[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; so habe meine sommerschlappen jetzzt auch endlich drauf asa gt1 8.5x19" ET 45 mit hankook s1 evo 235/35 ZR19 passt alles nahezu perfekt keine...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #861
so habe meine sommerschlappen jetzzt auch endlich drauf asa gt1 8.5x19" ET 45 mit hankook s1 evo 235/35 ZR19 passt alles nahezu perfekt keine schraube etc entfernt.
TÜV kein thema alles in ordnung
zum auto----> istn cupra vor FL mit 30er eibach federn
paar bilder:

das war die gute info ,die schlechte ist ich muss die winterfelgen jetzt putzen und ich habe 0 bock :D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #862
Hallo,

nur eine kurze Frage, ich möchte 8x18 ET50 Felgen mit -40mm H&R Federn und
eventuell noch Spurplatten dazu.Normalerweise kein Problem,oder?

Gruß
Dasa

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #863
@dasa, lies doch bitte mal den Thread durch, dann erfährst du alles.
die Felgen werden passen (obwohl du keine Angaben zum Fahrzeug gemacht hast), mit den Scheiben komtms draufan was für welche du drauf klatschts.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #864
hey,

so wie ich das les ist bei nem Normalen 1P ja wohl kein problem dort 18 Zoll felgen aufzuziehen.
Also ich habe nun hier 7,5 J x 18" ET51 liegen und hatte vor mir da 225/40er reifen zu holen.

Ist das soweit richtig das ich die Reifen so fahren kann, wie sieht es aus mit Eintragung was muss ich da alles haben?
Bei den Felgen handelt es sich um original Seat felgen.
In meinen Fahrzeugschein sind eh nur 15 zoll eingetragen und fahre von Werk aus 16er die nun für den Winter sein sollen ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #865
Wenn die Größe in deiner COC-Bescheinigung aufgeführt sind, dann darfst du sie ohne Eintragung fahren.
Tauchen sie dort nicht auf, dann solltest du mal beim TÜV vorbei fahren. ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #866
na mal gut das die bescheinigung bei 17 zoll aufhört -.-
muss ich diesen wisch eigentlich immer mit mir führen? Weil mein Händler hat das ding an den Brief getackert xD

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #867
hab ein kleines Problem. im Keller liegen 9x19 et 40 die sollen jetzt auf meinen Cupra vor fl.
Der Cupra ist mit Gewindefahrwerk von kw tiefergelegt ich schätze 55-60mm.
Bereifung möchte ich 225 35 nutzen. Jetzt hab ich gesehen das einer hier im Forum etabeta fährt die gleichen Reifenmaße und felgenmaße bis auf die et die ist vorne 45 und hinten 40.
Was meint ihr würde vorne et40 passen?
Das nächste wäre 8,5x19 et 35 würde das passen bei der tieferlegung?
Hab zwar jede menge gelesen aber das hat mich etwas unsicher gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #868
Also 8.5Jx19" mit einer ET35 kannst du vorne beim Cupra direkt vergessen. Dieses Maß passt schon bei den normalen Leon meist nicht. Deshalb werden wohl die 9Jx19" mit einer ET40 sicherlich auch nicht passen, weil die ja noch ein µ weiter raus kommt.
Wenn du die Felgen und Reifen da hast, kannst du es natürlich probieren, aber gerade mit der Tieferlegung dürfte das eng werden...zumindest vorn.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #869
Kannste denke ziemlich sicher vergessen.
Hab seit heute 8x18 ET 45 (hinten mit 5mm Spurplatten, vorne ohne) und die 40mm H&R-Federn an meinem FL-Cupra verbaut.

Also vorne würd ich sagen geht da nichtmehr viel. Gaaaaanz vieleicht noch 5mm mehr aber dann ist denke definitiv ende!
War auch noch nicht beim TÜV - hoffe der gibt sein ok - denke aber schon :)

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand 9x19 ET 40 auf nem Cupra fährt ohne extrem was an den Radhäusern zu machen!?!

