[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Genau 1,6cm...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #581
Genau 1,6cm...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #582
Das ging ja schnell, THX !!

Dann kann ich ja locker noch Spuris zum "Ausgleich" draufpacken! =)

Grüße

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #583
hallo!

ich will mir für nächsten sommer die rial nogaro in 8x18 und 225/40 bestellen. nun wollte ich mal fragen ob jemand bilder mit nem 1p und den nogaro hat?

vielen dank!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #584
Muss man bei dem Leon 1P FR mit serie 18" wenn man 8x19" drauf macht eine Einzelabnahme machen oder langt das beigelegte gutachten??

gruß
nitrousety

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #585
Ist das Gutachten eine ABE speziell für den Leon, reicht diese aus. Ist ein Teilegutachten dabei für den Leon, dann musst du dieses nur noch eintragen lassen.
Ist kein Gutachten explizit für den Leon dabei, dann geht es über eine Einzelabnahme, was aber mit einem Vergleichsgutachten (z.B. für Golf V) auch keine größeren Probleme bereiten sollte.

Am besten du fährst mal beim TÜV/DEKRA vorbei, die helfen dir gerne weiter.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #586
Tomason Tn4 19" welche ET?

Hi,

ich fahre einen Leon 1P FR mit 40mm HR Federn drin.

Jetzt wollte ich mir die Tomason TN4 19" felgen holen, jedoch weiss ich aufgrund der 40mm Federn jetzt nicht welche ET ich maximal verwenden kann bevor die dinger schleifen.
Ich hatte so an ET35 gedacht. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Felgen und einer 40mm Tieferlegung?

Vielen Dank im voraus.

T.O.C :wave:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #587
ET35 sind beim FR mit der Tieferlegung OHNE Arbeiten an den Kotflügeln nicht möglich. Mit ET40 oder ET45 hast du bessere Chancen, daß es passt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #588
Ok. Hat schon jemand diese Mischung ausprobiert?

Leon 1P FR 40mm HR, 8,5x19" ET40 TN4?

T.O.C

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #589
so, jetzt muss ich mich auch mal hier einmischen ;)

will mir evtl. die rial bari in 18" holen
hat jemand von euch vielleicht ein foto in montiertem zustand auf dem leon 1p?
hab leider absolut nichts gefunden :(

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #590
Ich klinke mich hier mal ein, ich plane auf meinem bestelten Leon 8 und 9 x 19 Felgen zu fahren bei einer ET von 37(vorne) und 39(hinten), geplant ist desweiteren eine Tieferlegung von 30-40mm.
In wie weit müssen die Radhäuser beartbeitet werden ? Reicht ein Legen der Kanten oder muss gezogen werden.

Danke im vorraus
Acme

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #591
Wenn ich mir die Felgenkobination von Flo angucke, dann sollte deine ohne große Änderungen passen.
Nur im vorderen Radhaus wirst du die oberste Schraube entfernen müssen und den "Plastik Knubbel" dann mit einem Heißluftfön erhitzen und nach innen wegdrücken müssen.
Hier ist eine Übersicht, was so alles schon verbaut wurde:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #592
Hey!
Also ich bin bei meinem FR jetzt schon paar Kombis gefahren.
Tieferlegung H&R 40mm.

Kombi 1: 8,5x19 ET 40 mit 225/35
Kombi 2: 8x19 ET35 und 9x19 ET35 mit 225/35
Kombi 3: 8,5x19 ET35 mit 225/35

und meine neuen Felgen sind wieder 8,5x19 ET35 mit 225/35

Das Einzigste was an den Kotflügel zu machen ist, ist die Halterung für den Plastikschmutzfänger im Radhaus umzubiegen (an den Kotflügel anlegen).

Hab sämtlich Kombis auch von einem offiziellen TÜV (ohne Beziehungen usw) eingetragen bekommen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #593
Vielen Dank für die schnelle Hilfe...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #594
RC17 Felgen?

Hallo, ich würde mir gerne für meinen Seat Leon 1p die RC 17 Ventura raufmachen lassn, aber ich bin mir noch nicht sicher wieviel Zoll, welche Breite und welche Einpresstiefe ich nehmen soll.

Könnt ich die Felgen vl so nehmen 225/45 R17 und wird mir dass dann auch 100pro typisiert oder muss ich da noch was beachten?

Welche Reifen soll ich dann dazunehmen und wieviel würden die dann kosten?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #596
AW: RC17 Felgen?

@ Sissi

Danke mal für die schnelle Antwort, ich werds jetzt mal genau durchschaun, aber von den Dimensionen der Felgen u so wär es schon möglich oder würdest du mir da andere Dimensionen empfehlen. Ich werd aber glaub ich bei 17 Zoll bleiben, nur bei der ET weiß ich noch nicht was ich da nehmen soll entweder 35 oder 47.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #597

17" is schön komfortabel ... reifen sind günstig ... aber optisch hald ned so der hit ...
ich würde immer auf 18" gehn... schöner kompromiss...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #598

@ Sissi

Ja 18 hört sich eh gut an und schaut auch super aus, wird mir dann aber zu teuer, da ich ja auch die Reifen noch kaufen muss und ein Bodykitt und einen kleinen Spoiler auch noch.

Aber die 225 würden vorne u hinten gehn oder? Und ist dass dann egal ob ich ET 35 oder 47 nehme?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #599
*zusammenfüg* ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #600
@Seat newbie
typisiert hört sich nach Österreich an?
Wenn du von Österreich bist, dann kann es schnell zu Problemen, bei der Eintragung kommen, wenn du ET35 nimmst.

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben