mein zukünftiges :baby: die Tomason TN1 mit ET 40 holen, für die es aber bei FR und Cupra kein § 19 (3)-StVZO-TüV-Gutachten (nur bis 136 kw) gibt.

Für die Montage und Einzelabnahme wäre daher wichtig, ob diese (oder vergleichbar dimensionierte) Felgen am Bremssattel anschlagen, ggf. Spurplatten mit wievielen mm notwendig sind.

Für Erfahrungsberichte wäre ich daher dankbar.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #72

...hat jemand bilder von den Tomason TN Felgen wo schon montiert sind=? =)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #73

ich würd gern 18"er fahren! wären dann 7,5 x 18 ET 54
sind da auch 235/40/18 möglich?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #74

hi ;)

kann ich eigentlich 215/35 ZR18 mit nem 84W Index auf den 185PS TFSI machen ? oder braucht der nen höheren Tragfähigkeitsindex ?

grüßle is-leon-2.0

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #75

Fährt niemand 9 oder 9,5x18 ??? ET18

Diese Felgen wollte ich mir zulegen von Lorenzo...

Weiß jemand ob das klappen würde?

lg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #76

:nene: ET18, ja ist klar...........

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #77

Hät ja sein können...

Kann sich halt net jeder so gut auskennen wie manch andere hier...

Was is die maximale Grenze?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #78

naja. wenn du ein wenig gelesen hättest...
8x18 ET35 war bei mir schon etwas schwierig beim TÜV, manche haben aber sogar 8,5x19 ET35 eingetragen bekommen, weniger als ET35 halte ich für schwierig.......

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #79

Und wie siehts aus mit 9 oder 9,5 mal 18 auf 225 mit ET30 oder 40?
Jedenfalls über ET18 :D

Ist 9 oder 9,5x18 überhaupt machbar?

Könte man ja di Spurplatten weglassen, theoretisch

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #80

also bei mir sind 8x18ET 35 drauf,
an der VA, steht das Rad, bündig am Radkasten...
an der HA steht das Rad in der Mitte, auch bündig am Radkasten, bei 45° nach hinten, stehen etwa 5mm Profil über.....
ich weiss, es soll hier Leute geben, die haben auf ihrem 1P, sogar 9x19 ET35 , auf ihrem Auto, selbt wenn das eingetragen ist, kann es passieren, das die Polizei, solch ein Fahrzeuge, trotz Eintragung, wegen überstehendem Profil still legt....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben