[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @amfti, das mit der schraube ist ja bekannt... im radkasten hinten würde ich auch noch was machen wenn ich dich wäre...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #501
@amfti, das mit der schraube ist ja bekannt...

im radkasten hinten würde ich auch noch was machen wenn ich dich wäre...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #502
Also die Schraube raus und die Plastik nach erwärmung mit einem Heißluftfön umbiegen und schon schleift es nicht mehr...hab ich bei mir direkt mit dem Einbau der Federn gemacht.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #503
Und den Halter nicht vergessen, der unter dem Plastikknubbel ist.
Diesen solltest du ebenfalls nach innen wegbiegen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #504
AW: Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Da der Thread wo es hingehört mal wieder geschlossen wurde schreibe ich es mal hierhin:
Beim 1P gehen NICHT IMMER die 195er auf 15" Felgen. Ich nehme an wegen den Bremsen, auf jeden Fall sind sie nicht immer im COC. Es hilft deshalb nicht einfach welche zu kaufen und drauf zu machen. Die müssen mindestens eingetragen werden (wer macht das schon für solche Reifen?) wenn sie denn überhaupt drauf passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #505
Der Thread, wo es hingehört ist weiterhin vorhanden ;)
Aber eben mit der Suche zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #506
Ich hoffe, ich komme die nächsten drei bis vier Wochen noch klar damit...
...kann es leider nicht vorher angehen! :rolleyes:;(

Aber, Schraube kommt dann weg und Plastik wird verbogen!

Inwiefern kann oder soll ich hinten nacharbeiten?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #507
Bei mir musste ich hinten nichts machen, mit den Andromeda 7x18" ET51 und 15mm Spurverbreiterung und ca. 45mm Tieferlegung.
Da gibt es selbst mit 4 Personen im Auto keine Probleme.
Also ich würde erstmal nur das vordere Radhaus bearbeiten.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #508
Hallo allerseits,

bin seid anderthalb Monaten stolzer Besitzer eines Löwen, zwar nur nen 1.6 aber mir reicht das.

Nun bin ich jetzt schon am liebäugeln mit 19" Felgen und Tieferlegung. Habe mich hier schon durch die Seiten gekämpft und weiss bis jetzt bei 8" nehm ich ne ET35 und bei 8,5" ET40 um auf der sicheren Seite zu sein.

Als Reifen schwebt mir bei 8x19" 225/35 vor und bei 8,5x19" 225/40 vor. Denke das sind noch gesunde Werte um die goldene Mitte bei einer Flankenhöhe zu haben. Nur letztere Kombi hab ich hier noch nicht gesehen, vll weil dann der Abrollumfang nicht mehr stimmt?

Würde auch 8x19" mit 225/40 noch passen?

Nun weiss ich auch noch nicht wie tief er soll, ob 30, 35 oder 40mm, es werden aufjedenfall Federn werden.

Möchte es nacher so haben das der Radkasten gleichmäßig ausgefüllt ist (rundherum der gleiche Abstand). Und wenns geht ohne Alltagstauglichkeits einschränkung :)!

Nun möchte ich von euch wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin und ihr mir vll noch ein paar Tipps zukommen lassen könnt?

Gruß

Andy

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #509
Die Reifengröße 225/40R19 kannst du direkt streichen. Die kannst du nicht auf einem Leon fahren. Bei der ET würde ich dir die ET40 empfehlen, damit bist du auch mit Tieferlegung auf der sicheren Seite. Ansonsten kannste das machen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #510
Hat mal jemand ein Bild von einem schwarzen Leon mit den ASA GT1 Felgen mit rotem Rand?

Könnte mir die dann nächste Saison gut vorstellen in 8,5 x 19 an meinem Leon... passt das überhaupt oder lieber 8,5 x 18?

pic_24.jpg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #511
Hallo mich würden auch Fotos der Felge in 8,5x19 auf einem 1P interessieren da die Fotos der Felge immer nur die 9,5x19 Zoll Felgen zeigen bei denen der Felgenstern nach innen verläuft wobei bei der 8,5x19 Zoll Felge der Felgenstern gerade ist.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #512
Serien ET 50 mit Spurverb. ??

