Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Guck dich mal ein bisschen im Forum um.
Bspw. zu den H&R-Federn (40mm) und den Eibachs (30mm) gibt es einige Threads, auch mit Bildern.
persönlich...
Guck dich mal ein bisschen im Forum um.
Bspw. zu den H&R-Federn (40mm) und den Eibachs (30mm) gibt es einige Threads, auch mit Bildern.
persönlich würde ich zu den 40mm raten.
Zum Thema 1,6´er und Leistungsverlust, durch größere Felgen, gibt es auch irgendwo einen passenden Thread. Klick mich
Hab auch für beides 40mm und 30mm schöne Bilder gefunden. Einmal von amfti und einmal von MrMarple.
Doch hab ich dann später hier gelesen das der FR & Cupra schon von Haus aus 10mm tiefer sind, also brauch ich noch nen Bild von einem normalen Leon TFSI oder TDI etc.. mit 40mm, weil amfti ja nen FR hat.
Wozu das? Natürlich sind Cupra & FR in Serie schon tiefer als ein "normaler" Leon, aber mit Federn kommen wir auch nur soweit runter wie alle anderen auch...sprich von den angegebenen 40mm bei H&R z.B. bleiben bei uns nur 30mm Tiefgang übrig.
der hat die als 8,5JX18 mit ET 40 angegeben.. hab aber schon beim Felgenhändler angerufen und er sagte, dass es die nur mit ET 32 gäbe bei LK 5X112... weiß da jmd bescheid???
ja hab auch nur die mit ET 32 gefunden!!!
wär halt schon geil, wenns die irgendwo geben würde, weil der hat Sie ja anscheinend drauf...
Mal sehen, Felgensaison hat ja gerade eben erst angefangen!!!!
ja hast recht, keine Ahnung was ich mir da gedacht habe, bzw. wohl nichts .
Was mir jetzt grad noch einfällt, unterschiedliche ET's an VA und HA werden aber ohne Probs eingetragen oder müssen die gleich sein und dann durch Platten ergänzt werden?
Man kann auch an VA und HA unterschiedliche ET´s bzw. auch eine andere Felgenbreite fahren.
Und eintragen lassen.
Optisch sicher die beste Lösung, nur kann man dann nicht die Felgen zwischen VA und HA tauschen.
Aber damit kann man ja leben
Bspw. Flo810 fährt verschiedene Felgenbreiten bei sich: Klick mich
Mindestens 'ne Einzelabnahme. Weiß nichtmal ob dann ein Festigkeitsgutachten dabei ist :dontknow:
Hatte das nur damals bei denen so in Erfahrung gebracht, dass die auf Wunsch jede ET liefern können.
Könnte bei einer 8,5J Felge knapp werden.
Kannst dir ja mal die Bilder von R-Adi angucken, er fährt 8x19" ET35 auf seinem Cupra.
Was aber schon grenzwertig ist, wie er selber auch sagt: Klick mich
ist echt verdammt knapp, wenn nicht sogar zu knapp... und mit ner 8,5J komm ich noch weiter raus, selbst wenn ich nur ET 40 hab... bin ja dann nochmal 7,5mm weiter draußen
Hallo habe mir jetzt für meinen Leon 1P neue Felgen gekauft in 8,5 x 18 Zoll et 40
mit 225/40 ZR16. Habe mir jetzt ein Gewindefahrwerk bestellt. Die Felgen habe ich auch schon so eintragen lassen. Woher weiss ich nun ob ich ziehen lassen muss wenn das Gewindefahrwerk drin ist oder nicht? Was würdet ihr machen?
@BenEna
Ich gehe davon aus, dass du bei dir auch nur die Schraube, im vorderen Radhaus, bearbeiten musst.
Bördeln wirst du ehr nicht müssen.
An deiner Stelle würde ich das Fahrwerk einfach einbauen (einbauen lassen) und dann die vordere Radhausschale bearbeiten.
Und mit dem ganzen dann zum TÜV, um es eintragen zu lassen.
Folgende Felgen wollte ich mir für meinen 1P Cupra holen
Motec Wheels
Modell: Nitro
8Jx18 ET 35
Reifen: 225/40 ZR18
Teiferlegung: 40mm Federn von H&R
Würden diese auf meinem Cupra passen ohne das ich die Kotflügel bearbeiten muss?
Und gäbe es bei dieser Kombination mit dem TÜV Probleme?
Ich habe im Moment noch die Original Cupra Felgen drauf (ET53 glaube ich). Hinten mit 20mm Platten pro Seite. Ich habe die Befürchtung das die neuen Felgen zu weit über den Kotflügel hinaus stehen.