Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @amfti, das mit der schraube ist ja bekannt...
im radkasten hinten würde ich auch noch was machen wenn ich dich wäre...
Also die Schraube raus und die Plastik nach erwärmung mit einem Heißluftfön umbiegen und schon schleift es nicht mehr...hab ich bei mir direkt mit dem Einbau der Federn gemacht.
AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH
Da der Thread wo es hingehört mal wieder geschlossen wurde schreibe ich es mal hierhin:
Beim 1P gehen NICHT IMMER die 195er auf 15" Felgen. Ich nehme an wegen den Bremsen, auf jeden Fall sind sie nicht immer im COC. Es hilft deshalb nicht einfach welche zu kaufen und drauf zu machen. Die müssen mindestens eingetragen werden (wer macht das schon für solche Reifen?) wenn sie denn überhaupt drauf passen.
Bei mir musste ich hinten nichts machen, mit den Andromeda 7x18" ET51 und 15mm Spurverbreiterung und ca. 45mm Tieferlegung.
Da gibt es selbst mit 4 Personen im Auto keine Probleme.
Also ich würde erstmal nur das vordere Radhaus bearbeiten.
bin seid anderthalb Monaten stolzer Besitzer eines Löwen, zwar nur nen 1.6 aber mir reicht das.
Nun bin ich jetzt schon am liebäugeln mit 19" Felgen und Tieferlegung. Habe mich hier schon durch die Seiten gekämpft und weiss bis jetzt bei 8" nehm ich ne ET35 und bei 8,5" ET40 um auf der sicheren Seite zu sein.
Als Reifen schwebt mir bei 8x19" 225/35 vor und bei 8,5x19" 225/40 vor. Denke das sind noch gesunde Werte um die goldene Mitte bei einer Flankenhöhe zu haben. Nur letztere Kombi hab ich hier noch nicht gesehen, vll weil dann der Abrollumfang nicht mehr stimmt?
Würde auch 8x19" mit 225/40 noch passen?
Nun weiss ich auch noch nicht wie tief er soll, ob 30, 35 oder 40mm, es werden aufjedenfall Federn werden.
Möchte es nacher so haben das der Radkasten gleichmäßig ausgefüllt ist (rundherum der gleiche Abstand). Und wenns geht ohne Alltagstauglichkeits einschränkung !
Nun möchte ich von euch wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin und ihr mir vll noch ein paar Tipps zukommen lassen könnt?
Die Reifengröße 225/40R19 kannst du direkt streichen. Die kannst du nicht auf einem Leon fahren. Bei der ET würde ich dir die ET40 empfehlen, damit bist du auch mit Tieferlegung auf der sicheren Seite. Ansonsten kannste das machen.
Hallo mich würden auch Fotos der Felge in 8,5x19 auf einem 1P interessieren da die Fotos der Felge immer nur die 9,5x19 Zoll Felgen zeigen bei denen der Felgenstern nach innen verläuft wobei bei der 8,5x19 Zoll Felge der Felgenstern gerade ist.
Habe mir nun Borbet XL Felgen in Dimension 7,5x17 mit ET 50 gekauft.
Kann ich an der HA eine DRA Spurverbreiterung in 30mm sprich 2x15 verbauen? paßt das?
Die allesentscheidende Frage:
Sieht das nach was aus??? steht vorne und hinten dann ziemlich gleich?? oder affig?
DRA wäre HA verschraubte Spurverbreiterung und somit ideal. Vorne möchte ich nicht weiter raus wegen Steinschlägen an der Karosse usw.
Gebt mir mal nen Tip! Ich weiß hier steht Etliches zu Spurverbreiterung, aber leider Nichts zu "nur 17ern" in ET50. Habe mich schon dumm und duselig gelesen!!
So richtig direkt kann ich Dir leider nicht helfen, aber wenn Du in der Suche "Spurverbreiterung" und "Palas" eingibst, müsstest Du einiges finden... "Palas" ist die Serien-17"-Felge des Leon und sie hat eine ähnliche ET...
Bei mir sind es zwar 18" aber die originalen FR Felgen haben die Abmessungen: 7,5x18" ET51.
Und an der HA fahre ich 30mm (15 pro Seite) als Verbreiterung.
Kannst dir die Bilder ja mal angucken, evtl. hilf das schon ein bisschen weiter: Klick mich
Kurze zwischenfrage, hängt die ET eigentlich von der Felgenbreite ab?
So wie ich das jetzt mit geschnitten habe schon. Also je breiter die Felge desto größer die ET, um wie MorePowerGod schrieb auf der sicheren Seite bei 40mm tiefer zu sein.
Weil bei dem Thread für die Spurverbreiterung hauen die sich bei 7x17 und ET54, VA 20mm und HA 40mm drauf. Somit wäre VA ET44 und HA ET34.
So nun möchte ich mir aber 8,5x19" holen und würde dann für die VA mit ET45 und für die HA ET35 holen! Korrekt? Oder seh ich das falsch weil da die Felge nur 7" breit ist?
Oder steht steht das nicht im Verhältnis?
Hat da vll jemand so nen kleinen überblick drüber?