[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Spurplatten begünstigen z.B. Unwuchten...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #241
Spurplatten begünstigen z.B. Unwuchten...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #242
Wie von SST schon gesagt. Begünstigen Unwuchten, dann brauchste wieder längere Schrauben, musste zusätzlich eintragen lassen usw.
Also wann man sicher ist, dass alles passt einfach ne geringere ET wählen und man hat kein Probleme.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #243
Hi.

Hallo erst mal.

Also ich würde wenn es möglich ist auch auf Platten verzichten ist besser und billiger.

So bezahlst du doppelt 1X die Platten und dann noch die Eintragung.

Habe 8X19 ET35 mit 225/35 und 15mm Platten.

Hier mal Bilder.

Gruß Zwink.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #244
Ohne Federn ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #246
Hi.

Mit 40 er Federn von H&R ist zwar ziemlich hart aber fährt sich voll gut.

Gruß Zwink.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #247
@ R-Adi: wie weit bist du mit deinen 19" ultra`s (et35) von der verstellmutter des gw-fw weg? fahre die felgen ja in 18" mit et45 und will kurzfristig das fahrwerk einbauen, nicht das ich noch spurplatten brauche... :/

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #248
@ R-Adi: wie weit bist du mit deinen 19" ultra`s (et35) von der verstellmutter des gw-fw weg? fahre die felgen ja in 18" mit et45 und will kurzfristig das fahrwerk einbauen, nicht das ich noch spurplatten brauche... :/

Kann ich Dir leider nicht sagen.
Die Felgen waren nur 3-4 Tage drauf. Der Zugang zu der Stelle war im Stand kaum möglich wg. der Tiefe, konnte es also nicht nachmessen.

Eine erneute Montage der Felgen wird wohl nicht mehr stattfinden. Sie werden verkauft. Will beim Neuwagen nicht am Blech arbeiten...

Ich erwarte bei ET45 aber keine großen Probleme. 5mm Abstand sind vorgeschrieben und wenn das derart knapp wäre, dann hätten längst andere schon Probleme damit gehabt, die z.B. KW Gewinde eingebaut haben. Ist natürlich aber nur eine Schätzung...
Hängt auch vom Sturz ab - der ja nicht einstellbar ist.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #249
denke auch das das passen sollte, will nur nicht blöde da stehen wenn es dann knapp wird...
aber danke, wird schon schief gehen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #250
Hi.

Hallo erst mal.

Also ich würde wenn es möglich ist auch auf Platten verzichten ist besser und billiger.

So bezahlst du doppelt 1X die Platten und dann noch die Eintragung.

Habe 8X19 ET35 mit 225/35 und 15mm Platten.

Gruß Zwink.

?( bahnhof ?(

du sagst, dass du auf platten verzichten würdest und hast selber welche an deinem löwen!? das mußt du mir jetzt bitte mal erklären! ;)

bis denne...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #251
Hi Leute , haben die Alutec Cult in 8,5x18 ET40 eine ABE für den Leon 1P

wenn ich bei wheelmachine2000.de schaue steht da auch ABE .

Ich kenn mich mit dem ganzen Kram net so aus .

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #252
zuerst mal habe in der suche nix gefunden,
so nun zu meinem fall, habe da noch ein durcheinander mit den ET der felgen.
habe mir die corniche monza in 8"x18" bestellt, nun waren vorhin solche bei meinem händler, aber ET35, gemäss meinem händler brauche ich ET36... was bewirkt das? ist das korrekt?
habe nen cupra 1p, mit tieferlegung 40mm abt.

gruss aus basel

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #253
Das die Felge bei ET 36 1mm weiter im Radkasten ist als bei ET35.

Gruß Sascha

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #254
also doch :)
danke, hab ichs doch richtig gelesen...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #255
Aber mit ET 35 gibt es beim Cupra Probleme ich habe ET 38 auf meinen Winterfelgen und bin der Meinung das es an der Grenze ist, will meinen auch 40mm tiefer legen befürchte aber das es eng an der Radhauskante wird.

Gruß Sascha

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #256
am donnerstag kommen die neuen mit ET36, ich hoffe das alles klappen wird, gemäss grosslieferant sollte es gehen... bin mal gespannt. das gutachten ist schon da und passt auch auf den wagen...

bzw wenn jemand noch andere erfahrungen hat, bitte melden :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #257
Bericht hier ist dann natürlich Pflicht:D

Gruß Sascha

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #258
also wie gesagt, ich fahre 8x18 et45 und ca. 45mm tiefer vorn..., also viel luft ist da nicht mehr...

aber wirste ja dann sehen

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #259
hmm, ok, jetzt habe ich doch bedenken... :(

werde auf jedenfall berichten

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #260
Habe jetzt die 40mm Federn von H&R drin und schleifen tut im Gegensatz zum H&R Gewinde bei meinen 8x19" ET35 nirgends was. Hab vorn nur die eine Schraube entfernt, jedoch nichts am Plastik etc. verändert.

Allerings stimmt die Radabdeckung an der VA auch jetzt nicht, deshalb sollen jetzt ET45 her.

HA hab ich im Sturz auf -1°55' stellen lassen, dann passt hier auch alles Einwandfrei. Schleicht nix und Radabdeckung passt auch.
Bei -1°29' schleift der Reifen auf ca. 2mm (am Rand des Profils) unter Beladung und Einfederung...

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben