Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; ET35 auf einem Cupra kannst direkt sein lassen, weil das passt nicht. Ich habe bei mir 8Jx18 ET50 drauf und hatte zum testen hinten 2x 15mm...
ET35 auf einem Cupra kannst direkt sein lassen, weil das passt nicht. Ich habe bei mir 8Jx18 ET50 drauf und hatte zum testen hinten 2x 15mm Platten drunter und da guckt es locker eine Fingerbreite ausm Kotflügel raus.
Du kannst auch bei dem User R-Adi in den Umbauthread gucken, da siehst du wie das mit ET35 aussieht.
Das es so Extrem sein soll kann ich mir eigendlich nicht vorstellen. Die originalen Cupra Felgen mit 20mm Platte sind eigendlich fast bündig mit den Kotflügeln. Und die haben ET 53.
An der VA wird es mit einer 8x18" ET35 Felge sehr knapp, beim Cupra.
Die originalen Felgen sind auch nur 7,5 J breit, das macht auch einen unterschied.
Und du fährst die Spurverbreiterung ja nur an der HA, dort ist es ja auch nicht problematisch.
Also ein Kumpel fährt auf seinen Cupra 1P 18er mit 225 Reifen, Dotz Felgen ET 47 mit 20er DRA Spurplatten = rechnerisch ET 27 und hat das eingetragen bekommen! Kanns auch nicht glauben, aber ist wohl so 8o
Nur weiß ich jetzt nicht welche 18er, denke aber 8x18.
Kann mal nachfragen, oder selbst Knugger hier im Forum fragen.
Folgende Felgen wollte ich mir für meinen 1P Cupra holen
Motec Wheels
Modell: Nitro
8Jx18 ET 35
Reifen: 225/40 ZR18
Tieferlegung: 40mm Federn von H&R
Würden diese auf meinem Cupra passen ohne das ich die Kotflügel bearbeiten muss?
Und gäbe es bei dieser Kombination mit dem TÜV Probleme?
Ich habe im Moment noch die Original Cupra Felgen drauf (ET53 glaube ich). Hinten mit 20mm Platten pro Seite. Ich habe die Befürchtung das die neuen Felgen zu weit über den Kotflügel hinaus stehen.
Ein Gutachten ist keine ABE
Daher kann es noch immer zu Problemen kommen.
Denn je nachdem was im Gutachten drinsteht, kann es sein, dass du die Kotflügel verbreitern oder aber für entsprechende Abdeckung der Reifen sorgen musst.
Bei ET 35 kann man beim Cupra Glück haben, dass sie eingetragen werden.
Aber es ist recht wahrscheinlich, dass der Prüfer es nicht eintragen wird.
An der HA kann das auch noch halbwegs passen
Und an der VA ist es auch klar, dass er mit den ET47 noch keine Probleme hat.
Nur bei ET35 hätte er evtl. ein Problem an der VA.
musste mich in letzter Zeit ein wenig belehren lassen, denke das ET 35 auf dem Cupra wirklich gehen kann, sogar mit tüv. aber anpassungsarbeiten müssen gemacht werden. kostete bei mir wegen ET36 ca. 600€. in deutschland macht das sicher einer für 200€.
Also habe am Wochenende den Termin zum Einbau meines neuen Gewindefahrwerks.
Meine frage ist was sage ich denen denn am besten wie tief die den machen sollen?
Wie tief habt ihr den denn so ohne die Kotflügel zu ziehen? Habe 8,5 x 18 drauf et 40
Wie tief kann man gehen ohne das es schleift?
Und noch ne frage wie habt ihr die schraube im Innenkotflügel entfernt?Also das plastik ist klar mit den Heisluftfön!?
Aber dieses kleine Blech?
Reifen bisher Vredestein giugiaro
Reifen demnächst (schon bestellt): Pirelli P Zero negro
VA: 235/35 19
HA: 265/30 19
Alles eingetragen und klappt ohne schleifen.
Bisher Sportup Fahrwerk ab werk mit 30er H&R Federn aber auf der Suche nach nem Fahrwerk.
Entweder H&R Edelstahl Twintube Var. 1 oder Bilstein B16
Bin immer noch am grübeln ob das H&R nicht ausreicht, allein schon weil ich mir nicht sicher bin ob der doppelte Preis für das Bilstein sich rentiert :dontknow:
als ich mit dem kauf fertig war sagte mir der nette Verkäufer das ich eventuell den hinteren Radkasten etwas ausbauen muss damit ich mehr Platz habe. (Das war ja noch OK).
Als zweites sagte er das ich die Felge nur eingetragen bekomme wenn ich vorne Spritzschutz/Wasserschutz oder sowas anbringe.... ist das normal oder kann man das umgehen ? Ich meine was bringen mir 18 Zoll Felgen wenn ich dann noch so nen mist anbringen muss ?
Oder anders gefragt ist das bei jeder 18 Zoll Felge so ?
Danke für eure Tipps / Hilfe.
Wenn ich diese Sache wirklich anbringen muss brauch ich die Felge ja mal garnicht.
Vor allem was bringt es ne 18 Zoll einzubauen wenn ich so hässliche Spritzschutzkappen brauch ? Könnt ihr mir helfen ? Oder muss ich mir originale 18er von SEAT kaufen ?