Hallo,

meine Serienfelgen sind 16er mit ET50.

Habe mir nun Borbet XL Felgen in Dimension 7,5x17 mit ET 50 gekauft.

Kann ich an der HA eine DRA Spurverbreiterung in 30mm sprich 2x15 verbauen? paßt das?

Die allesentscheidende Frage:

Sieht das nach was aus??? steht vorne und hinten dann ziemlich gleich?? oder affig?

DRA wäre HA verschraubte Spurverbreiterung und somit ideal. Vorne möchte ich nicht weiter raus wegen Steinschlägen an der Karosse usw.

Gebt mir mal nen Tip! Ich weiß hier steht Etliches zu Spurverbreiterung, aber leider Nichts zu "nur 17ern" in ET50. Habe mich schon dumm und duselig gelesen!!

Input please ;-)

Gruß Hoerb:wave:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #513
AW: Serien ET 50 mit Spurverb. ??

Moin moin!

So richtig direkt kann ich Dir leider nicht helfen, aber wenn Du in der Suche "Spurverbreiterung" und "Palas" eingibst, müsstest Du einiges finden... "Palas" ist die Serien-17"-Felge des Leon und sie hat eine ähnliche ET... ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #514
AW: Serien ET 50 mit Spurverb. ??

Bei mir sind es zwar 18" aber die originalen FR Felgen haben die Abmessungen: 7,5x18" ET51.
Und an der HA fahre ich 30mm (15 pro Seite) als Verbreiterung.
Kannst dir die Bilder ja mal angucken, evtl. hilf das schon ein bisschen weiter:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #515
*zusammenfüg* hier paßt's irgendwie gut rein ;)

@Hoerb: Theoretisch könntest Du's Dir sogar ausrechnen. Müßtest nur noch die ET der Serienfelgen wissen....

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #516
was fahrt ihr denn für winterreifen, also welche größe. ich bin am übrlegen ob 16" und 205er gummis oder 15" und 195er gummis.

ich tendiere ja zu 205ern... aber was meinen die fachleute? lasst mal hören! :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #517
Zum Thema Winterreifen gehts hier lang:

ps. die meisten werden 16" oder größere Felgen fahren. ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #518
Kurze zwischenfrage, hängt die ET eigentlich von der Felgenbreite ab?

So wie ich das jetzt mit geschnitten habe schon. Also je breiter die Felge desto größer die ET, um wie MorePowerGod schrieb auf der sicheren Seite bei 40mm tiefer zu sein.

Weil bei dem Thread für die Spurverbreiterung hauen die sich bei 7x17 und ET54, VA 20mm und HA 40mm drauf. Somit wäre VA ET44 und HA ET34.
So nun möchte ich mir aber 8,5x19" holen und würde dann für die VA mit ET45 und für die HA ET35 holen! Korrekt? Oder seh ich das falsch weil da die Felge nur 7" breit ist?

Oder steht steht das nicht im Verhältnis?

Hat da vll jemand so nen kleinen überblick drüber?

Schon mal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #519
Hier findest du eine kleine Übersicht, was möglich ist:

Zu den Bezeichnungen etc. pp. bei Felgen gibt´s im 1M-Bereich was interessantes:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #520
ja danke, hatte ich schon gesehen.

werde doch nur 18er nehmen weil die 19 zu übertrieben für nen 1.6 wären, bzw. wie bremsklötze wirken?

Mit den ET's für VA 45 und HA 35 lieg ich auch richtig egal wie breit die felge ist ob 8 oder 8,5.

Nun ist nur noch die Frage wie tief, wollte erst 40 aber hätte gern noch einen vergleich zu 30mm.

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben