[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination ohhhhhhhhh sorry ....... jungs ..... es sind 215 reifen drauf anstatt 235 :D Tacho wurde nicht...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #161
AW: DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

ohhhhhhhhh sorry ....... jungs ..... es sind 215 reifen drauf anstatt 235 :D
Tacho wurde nicht angeglichen oder sollte das hatte mir auf jeden fall keiner was von gesagt!!!
Der Felgenrand steht etwas über was aber absolut nicht schlimm ist und optisch auch endlos geil aussieht....8) die reifen sind halt so gespannt das das Profil wieder im koti verschwindet

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #162

:totlach:
Mann mann mann.....

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #163

was ist den jetzt los?(

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #164

hat sich erledigt, ziehe alles was ich über dein Reifen/Felgen Kombi geschrieben habe zurück:D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #165

muss man nicht verstehen oder..........

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #166

Na doch! Die 20mm die jetzt fehlen machen sehr viel dabei aus.

Steht kaum noch über und ist vom Umfang her viel weniger wegen Breite / Höhe Verhältniss

So, alle Klarheiten beseitigt? ;) :D ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #167

das mir der schreibfehler nicht aufgefallen war.......:totlach:
naja jetzt wisst ihr ja wenigstens und es hat sich alles geklärt!!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #168

Mal ne Frage: passen Stahlfelgen von nem alten A6 an den Leon? Brauch Winterräder und nen Kümpel hat noch Stahlfelgen da glaub 17 zoll.
Darf ich überhaupt 17 zoll aufschrauben?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #169

@Otti altes Haus :D: ..die Stahlfelgen haben eine KBA Nummer und diese ist wiederum nicht für den Leon hinterlegt/erlaubt.
Wenn Stahlfelgen dann in 16" ;)
Desweiteren müsste die Felge die Grösse 7x17 ET54 und LK 5/112 haben - was ich mal bezweifle :rolleyes:

P.S.: ..greetz um de Ecke schieb :wave:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #170
AW: SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen

Also sollte vorne 8x18 und hinten 9x18 (beide male ET40) auch in Österreich möglich sein (ohne Arbeiten an der Karosserie!).

In den Gutachten steht ja immer, dass alles mögliche gemacht werden muss.
Hat vlt. wer ein Foto wo man mit solcher Dimension die Radabdeckung gut sehen kann?

Jetzt wäre natürlich interessant welchen Löwen du hast *g*

Auf der Seite von Seat Österreich kannst du dir die erlaubten Reifendimensionen und Felgengrößen anschauen, die du ohne eintragungen fahren darfst.

Wenn du dann auf LEON Neu klickst siehst du die erlaubten reifen + Flgen.

Fürn 1,9TDi sind sogar 18" bei uns zugelassen!

EDIT: UPS verlesen, hab gedacht du fragst welche dimensonen du verwenden darfst.

Mitn Typisieren gibts bei uns in Österreich leider manchmal Probleme kommt drauf an zu welcher Zulassungstelle du musst. Ich kann dir da ein paar Geschichten erzählen *g*

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #171

Ich war die Tage beim TÜV, mit Tachoprüfung bekomme ich problemlos 225 + 235/45/18 auf den Originalfelgen vom FR TDI eingetragen :D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #172

was meinste denn genau mit tachopruefung schaun die nur ob noch alles hinhaut mit der reifen kombo oder sagt das aus das die den angleichen?

mfg. ragapix

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #173

was meinste denn genau mit tachopruefung schaun die nur ob noch alles hinhaut mit der reifen kombo oder sagt das aus das die den angleichen?

mfg. ragapix

Eine Tachoangleichung ist nur notwendig, wenn der Tacho weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen sollte. Deshalb die Prüfung beim ADAC.

Ich habe aber vorher schon einen GPS-Abgleich (Blitzer geeicht ;( ) gemacht. Rechnerisch paßt das gut mit 235/45/18. Meine Abweichung beträgt bei Topspeed gerade mal 3 kmh ! (die der Tacho dann zu viel anzeigt)

Bei der Sichtprüfung meinte der Prüfer nur lapidar, das paßt schon, das sieht er so ! :D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #174

hey na dann is ja alles easy wenn es passt und der tuever sein ok gibt

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #175

gibts eigentlich auch jemanden der auf seinem Löwen Renn-Reifen fährt!? Würde mich mal interessieren :D

Ciao Flo

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #176

Watt sind denn Renn-Reifen? Slicks?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #177

Ja ne .... gibt jetzt von vielen Herstellern Semi-Slicks. Bzw. Reifen für die Rennstrecke die gerade noch Straßenzulassung haben. Zum Beispiel gibt es da von Toyo (Proxes R888 ), Kumho (KU-15), Hankook (R-S2) usw. sehr interessante Reifen, wie ich finde :D
Da ich im moment überlege meine 19" Eta Beta abzugeben und auf 18" umzusteigen mit einer solchen Bereifung. Felgen werden dann standard Rennsport feinspeichen Dinger von ATS. Leider gibt es keinen Weg die Felgen von der Supercopa eingetragen zu kriegen :(.

Ciao Flo

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #178

Hallo

Gibt es schon Erfahrungswerte beim Cupra?
Hier ist vor allem die VA ein Problem, aufgrund des großen Bremssattels.

Hat jemand schon seinen Cupra auf 19" umgerüstet? Wieviel Platz bleibt zw. Bremse und Felge? Distanzscheiben nötig?
Bitte mit genaueren Angaben. Danke.

Wollte mir 8,5x19" ET 35 rundum kaufen, mein Händler hat aber Bedenken wg. der Bremse geäußert...

Gruß
Adam

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #179

² R-Adi

Cupra 1P
schau mal hier -->
oder hier --> (leider keine ET Angabe)

Ich denke nicht, das es hier wegen des Bremssattels Probleme gibt. Denn Serienmäßig hast doch nur eine 18'' Felge
ET35 glaub ich ist sehr knapp an der VA mit einer 8,5'' Felge

Bei mir ist es eine ET 40 auch 8,5'' x 18'', da hat der TÜV Prüfer schon komisch geschaut aber alles eingetragen :D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #180

@ LeonStylance

Danke.
Der Kauf der Felgen ist auf Frühling 2008 verschoben worden, es gibt zuviele Unklarheiten bzw. Risiken.

@ alle

Gibt es eigentlich schon Fotos von einem 1P Leon mit 20" Felgen?
Würd mich mal interessieren, wie das aussieht. Finde leider nichts dazu.

Hätte schöne 8,5x20" ET44 mit 235/30 gefunden, allerdings glaube ich, dass diese (optisch) auf dem Leon zu groß wirken könnten.

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben