[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Passen diese Felgen zu meinem Leon...? Hallo, ich habe einen weißen Leon FL und möchte mir gern die Alutec Shark holen (7J*16 ET 48) 1)...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #841
Passen diese Felgen zu meinem Leon...?

Hallo,

ich habe einen weißen Leon FL und möchte mir gern die

Alutec Shark holen (7J*16 ET 48)

1) Passen diese auf meinen Wagen bzw. darf ich Sie fahren? mit 205*55r16 Bereifung

2)Sehen sie bei einem weißen Leon gut aus? Habe bisher nur Fotos von schwarzen Leon gefunden mit der Felge.

3) Wie ist die Qualität von der Felge?!"

Ich würde Sie zu einem Preis von 95 Euro inkl. Versand und Steuer bekommen (je Stück) bei Händler vor Ort

MfG und danke für die Hilfe

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #842
AW: Passen diese Felgen zu meinem Leon...?

ja passen werden die schon aber bitte nicht fürn Sommer

leg mind. 1" drauf
den 16" sehen beim 1P total daneben aus

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #843
An der VA wirst du wohl folgendes bearbeiten müssen:
(zumindest wenn dein Wagen tiefergelegt sein sollte)

und ich bin der meinung damit definitiv nix schleifen tut das man hinten auch was machen muss ;)
vorallem bei 8.5" breit und ET35 :D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #844
AW: Passen diese Felgen zu meinem Leon...?

ja passen werden die schon aber bitte nicht fürn Sommer

leg mind. 1" drauf
den 16" sehen beim 1P total daneben aus

Hallo,

welche würdest du denn dann empfehlen in max 17 Zoll für nen weißen Leon (am liebsten 16 Zoll)?
Habe derzeit die Originalen Alu für die Winterreifen und find das Größentechnisch eigentlich OK - die Sommer sind derzeit ohne Felge also die von der Auslieferung!

Ich würde die natürlich am liebsten weiter verwenden....

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #845
wenn du ein weißen leon hast fan würde ich die alutec schark felgen in weiß rot nehmen.sieht geil aus.habe ich schon mal live erlebt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #846
und ich bin der meinung damit definitiv nix schleifen tut das man hinten auch was machen muss ;)
vorallem bei 8.5" breit und ET35 :D

Also 8,5 mit ET35 kann m.E. sehr ins Auge gehen ... 8o
ich werde die Tage mal Bilder machen, aber ich würde bei ET40 spätestens aufhören ... ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #847
Also 8,5 mit ET35 kann m.E. sehr ins Auge gehen ... 8o
ich werde die Tage mal Bilder machen, aber ich würde bei ET40 spätestens aufhören ... ;)

da hast du vollkommen recht, würde mich mittlerweile wohl für 8.0" Breite ebenfalls mit ET40 begnügen, da ich finde, das ganz bündig doch nicht soooo schön aussieht. aber man lernt ja nie aus ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #848
@Saggi die Shark darfste fahren, auf dem 1P problematischer wird´s dann schon eher mit den Dynamite von Alutec.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #849
hi,bei 16 zoll spielt die farbe keine rolle,schaut eh jeder nur aud die 30 cm luft im radkasten:),also ich hatte hinten 9 x 18 ET 35 und es hat nix geschliffen,sogar mit 5 mann

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #850
hallo,

ich habe noch mal korrekt nach gefragt das sind 8,5 225/35r/19 die ein press tiefe ist 40.
Tomason TN6 Felgen meinte ich.

Gruß Steffi

@saggi

habe dir hier mal ein bild hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #851
8,5 mit ET 40 geht grad so ... Reifenprofil ist nahezu bündig mit Karosserie, Felge steht etwas über.
Spätestens am WE mache ich Bilder mit meinen 8,5x18ET40 ... werde sie dann hier einstellen, dann kannst Dir ein Bild von machen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #852
meinste bei deinen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #853
fahrwerk plus felgen leon 1p cupra

warum das ich dass hieher schreib.das es alle sehen:laughing:

was für ein fahrwerk kommt am meisten runter?will keine zusätzlich spoiler montieren.steh nicht so aufs traktors.möchte zusätzlich noch felgen kaufen die dann bündig abschliessen.habe an 8x19 gedacht.oder doch besser 8x18 was steht dem cupra 1p besser`?
lg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #854
@bubo_der_grosse, eine definitive antwort wirst du von niemandem erhalten, das musst du für dich wissen, ob 18 oder 19".

was mit dem bündig abschliessen ist, ich hab in der schweiz ET36 mit tieferlegung eingetragen.

gruss

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #855
So habe nun meine 8,5J 19 ET 45 draufgesteckt! An alle, die eine breite Vorderachse FR oder Cupra haben, Sie passen genau so dass sie nicht vorstehen, hinten ist noch 1cm pro Seite für Spurplatten frei so das es richtig perfekt aussieht.

Hier das erste Pics: Gewindfahrwerk ist ca. 2,5 tiefer als serie...

fertigz.jpg

Das neue Auto meiner Freundin, weitere Fotos folgen nach polieren und bei schönem Wetter mit besserem Hintergrund! *hehe*

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Danke habe heute meine Felgen draufgesteckt, habe das Foto schon gepostet Danke für die Antwort!
Sind hinten und vorne genau bündig!

@lateatn8: Normal sollten 8,5x19 ET 45 auf dem FR Facelift möglich sein. Habe mir Sommerfelgen in dieser Größe bestellt und ich denke nicht, dass es große Probleme wird. Kann aber erst mehr sagen, wenn die Felgen und das Fahrwerk montiert werden, zudem hat mein Reifenhändler nen guten Tüv Prüfer an der Hand.

Danke hab Sie gerade draufgessteckt, Kannst dirs gerne bei mir schon Mal ansehen, kann dir auch gerne Fotos von einer anderen Perspektive machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #856
also auf jeden fall stehen die in et40 in 8,5J bündig und nicht raus,also manche verstehe ich nicht,wollen nicht das der reifen raussteht oder die felge aber dann bei et 45 noch mit spurverbreiterungen arbeiten,warum dann nicht direkt et35?

hier mal bilder für steffi ,erstmal 8,5X19 et 45

und hier mal in 9x18 et 35

gruß christian

sorry,hier in 9x18 et 35

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #857
Da der TÜV in österreich sehr sehr streng ist mit der Abdeckung in 30° und 35° und da haben wir nur eine Lösung mit den sch*** Gummileisten "Verbreiterungen" die Räder gennerell eingetragen zu bekommen und müssen die dann an sich auch bei jeder Verkehrskontrolle drauf haben" In Deutschland ist a bisserl einfacher wenn ich dass Mal so posten darf. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #858
@cr corolla

Welche Reifengrössen sind das?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #859
hi,sind beides 225 er,in 18 " mit 40 er gummis und 19 "mit 35er,das es so streng ist in österreich wusste ich nicht,lg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #860
Ja wäre mir anders auch viel lieber! :cry:

Aber so ist en nun Mal ihr "in Dewutschland" braucht ja nur das Gutachten mitführen oder müßt ihr auch seperat zum TÜV um es abnehmen zu lassen?

Was ist den nun die Mindesbodenfreiheit in D.?

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben