Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Also wenn ich mir die VA meines Leon FR FL anschaue mit 8,5x18 ET 40, dann weiss ich nicht, wo er die 9x18 ET35 IM Radkasten unterbringen will.
HA...
Also wenn ich mir die VA meines Leon FR FL anschaue mit 8,5x18 ET 40, dann weiss ich nicht, wo er die 9x18 ET35 IM Radkasten unterbringen will.
HA müsste eigentlich genau reichen, aber an der VA habe ich begründete Zweifel ... da der Reifen eine gewisse Gradzahl vor und hinter Kotflügelmitte abgedeckt sein muss!
Bei mir ist an der VA der 225er Reifen gerade noch so abgedeckt, die Felge ist 'sehr bündig' bzw. schaut schon leicht über die Karosse heraus.
Wo wir gerade dabei sind, welche Reifengrösse fährst Du denn dann auf der 9er Felge? Wohl eher 235er, oder?! Dann wirds nämlich nochmal kritischer ...
Hab jetzt meine Sommerfelgen drauf, demnächst kommen dann die H&R Federn und Spurverbreiterungen.
Aber mal was anderes, kann ich in diese Felgen auch SEAT Zeichen reinmachen? Gibts da welche die genau passen? Weil es gibt ja diverse Seat Felgen im Katalog die von BBS kommen.
nachdem ja die probe mit 9x19 et40 in die hose ging hab ich weitere felgen gefunden die mir gefallen. haben die maße 8,5x19 et 42 was meint ihr die müssten doch passen auf dem cupra vor FL.
hab ne frage an euch und zwar fahr ich seit 2 wochen ein seat leon 1.4 tsi sport....
hab gleich bei der auslieferung 19 zoll von oz montieren lassen - und jetzt will ich ein schritt weiter gehen und mir mein weißen leon tieferlegen und zwar von der firma eibach!!!
die frage nun ist wollte eigentlich vorne 30mm und hinten 30mm
wird das gut ausschauen oder soll ich lieber noch tiefer 40 oder 45mm
was haltet ihr davon habt ihr damit erfahrung gemacht!??
will auch nicht das es zu überrieben tief ist - also die felge soll nicht verdeckt sein.....
fahre einen Leon 1p Baujahr 2007 ohne Sportfahrwerk (ist mir so schon hart genug)
Im Moment sind noch die mitgelieferten 16" Vega felgen drauf.
dies soll sich anfang nächsten Jahres ändern, da sollen schöne 18er Borbet draufkommen.
Aber das ist noch Zukunftsmusik, habe mir die Woche erstmal 40 mm H+R Federn sammt ABE gekauft, diese werden diese Woche eingebaut...
Nun zu meiner Frage, welche Spurverbreiterung passt denn da gut zu den 16er Felgen?
Die 16er Allus kommen auch im Falle von neuen Sommerfelgen dann auf die Winterschlappen... Also ist Spurverbreiterung schon mehr als nur eine kurzfristige anschaffung.
Also welche kann ich gefahrlos nehmen, am besten mit ABE... brauch ich eigentlich nicht auch automatisch neue Schrauben?
Seat Leon 2.0 TFSI FR Facelift mit KW Street Comfort Fahrwerk.
Tieferlegung ca. 30 mm ( Radhauskante bis Radmitte ca 350 mm vo + hi)
Felgen ASA GT 1 8,5 x 19 ET 45
Reifen Pirelli P Zero 235/35 ZR 19
Keinerlei Probleme bei der TÜV Abnahme, kein schleifen, überall noch genügend Platz. Lasche im Radkasten musste nicht umgelegt werden. Reifen schließen ziemlich bündig mit den Radkästen ab.
Bilder folgen.
@El-Burnse
Kann sein, dass du in Kurven dort aufsetzen wirst, wenn du mit 2-4 Personen unterwegs bist.
So war es bei mir zumindest.
Doch zu dem Zeitpunkt war ich ca. 2cm tiefer, wie deiner momentan ist.
Aber meine Felgen sind nicht so breit
Das werde ich mal im Auge behalten und bei Gelegenheit ein paar Kumpels einpacken und testen, ob es dann wirklich etwas schleift, ansonsten wird das halt noch nachträglich bearbeitet...
ich werde ende der Woche endlich ( nach langem Warten ) meine Tomason TN4 8,5x19 ET 40 bekommen. Mit 225/35 Reifen. Die 40mm H&R Federn liegen auch schon bereit bei mir zu Hause.
Hab auch noch Spurscheiben liegen. Hinten 20mm pro Seite vorn 10mm. Ob ich die letzten Endes wirklich verbaue guck ich dann mal.
Habs genau so auf einer Homepage gesehen und sah eigentlich sehr gut aus.
Hab seit heute MSW 20 8x18 mit Dunlop 225/40 auf meinem FR FL. Die ET ist 48 und vom ersten Blick her geht da nicht mehr viel. Aber mal sehen was der zweite Blick so bringt. :-D
@ Monti: Da müsste eigentlich schon noch genügend Luft sein, vor allem hinten. Aber lass es lieber dezent. Räder, die "bündig abschließen" sehen irgendwie affig aus (meine Meinung).
habe ne wichtige Frage: kann ich Räder der Dimension 8,5x19 ET40 mit Reifen 225/35R19 und H&R Federn (-40 mm) ohne Änderungen am vorderen Radkasten fahren?
Ich weiß vom User turbo_tommy, dass bei ihm keine Änderungen am Radkasten notwendig waren (er fährt exakt die oben genannte Kombi).
Ich würde allerdings gern auf Nummer sicher gehen, ob das auch bei anderen Leuten mit derselben Kombi so ist. Die Radgröße 8,5x19 ET40 und die H&R-Tieferlegung sind ja recht beliebt im Forum. Müsste ja eigentlich ein paar Erfahrungen geben.
Und ich hab keine Spurverbreiterung verbaut. Mein Onkel meinte, ich könnte hinten vielleicht noch 1cm raus, aber selbst dann kommt man nicht um eine Bearbeitung der Karrosserie herum. Ich denke ich werde es so lassen. Finds so ziemlich gut
Jetzt nurnoch die Front vom Cupra und dann reicht mir das auch erstmal
@ Bürgermeister: Ich würde es mit den Rädern auch so lassen. Sieht doch ganz gut aus.
À propos:
- was hast Du denn für einen Heckspoiler dran? Ist das der von MS Design?
- hast evtl. noch mehr Bilder von Deinem Wagen mit den neuen Rädern? Wenn ja, könntest mir evtl. noch ein paar Bilder zukommen lassen? E-Mail-Addy sende ich Dir per PN.