Aber wenn du die doch eh im Keller liegen hast - was spricht gegen ausprobieren? ^^

Edit: Zack..nen Tick zu spät ;-)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #870
getestet hab ich es nicht direkt. hatte nur ein reifen montiert und als ich das gesehen hab hat es mir schon gelangt. Der reifen war viel zu schmal für 225.
Wasich halt nicht versteh das manche hier 9x19 fahren mit et45 mit tieferlegung und das passt genauso mit 8,5x19 et35 mit tieferlegung wenn man den thread glauben kann felgen/reifen wa sist möglich.
Naja werde voll die Pheaton felgen wieder verkaufen müssen. Schade den die sehen wirklich gut aus dann auch noch in candyweiß :D.
Werde mir jetzt 8x19 drauf machen und gut is.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #871
Na wenn man noch was am Kotflügel macht, dann kann man auch so breite Felgen fahren. Aber ob es das dann wert ist...vor allem wenn die Räder breiter werden, werden sie zwangsläufig auch schwerer und damit verlierst du dann auch wieder Performance...auch wenn der Cupra eigentlich nicht untermotorisiert ist.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #872
Hilfe bei Felgengröße / Einpresstiefe auf Leon 1P

Hallo alle zusammen...ich habe mir vor kurzen einen Seat Leon 1P 2.0 TDI Stylance in Silber gekauft und möchte mir diesen etwas verschönern. Wollte mir ein Gewindefahrwerk und entweder 17" oder 18" Felgen mit 225er Reifen holen:very_hap:...Dachte da an die Tomason TN1 oder die Tomason TN6...8)
Jetzt bin ich aber wirklich am überlegen welche Größe und welche Einpresstiefe?!?!:dontknow:

Tomason TN1 8x17" ET45 vorne, 8x17" ET35 hinten mit 225/45 R17
8,5x18" ET45 vorne+hinten mit 225/40 r18
(18" hinten evtl. Spurverbreiterung, wenn möglich?!?):dontknow:

Tomason TN6 8,5x18" ET40 vorne+hinten mit 225/40 r18
(ET 30 hinten werde ich denke ich nicht eingetragen bekommen, oder doch?!):dontknow:

Hat jemand schon Erfahrungen mit seinem Leon 1P damit gemacht?
Was ist ohne Karosseriearbeiten an der Hinterachse möglich???:dontknow:

Ich hoffe auf eure Hilfe bei meiner Entscheidung!!!
Vielen Dank schon mal...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #873
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #874
Hallo liebe Leon-Gemeinde!

Ich habe mir über einen Händler von Barracuda
Barracuda Tzunamee White 9x18 ET35
bestellt. Ich war sehr skeptisch bei der Bestellung, aber er garantierte mir das da alles passen wird und ohne probleme über den TÜV geht ohne was an der Karosserie machen zu müssen.

Ich fahre einen Seat Leon Facelift.
Ich habe jetzt tausende Beiträge durchgelesen, aber keiner konnte mir wirklich die Frage beantworten. Ich habe vor das Auto gleichzeitig mit der Montage 40mm tiefer zu legen.
Ich möchte verhindern, das es irgendwie seltsam aussieht.

Wie kann es sein das einige bei 8x18 ET35 Probleme haben, aber der Händler mir 9x18 ET35 verkaufen will?

Hier ist auch das Gutachten, wo ich bei den Punkten 24C und 24D schon stutzig werde.

glg Mario :wave:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #875
@Rewler, solltest vielleicht noch angeben, was du genau für ein Fahrzeug fährst, normalo Leon, FR oder Cupra, dann kann Dir evtl. einer ne gescheite antwort geben.
den da passen max unterschiedliche dinge drauf.

wenn du Tieferlegst, musst wohl was im Radkasten bearbeiten, die berühmte Schraube. ich habe sogar hinten bearbeiten müssen beim V-FL Cupra mit 8x18" ET36.

Gruss

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #876
Sorry, ganz vergessen im Schreibwahn :)
Ich fahre das normale Leon Fahrwerk.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #877
dh. einen 1.4TSI oder wie?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #878
Also nochmal, bevor es unübersichtlich wird:
1P Facelift 1.4
9x18 ET 35 rundum sollen drauf
normales Fahrwerk :wave:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #879
na geht doch ;)
normales Fahrwerk, aber du möchtest Tieferlegen (gemäss Deiner Aussage im #874)

so wird sicher wer was anfangen können damit :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #880
Also ich kann dir von meiner Seite aus sagen, 8,5x18 mit ET35 geht grad so.
Und 8x19 ET 32 geht auch gerade so.

Beim FL soll's ja platztechnisch ein bisschen kritischer sein...!?

--> kann mir nicht vorstellen (aus Erfahrungen hier aus den Forum), dass
9x18 mit ET35 -ohne Probleme/Änderungen- passt!

Wirst da auf jedem Fall die bekannte Schraube mit Lasche entfernen müssen
und evtl. auch das Plastik im inneren des Radkastens bearbeiten müssen...!!

viele Grüße

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben