[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination sehr komisch das ganze, aber der reifen ist schon extrem breit. so weit über die felge wie der steht...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #221
AW: DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

sehr komisch das ganze, aber der reifen ist schon extrem breit. so weit über die felge wie der steht habe ich noch nicht mal bei einer noch schmaleren felge 7,5 zoll. und deine ist 8zoll breit. also nach meiner meinung ,schmaleren reifen drauf der sich mehr zieht, wie der hankook s1 evo oder vredestein(der aktuelle reifen). aber am sichersten wird wohl seien die vorderen felgen zu tauschen gegen welche mit einer höheren et.
die gibt es doch mit höherer et oder? glaube mit et44 oder?

hatte meinem alten leon auch tiefer mit 8,5x19 et 40 drauf und da hat es nur an dem knubbel mit der schraube geschliffen. schraube raus und das blech hochbiegen ,fertig.
aber was in den ganzen gutachten steht kann man eh vergessen, denn z.b.für den 5er gti sind laut gutachten alle felgen mit 8,5 breite und et40 ohne probleme zu montieren,was garnicht stimmt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #222

Wer hat Fotos von anderen 225/35/19 Reifen auf einer 8" Felge?

Blind kaufen ist nix. Wenn die neuen Reifen auch nicht passen, hab ich 3x umsonst eingekauft.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #223

Hey!
weiß ned ob die das Bild weiterhilft , die anderen hab ich leider nicht mehr online bzw aufm PC. Vorne sind 8x19 mit 225/35

Ciao Flo

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #224

Sind doch die gleichen Reifen wie ich hab, oder?
Hab eher andere Marken gemeint, damit man Unterschiede in der Reifenbreite erkennt.

Aber trotzdem Danke!

Was anderes: habe gerade meinen Extrem-Fahrwerkstest hinter mir. Bin auch BAB gefahren. auch mal kurz 260 kmh mit meiner abgebildeten Tiefelegung, jedoch wieder mit Winterreifen.
Nach dieser Testfahrt dürfte wohl klar sein, dass ich die ET35 wohl nicht behalten werde. Das Federt zu sehr bei über 200 kmh. Könnte also auch aufgehen, wenn ich die Kante anlege und nicht zu sehr ziehe. Ich traue der Sache jetzt wenigstens nicht mehr.

Muss mal in Ruhe darüber nachdenken...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #225

Entweder ist der Sportmax etwas breiter als andere Reifen oder ist der Cupra doch von der Spurweite anders als der FR.
EDIT: sieht aber schon besser aus als mit dem Serienfahrwerk, aber wenn schleift ist natürlich nix, wie sieht´s mit Federwegbegrenzer aus? Wäre das ne alternative oder ist der Federweg dafür zu gering?
Gruß Sascha

Hallo

Die Spurweite vom Cupra zum FR ist anders.Aber fragt mich bitte nicht wieviel.-cor- hatte erst einen FR mit ET35 Felgen.Da haben sie etwas im Radkasten gestanden.Jetzt bei seinem Cupra stehen die Felgen außen bündig wie bei R-Adi...

Vale

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #226

Achso bist auch SP Sport Maxx gefahren.
Sorry hatte ich wohl überlesen.

Der Pirelli PZero Nero war bei mir schmaler und hatte keine Felgenschutzkante. Ansonsten nehmen die sich alle nix. Toyo ist auch noch ein bissel schmaler aber nicht wirklich viel.

Ciao Flo

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #227
Mein Senf

Hi Folks,

jetzt habe ich mich durch diesen ganzen Thread gekämpft und habe trotzdem noch 'ne Frage. Kann ich 8 x 18 ET 35 mit 225/40 R18 vom Seat Altea 5P auf meinem Stylance montieren oder gibt's da Probleme ??

fette Grüße

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #228

Dann hast du nicht wirklich gekämpft ;) .......

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #229
Mein Senf

uups, muß ich wohl überlesen haben, also nochmal von vorn :(

fette Grüße

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #230

hallo,
hab mich jetzt auch mal durchgekämpft, aber keine passende antwort auf meine frage gefunden:

bekomme ich 8,5 x 18 ET 35 (oder wäre ET 40 besser???) mit 225/40 R18 ohne probleme drauf bzw. eingetragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #231

Hallo

Da die Zeit knapp ist, frage ich einfach mal schnell nach.

Würde ne 7Jx17 mit ET 35 unter meinen Leon 1P 2.0TDI Stylance passen, jetzt ohne Anpassungsarbeiten machen zu müssen??
Auf diese Felgen kann ich ja meine Original Reifen Bridgestone Potenza 225/45R17 draufziehn?

mfg

goalomano

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #232

normalerweise müßtest du et35 felgen ohne große arbeiten eingetragen bekommen! ;)

bis denne...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #233

So nachdem ich mich jetzt schon mehrmals durch den Thread "gequält" hab, bleibt meine Frage trotzdem noch ein wenig unbeantwortet.
Also vorne 8x18 ET40 und hinten 9x18 ET40 mit 225/40/18

und ja ich habe die Hinweise gelesen

Das wichtigste zum Abschluss:
Das soll in ÖSTERREICH erlaubt sein (ohne Ziehen oder Abdeckungen dranmachen)

Also wenn irgendwer so eine Kombi fährt und mal ein Foto von der Radabdeckung machen könnte wär ich sehr dankbar.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #234

Also kann man zusammenfassend sagen dass 8 Zoll breite Felgen mit ET 35 auf der VA beim Cupra NICHT passen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #235

Also kann man zusammenfassend sagen dass 8 Zoll breite Felgen mit ET 35 auf der VA beim Cupra NICHT passen.

Wie kommst du darauf wenn ich fragen darf...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #236

Entweder ist der Sportmax etwas breiter als andere Reifen oder ist der Cupra doch von der Spurweite anders als der FR.
EDIT: sieht aber schon besser aus als mit dem Serienfahrwerk, aber wenn schleift ist natürlich nix, wie sieht´s mit Federwegbegrenzer aus? Wäre das ne alternative oder ist der Federweg dafür zu gering?
Gruß Sascha

Hallo

Die Spurweite vom Cupra zum FR ist anders.Aber fragt mich bitte nicht wieviel.-cor- hatte erst einen FR mit ET35 Felgen.Da haben sie etwas im Radkasten gestanden.Jetzt bei seinem Cupra stehen die Felgen außen bündig wie bei R-Adi...

Vale

deswegen...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #237

jepp, das habe ich auch so aufgefasst...deswegen habe ich 8x18 et45 bestellt und das feintuning wird mit spurplatten geregelt...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #238

@goalomano
habe 8x17 ET35 ohne probleme auf meinen 1.8 Tsi Stylance (Sportup) eingetragen bekommen, also sollte es bei Dir kein Problem geben.
:( Wobei ich mich erst noch richtig schlau machen muß, ob ich auch mit den 40mm H&R Federn zurecht kommen werde

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #239

Auf den normalen - und FR Modellen bekommt man bis zu 8,5x19 mit ET35 und 225 Reifen alles eingetragen. War bei mir zumindestens so. An der HA bekommt man auch 9x19 ET35 eingetragen mit den Reifen. Weiß nicht wie es mit breiteren Reifen aussieht, weil ich noch nie breiter als 225 gefahren bin. Das ganze lief ganz normal und offiziell über den TÜV ohne gute Zurede oder Beziehungen.

Beim Cupra ist das wieder was anderes wegen der breiteren Spur. Und ob das ganze in Österreich hinhaut weiß ich natürlich auch ned.

Ciao Flo

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #240
hab mal ne frage,
warum wollen hier fast alle auf spurplatten verzichten und nehmen lieber eine andere ET?

gibt es daduch irgent welche schwierigkeiten?

lg coat

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben