[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Guck dich mal ein bisschen im Forum um. Bspw. zu den H&R-Federn (40mm) und den Eibachs (30mm) gibt es einige Threads, auch mit Bildern. persönlich...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #521
Guck dich mal ein bisschen im Forum um.
Bspw. zu den H&R-Federn (40mm) und den Eibachs (30mm) gibt es einige Threads, auch mit Bildern.
persönlich würde ich zu den 40mm raten.
Zum Thema 1,6´er und Leistungsverlust, durch größere Felgen, gibt es auch irgendwo einen passenden Thread.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #522
Hallo Leute!!!
Hab den Thread durchgelesen und wills nur bestätigt bekommen ob die passen!!

Also entweder OZ Ultraleggera 8JX18 ET 45 auf 225/40R18 weil ET 35 ohne nacharbeiten eher nicht, oder?

oder Barracuda Tzunamee 8JX18 ET 45 auf den gleichen Reifen

fahre nen Leon Cupra 1P mit 40er H&R

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #523
Beim Cupra solltest du besser die ET45´er nehmen.
Bei 8x18" ET35 wird es an der VA eng und könnte dazu führen, dass nachgearbeitet werden muss.

Der einzige "Nachteil" der ET45´er Felgen ist, dass man an der HA noch etwas mehr Platz hat und dort evtl. Spurverbreiterungen montieren könnte.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #524
Und nochmal danke für den Link.

Hab auch für beides 40mm und 30mm schöne Bilder gefunden. Einmal von amfti und einmal von MrMarple.

Doch hab ich dann später hier gelesen das der FR & Cupra schon von Haus aus 10mm tiefer sind, also brauch ich noch nen Bild von einem normalen Leon TFSI oder TDI etc.. mit 40mm, weil amfti ja nen FR hat.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #525
Wozu das? Natürlich sind Cupra & FR in Serie schon tiefer als ein "normaler" Leon, aber mit Federn kommen wir auch nur soweit runter wie alle anderen auch...sprich von den angegebenen 40mm bei H&R z.B. bleiben bei uns nur 30mm Tiefgang übrig.

;)...nur mal so als Tipp.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #526
@Leon1P

okay alles klar, weil auf nacharbeiten hab ich wirlich keine Lust!!!

Ach ja... kennt jemand die Barracuda Velvet???
referenz_link_seatleon_01.gif

hab ich auf der Seite gefunden:

Bei den Referenzfahrzeugen ziemlich weit unten

gefallen mir sehr gut

der hat die als 8,5JX18 mit ET 40 angegeben.. hab aber schon beim Felgenhändler angerufen und er sagte, dass es die nur mit ET 32 gäbe bei LK 5X112... weiß da jmd bescheid???

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #527
Also im Netz finde ich die Barracuda Velvet auch nur als 8,5x18" ET32.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #528
ja hab auch nur die mit ET 32 gefunden!!!
wär halt schon geil, wenns die irgendwo geben würde, weil der hat Sie ja anscheinend drauf...
Mal sehen, Felgensaison hat ja gerade eben erst angefangen!!!!:D

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #529
ja hast recht, keine Ahnung was ich mir da gedacht habe, bzw. wohl nichts :).

Was mir jetzt grad noch einfällt, unterschiedliche ET's an VA und HA werden aber ohne Probs eingetragen oder müssen die gleich sein und dann durch Platten ergänzt werden?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #530
Man kann auch an VA und HA unterschiedliche ET´s bzw. auch eine andere Felgenbreite fahren.
Und eintragen lassen.
Optisch sicher die beste Lösung, nur kann man dann nicht die Felgen zwischen VA und HA tauschen.
Aber damit kann man ja leben :D
Bspw. Flo810 fährt verschiedene Felgenbreiten bei sich:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #531
@NU-KB-93: Kontaktier mal die deutsche Kontaktstelle von Barracuda. Du kannst (theoretisch) jede ET bekommen. Dann aber ohne Gutachten ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #532
@MaSt
ah OK, dann klappts aber nicht mit der Eintragung. Dann brauch ich ja ne Einzelabnahme, oder?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #533
Mindestens 'ne Einzelabnahme. Weiß nichtmal ob dann ein Festigkeitsgutachten dabei ist :dontknow:
Hatte das nur damals bei denen so in Erfahrung gebracht, dass die auf Wunsch jede ET liefern können.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #534
AW: SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen

Leute, ich entschuldige mich vorab, dass ich die SuFu nicht benutze was ich sonst mache.
Grund: Zeitmangel
Grund: Gleich ablaufende Ebay Auktion.

Hab da Felgen im Visier:
Felgenbreite: 9.5J
ET: 40
19 "

Möglich auf nem 1P Stylance?

Nochmals sry wegen der nicht benutzten SuFU, aber die Zeit drängt!...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #535
Also ET 40 bei 8,5JX18 mit LK 5X112 ist möglich... passen die Dinger den an meine Vorderachse???
wir n bisschen knapp, oder???

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #536
Könnte bei einer 8,5J Felge knapp werden.
Kannst dir ja mal die Bilder von R-Adi angucken, er fährt 8x19" ET35 auf seinem Cupra.
Was aber schon grenzwertig ist, wie er selber auch sagt:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #537
ist echt verdammt knapp, wenn nicht sogar zu knapp... und mit ner 8,5J komm ich noch weiter raus, selbst wenn ich nur ET 40 hab... bin ja dann nochmal 7,5mm weiter draußen :(

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #538
Ziehen oder nicht?

Hallo habe mir jetzt für meinen Leon 1P neue Felgen gekauft in 8,5 x 18 Zoll et 40
mit 225/40 ZR16. Habe mir jetzt ein Gewindefahrwerk bestellt. Die Felgen habe ich auch schon so eintragen lassen. Woher weiss ich nun ob ich ziehen lassen muss wenn das Gewindefahrwerk drin ist oder nicht? Was würdet ihr machen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #539
@BenEna
Ich gehe davon aus, dass du bei dir auch nur die Schraube, im vorderen Radhaus, bearbeiten musst.
Bördeln wirst du ehr nicht müssen.
An deiner Stelle würde ich das Fahrwerk einfach einbauen (einbauen lassen) und dann die vordere Radhausschale bearbeiten.
Und mit dem ganzen dann zum TÜV, um es eintragen zu lassen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #540
Hallo,
ich bin etwas verunsichert.

Folgende Felgen wollte ich mir für meinen 1P Cupra holen

Motec Wheels
Modell: Nitro
8Jx18 ET 35
Reifen: 225/40 ZR18

Teiferlegung: 40mm Federn von H&R

Würden diese auf meinem Cupra passen ohne das ich die Kotflügel bearbeiten muss?
Und gäbe es bei dieser Kombination mit dem TÜV Probleme?

Ich habe im Moment noch die Original Cupra Felgen drauf (ET53 glaube ich). Hinten mit 20mm Platten pro Seite. Ich habe die Befürchtung das die neuen Felgen zu weit über den Kotflügel hinaus stehen.

Was da jemand bescheid?? Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben