Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination
Erkenntnis = ich schätze alle Leute haben es ohne Umlegen ausprobiert und dann geguckt ob es schleift...
Erkenntnis = ich schätze alle Leute haben es ohne Umlegen ausprobiert und dann geguckt ob es schleift oder nicht. Wenn es dann geschliffen hat, Auto hochgebockt und das Ding Umgebogen.
Und nur die Schraube zu entfernen bringt rein gar nichts. Wenn schraube raus und das Ganze mit Hilfe von Hitze umbiegen.
Ich würde mal sagen,das es am ermessen des Prüfers liegt.
Bei mir wurde nur die Reifenfreigängigkeit im normalen Zustand geprüft,keine Verschränkung o.ä.
Mit der Tieferlegung hat das rein gar nichts zu tun,da die Auflage bei meinen Felgen auch ohne Tieferlegung im Gutachten steht.
Ein weiterer Grund könnte natürlich sein,das ich den Prüfer kenne
Es schleift bei mir aber absolut nichts,auch nicht bei voller Beladung.
ich schätze das es was mit der ET 35 und dem Reifen zu tun hat.
Weil es gibt Reifen im 225er Bereich die "breiter" sind und welche die "schmaler" sind vom Profil her. beste Bespiel ist der PZero Nero und der SP Sport Maxx. Hatte beide Reifen auf ein und derselben Felge (9x19) montiert und es war tortzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt mal abgesehen von der Felgenschutzleiste und das sie an der HA montiert waren.
Hier mal Bilder zum Vergleich:
dann würd ich in die Richtung von 8x19 ET35-45 gehen. Sieht vernünftig aus und ist nich zu breit bzw zu extrem. Wunderbar für 5 Mann und schleifen tut da sowieso dann nix.
Aber nur mal so ..... wenn was schleifen würde, dürfteste die Felgen nicht fahren bzw auch nicht eingetragen bekommen
so dazu melde ich mich mal
ich habe 30mm tiefer und vorne 8,5x19 ET 35
und hinten (,5x19 ET 30 jetzt drauf
mit 225/35 R19 und selbst mit 5 leuten schleift nichts.
Eintragung war eigentlich ohne Probleme musste nur den Prüfer bissle gut zureden.
Aber diese Kombo passt echt astrein und steht echt gut da.
Würde ich jeden empfehlen.
Gruß
fotos gibt es noch aber bei dem jetzigen wetter werde ich mir das net antun.
also die felge steht ja 1,5 cm ausm Radkasten
werde versuchen heute nachmittag welche zu machen
aber das auto sieht denn aus wie von aussen aber das ja egal oder??
Hi!
hab von meinem alten TT noch 9x19 Zoll Felgen ET30 hier. Auf den Leon würden sie nur mit Lochkreisadapter passen und hätten dann eine ET von 10.
Ist das überhaupt möglich ? Ich glaube ET30 alleine wäre schon knapp, oder?
gruß, Tom
Moin,ohne ziehen unmöglich.
Ich fahre 8,5x19 mit ET 40 vorne,viel mehr geht nicht. (evtl. mit viel Glück beim Prüfer ET30 mit max 225/35/19,meiner (Tüvi) hat so schon geschluckt)