Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hmm, das könnte knapp werden.
Bei meinen ET40 ist hinten im Gegensatz zu vorne noch gut Luft, aber obs für ne ET33 reicht ... käme auf einen...
Hmm, das könnte knapp werden.
Bei meinen ET40 ist hinten im Gegensatz zu vorne noch gut Luft, aber obs für ne ET33 reicht ... käme auf einen Versuch an.
Ich tippe einfach mal, dass sie haarscharf passen.
Wenn Du sie eh schon hast, dann kannst es ja mal ausprobieren!
Also die Felgen haben Original et45 ... habe noch 12mm Spurverbreiterungen von H&R für die HA..
Würds gerne austesten, aber die sind momenten beim Lackierer!
hi da ich beim TÜV Am Tel. Keine gescheite antwort bekomme wollt ich mal hier fragen... hat jemand auf seinem Leon 1p 225/35/18 auf die Orginallen Cupra felgen eingetragen bekommen??
morgen bekomme ich meine H&R 40mm Federn montiert. Zur Zeit sind noch die Standard 17" Sport Limited Felgen drauf. Felgen stehen noch sehr nach innen.
Habe bisl rumgesucht und hier den Thread verfolgt.
Mir gefallen die Borbet Design LV-5 ganz gut.
Nach dem was ich so gelesen habe, dürfte die Ausführung 8x18 ET35 ganz gut passen oder?
Als Reifen käme dann ein 215er Gummi drauf.
Laut Bildern würde das ganze vorne schön abschließen und hinten noch etwas Platz haben.
aaaalso, ich benötige jetzt mal eure Erfahrung....ich habe da folgendes Problem: der Platz zwischen Gummi und Radkasten ist mir (wie warscheinlich jedem von euch) einfach zu groß. Das Ding ist, das es für den 1.8TSI keine Federn gibt, die Seat Deutschland zulässt, ohne das die Garantie flöten geht.
Nun zum eigentlichen Thema....nun möchte ich versuchen durch eine Rad/Reifen Kombination den Platz etwas schrumpfen zu lassen. habe momentan 7x17 auf 225/45 R17 druff. Wenn ich nun 18ZOll druff machen würde, mit welcher Bereifung könnte man da am besten den Freiraum füllen? Niederquerschnitt 40 oder lieber 35? Bitte um Rat....
Der Abstand wird sich dadurch nicht wirklich verbessern.
Die größeren Felgen wirken eher noch "seltsamer", wie deine jetzigen.
Wenn du den Abstand verringern willst, dann führt kein Weg an Federn oder einem Fahrwerk vorbei.
Und das Thema Garantieverlust....
Du Verlierst ja "nur" die Garantie, auf die Fahrwerkskomponenten
und diese sind zum Großteil sowieso Verschleißteile, daher finde ich den Punkt Garantie hier vernachlässigbar.
Danke für dein Comment, jedoch sind doch auch Teile wie Domlager, Querlenker, Stabistange etc. in der Garantie mit innenbgriffen, oder sehe ich das nun falsch?
Nein, das siehst du richtig.
Ich habe mein Fahrwerk nun seit 35.000Km verbaut und es gab keine Probleme.
Zudem denke ich, würde mein Händler keinen großen Aufriss machen, nur weil bei mir ein anderes Fahrwerk drin ist.
Schade, dass dein Händler es nicht so "locker" sieht.
...ich werde morgen mal einen anderen freundlichen testen.....mal sehen was der so sagt... hast du denn federn + einbau über den freundlichen gemacht, oder hast du die Federn zum freundlichen mitgebracht?
Bei mir ist ein komplettes Fahrwerk rein gekommen.
Und mein Händler hat mir empfohlen, es bei einem Tuner machen zu lassen,
da sie selber sehr wenig Erfahrung, mit Gewindefahrwerken haben.
Daher habe ich werder Fahrwerk, noch den Einbau, von meinem Händler machen lassen.
Sonder beides wurde durch den Tuner, bei mir um die Ecke, bestellt und erledigt.
will mir neue Felgen zulegen habe mir die Combo ausgedacht:
Felge: ASA GT2 18 Zoll
Reifen: Goodyear F1 ASY
meine Frage ist hat die Felge zufällig jemand drauf oder passt die nicht auf einen Seat Leon 1P Stylance?
Wenn ja was für ne Variante brauch ich von der Felge? Ne bestimmte ET?
Grüße
Georg
p.s. sollte das nicht klappen tendiere ich zu der Borbat XL in anthrazit in der Größe 18 Zoll 8.0 ET 50 hab gehört die passen drauf ohne Veränderungen....
will mir neue Felgen zulegen habe mir die Combo ausgedacht:
Felge: ASA GT2 18 Zoll
Reifen: Goodyear F1 ASY
meine Frage ist hat die Felge zufällig jemand drauf oder passt die nicht auf einen Seat Leon 1P Stylance?
Wenn ja was für ne Variante brauch ich von der Felge? Ne bestimmte ET?
Grüße
Georg
p.s. sollte das nicht klappen tendiere ich zu der Borbat XL in anthrazit in der Größe 18 Zoll 8.0 ET 50 hab gehört die passen drauf ohne Veränderungen....
Dieses Angebot () wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.
*
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
*
Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden
Möchte mich nur noch mal absichern damit ich nicht soviel Kohle in Wind schieße sollte ich doch so viele Threads und Hinweise gelesen haben... Ich trau meiner Auffasungsgabe nämlich nicht ganz, nachdem was ich bisher gelesen habe sollte doch folgende Kombi auf nem Leon FL 1.8 Sport ohne Probleme bzw. Nacharbeiten möglich sein?
Felge 8.0x18 ET45 mit nem 225/40R18 Reifen
Ist die selbe Kombi auch bei den H&R 40/40 Federn möglich oder muss hier Nachgearbeitet werden (Schraube etc.)
@misy: Ich fahre Felgen in 8,5x18 ET45 mit 40er Feder und der von dir genannten Reifengröße am 1.8TSI Sport und hatte keine Probleme. Tiefergelegt ist es sogar einfacher eingetragen zu bekommen da die Radabdeckung nach hinten besser ist als im Normalzustand.
So liebe Leutz
Habe jetzt auch mal Fotos von meinen neuen Sommerfelgen gemacht.
Es handelt sich hierbei um einen Rial Sion Felgensatz in den Dimensionen VA: 8,5x 19" ET45 (225x35 Bereifung) und HA: 9,5x 19" ET 45 (255x30 Bereifung).
Eine Gewindefahrwerk wurde noch zusätzlich verbaut. Karosseriearbeiten gab es keine, es wurde nichts gebördelt oder gezogen. Als einzigstes wurde auf der Hinterachse der Spritsschutz ausgeschnitten und rundherum Federwegsbegrenzer verbaut.
Hier die Fotos: