[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Habe 88Y! Das trägt der TÜV dann auch grade mit ein, weil ich den Papieren wie du ja schon sagst, 92Y steht. Da geht's ja "nur" um die Traglast...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #781
Habe 88Y! Das trägt der TÜV dann auch grade mit ein, weil ich den Papieren
wie du ja schon sagst, 92Y steht.

Da geht's ja "nur" um die Traglast der Reifen...
Hab die Achslasten (in kg) nicht mehr im Kopf, aber 88Y reicht immer noch locker!;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #782
Ne Frage.. auf ner 8,5 x 19" Felge ... macht es da einen großen Unterschied ob man 225 oder 235er schlubben drauf zieht? Meine jetzt in Hinsicht auf Komfort, Leistung,... Oder ist machts keinen Unterschied?

Die 225er sind leicht gezogen auf der Felge... bei 235 hätte ich ein wenig mehr querschnitt und die Bordsteine wären dann vielleicht was freundlicher zu meinem Wagen...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #783
AW: SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen

@Steve_FRtdi:

muss nochmal stören :)
Steht in deinem Gutachten der 1P drin?
auf der Barracuda Seite bei den Gutachten steht bei der Größe nur der Exeo und der Altea drin... das ist auch wieder super... :(

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #784
@Lighthammer:
Nein, der 1P steht nicht in Gutachten der Barracuda's drinne!
Geht nur per Einzelabnahme beim TÜV. Kostet etwas mehr als ne normale
Eintragung, ist aber kein Problem! Ich hab für die Einzelabnahme etwas um
50 Euro bezahlt und nochmal rund 12 Euro für den neuen Fahrzeugschein,
der bei ner Einzelabnahme fällig wird - auf der Zulassungsstelle.

Einfach das passende Gutachten auf der Barracuda Homepage ausdrucken und
mit bei den TÜV nehmen! Rest macht der TÜV-Prüfer!

viele Grüße

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #785
So nur mal zur Info:
Im 1P Facelift Cupra passen 8x19 ET45 mit 225/35 ZR19 Gummis locker rein. Prüfer hat sie auch ohne einen Problem eingetragen. Werde aber hinten noch Distanzscheiben verbauen, denn die verschwinden doch schon sehr im Radkasten....

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #786
Moin moin ich hab dann auch mal ne frage.
Also ich fahre den leon 1p fsi 2l
Ich moechte mir neue felgen zulegen bin mir nur nicht sicher ob diese ohne umbauten auf den wagen passen (auto ist noch im serien zustand)
und zwar hab ich an MAM-7 Nuvo gedacht in 19"x8,5 ET 45 mit 225/35 er reifen hinten dann vielleicht 235 er reifen sieht das aus? geht das?DARF ICH DAS?
wenn jemand mal nen bild davon haette waere ich echt dankbar.
Ich bin sehr unsicher erstens ob die felgen zu dem wagen passen und 2. ob die groesse passt und aussieht
ausserdem hab ich im gutachten gelesen das man an den innenseiten der radlaeufe was machen muß stimmt das ist das notwendig?
Ueber schnelle antworten wuerde ich mich freuen

LG Thomas

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #787
Passen die Felgen + Reifen + Gewindefahrwerk?

Heyho!

Ich bin ein "Neuling" und habe deswegen mal eine Frage, an euch...

Unzwar will ich mir für meinen Seat Leon 1P, die Tomason TN6 Felgen kaufen und dadrauf die Nexen N6000 XL draufziehen, sowie von FK das Sport Edition Plus Gewindefahrwerk einbauen lassen.

Jetzt hab ich die Frage, ob das alles zusammen passt oder ob ich da was nicht richtig beachtet habe...

Hier die Daten:

Reifen:Nexen 225/40 R18 92 Y ZR N6000 XL
Felgen: 8,5x18 5x112 ET40 TOMASON TN6
Gewindefahrwerk: FK Sport Edition Plus Gewindefahrwerk Seat Leon (1P) Bj. 08.2005

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #789
jetzt hab' ich echt schiss wegen dem anstehenden tüv-termin... habe folgende kombi montiert: original cupra felge (ich glaube 7,5x18 et 51) auf dunlop sp sport maxx mit vorne 10 mm distanzscheibe und hinten 20 mm distanzscheibe. das ganze gepaart mit h&r 40 mm. sieht nun richtig fett aus aber passt das zusammen oder wird der prüfer stress machen ??? bin mir echt nun total unsicher weils extrem breit ausschaut, vorne wie hinten...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

nö ???

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #790
@salvador torres, kannst ja selber testen obs irgendwo schleift??? wenn nix schleift wirds gehen..

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #791
nee, schleifen tut da nix.

aber ein kumpel hat gestern gesagt das die beim tüv so ein verschränkungstest machen. da wird der wagen auf irgendwelche keile gestellt, z.b. vorne rechts und hinten links und ist somit dann voll eingefedert. und dann sollte mindestens noch die vier finger ringsrum zwischen reifen und karosserie passen.

wir haben gestern einen kleinen test gemacht, 2 frauen auf der rücksitzbank, der kumpel mit 150 kg gewicht wippend sitzend auf der ladekante... und da hab ich mir schon fast die finger an der karosserie eingeklemmt, d.h. es hat kurz mal "gezwiebelt" aber schleifen tut im normalen fahrbetrieb nix.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #792
bei meinem tüv versuch wurden bremstests und kurventests gemacht mit fünf personen drinne.
ich selbst hatte es getestet mit drei personen hinten drin und bin über eine kuppe gefahren, da hatte es geschliffen und das war mein zeichen, das plastik hinten im radhaus zu bearbeiten.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #793
1P Kombination 8x18 mit 40 mm Tieferlegung

Hallo Zusammen,

fährt jemand die Kombination auf einem Leon 1P:

Felgen vorne wie hinten 8x18 ET 30 oder ET 35
Tieferlegung vorne wie hinten 40 mm (evtl. von HR)

Kann mir jemand was dazu sagen. Haut das hin, wieviel Platz hat man noch.
Vielleicht könnt ihr auch Bilder posten?

Danke euch....:wave:

Dennis

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #795
Sind 8,5J 19 ET 45 bei dem neuen FR Facelift möglich? 8J ET45 hab ich schon probiert, sind grad und grad bündig. Hat das schon jemand getestet?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #796
sollte passen, kann sein das du in den vorderen radkästen die verprägung an der radhausschale inklusive befestigungslasche kotflügel mit einem heissluftfön bearbeiten musst.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #797
Hallo Leute!

Ich bin momentan dabei mir Barracuda Tzunamee's zu bestellen. Der Auftrag ist soweit schon durch, nur muss ich jetzt meine gewünschte ET angeben. Ich lese hier sicher seit 3h Beiträge für Beiträge, aber jeder sagt etwas anderes.

Folgendes Problem:
Ich besitze 225/40 R18 92Y Reifen,
und möchte die besagten Felgen in 8x18" auf meinem 1P Reference FL. Nun ist die Frage, welchen Wert die ET haben soll. Die Reifen sollen möglichst Bündig sein, und kaum über den Radkasten schauen.
Mir wurde auch gesagt, das verschiedene ET nicht erlaubt wären, sprich HA und VA verschiedene.

Ich hoffe ich komme durch eure Hilfe nun endlich zu einer Lösung, die der TÜV ohne Probleme abnhemen wird.

glg Mario

PS: Da ich neu hier bin: Hallo an Alle! :wave:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #798
@ salvator habe gerade 8J18 ET 45 draufgesteckt bis ich genau weiss wie weit ich mit den 8,5J 19 ET 45 mehr aus komme wie mit den 8J19 ET 45

wird dei Felgenbreite nach inne mehr oder nach außen? Kann mir das jemand genau sagen, da ich die Reifen schon habe jedoch die Felgenbestellung noch auf sich warten läßt.

Vielen vielen Dank:very_hap:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #799
18" Cupra Felgen auf 2.0TDI Leon

Hi wollte mal fragen ob ich die Felgen und reifen (225/40/18) auf meinen TDI Problemlos raufschrauben kann.weil in meinem Schein steht das ich nur 205/55/16 drauf hauen kann...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #800
@lateatn8: Normal sollten 8,5x19 ET 45 auf dem FR Facelift möglich sein. Habe mir Sommerfelgen in dieser Größe bestellt und ich denke nicht, dass es große Probleme wird. Kann aber erst mehr sagen, wenn die Felgen und das Fahrwerk montiert werden, zudem hat mein Reifenhändler nen guten Tüv Prüfer an der Hand.

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben